+ Antworten
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte
Ergebnis 129 bis 144 von 383

Thema: ...ich bin der/die Neue in BS...


  1. #129
    Flugschüler Avatar von Kuddel76
    Registriert seit
    28.07.2009
    Ort
    BS
    Beiträge
    245

    Standard

    @schwalbi1,
    ab 19:00h. Ich werde morgen wohl auch mal meine Premiere feiern. Weiß allerdings auch nicht, wo die Jungs und Mädels sitzen? Mal schauen....

  2. #130
    Kettenblattschleifer Avatar von Bühü
    Registriert seit
    06.04.2007
    Ort
    Lauingen
    Beiträge
    524

    Standard

    Immer unterschiedlich, je nachdem wie viele sich anmelden und wer dann tatsächlich da iss...

    Grüße,
    Jan

  3. #131
    Simsonschrauber Avatar von Bönni
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    GIfhorn
    Beiträge
    1.185

    Standard

    Ich hätte auch noch 2 Sitzbänke über.
    An der einen is allerdings noch n Moped dran..aber das kannste dann ja abmachen..

  4. #132
    Schwarzfahrer Avatar von derFloh
    Registriert seit
    11.09.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    13

    Standard

    He Peter das Geld liegt immer noch auf der Strasse

    Gruß
    Florian

  5. #133
    Avatar von irie-man
    Registriert seit
    20.03.2010
    Ort
    Wolfsburg
    Beiträge
    5

    Standard

    Hallo liebe Braunschweiger,
    ich wollte mich hier nun auch mal vorstellen da ich seit heute stolzer Besitzer einer KR 51/1 K bin.
    Also los:
    Mein Name ist Andi, ich bin 24 und derzeit BWL-Student in Wolfsburg.
    Aufgrund meiner gegen Null tendierenden Schrauberkenntnisse gehe ich davon aus das ich früher oder später auf eure Hilfe angewiesen bin. Das Mopped scheint momentan zu laufen, aber da dies meine erste Simson ist fällt es mir recht schwer zu beurteilen wie lange das wohl so bleibt.
    Bin allerdings lernfähig und immer gewillt gute Ratschläge anzunehmen, also hoffe ich das etwaige Probleme mit eurer Unterstützung "gewuppt" werden können. Also schonmal vielen Dank im Voraus

    Wenn ihr wieder einen Stammtisch macht werde ich mich sicher blicken lassen.

    Viele Grüße aus der Autostadt
    Andi

  6. #134

    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    Standard neuer Zuwachs

    Hallo Zusammen,

    zunächst möchte ich mich einmal vorstellen. Mein Name ist Christin und ich bin seit gestern stolzes Schwalbennestmitglied. :)
    Ich fahre eine S51 und bin durch den Araber auf diese Seite aufmerksam geworden.

    Grüße,
    Christin

  7. #135
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    717

    Standard

    HalliHallo!!!
    Viel Spaß hier!
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  8. #136
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137

    Standard

    Hallo Christin !
    Das hat ja Prima geklappt.

    Dann Herzlich Willkommen im Nest..
    Hier können wir Dir auch mit deiner s51 weiterhelfen.


    Grüße
    Der Tarek
    Der Tarek

  9. #137
    Tankentroster Avatar von DerAraber
    Registriert seit
    01.03.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    137
    Hey Tim...

    Du bist doch in WF oder ?

    Da steht die s51 von Christin.
    Wäre schön wenn Du Dir die S51 mal anschaust.

    Liebe Grüße
    Der Tarek

  10. #138
    Kettenblattschleifer Avatar von Meisenfricko
    Registriert seit
    27.06.2006
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    717

    Standard

    Joar kann ich machen...
    Wann und wo? Was is kaputt?
    Heute nich mehr...
    Macht mehr Schaden als kaputt. ->Katze:I

  11. #139

    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    Standard

    Das ist ja super... Also: Sie springt irgendwie schlecht an, wenn ich eine Weile damit gefahren bin. Das Problem tritt eigentlich nur auf, wenn sie warm ist, sonst springt sie super an.
    Momentan ist es ein wenig schlecht mit einem Treffen wegen der Arbeit, aber ich melde mich auf jeden Fall nochmal. Nächste Woche werde ich die Simmy wahrscheinlich nach BS holen... vielleicht ist ja auch ein Treffen in BS am Abend möglich?

    Grüße!

  12. #140
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    15.236

    Standard

    Hi Cora,

    Dein Problem liest sich wie "zu fett eingestellt".
    Das könnte evtl. nur ein Klacks sein: Starterbowdenzug ist zu stramm und hat im entspannten Zustand keine 2mm Luft.
    Aber wir werden Dir und Deiner Simme schon helfen.

    Peter
    Selbsthilfe: 1. DAS BUCH 2. Best of the Nest 3. das Wiki 4. lesen

  13. #141

    Registriert seit
    02.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    6

    Cool Der Neue aus Braunschweig

    Hallo,

    schön das es eine so große nette Simson Gemeinde gibt. Ich habe mich hier registriert um Gleichgesinnte Ostmopedfahrer für Stammtische, Basteltage und gelegtliche Ausfahrten kennen zu lernen.

    Ich bin stolzer Besitzer einer SR50/1C Bj. 1989....

    Ich freue mich schon auf den regen Austausch und Fachsimpeleien...

    Grüße Timo

  14. #142
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Timo,

    Willkommen bei den Braunschweigern und hier im Nest !

    Unsere Stammtischtreffen finden jeden dritten Donnerstag im Monat im Bossanova in Braunschweig statt, wir freuen uns auf Dein erscheinen. Der Peter bietet mehr oder weniger regelmäßig Schraubernachmittage an, wir anderen machen das eher auf Zuruf. Die nächste größere Ausfahrt hat den Frauenwald als Ziel (schau mal unter SUHL 2010).
    Viel Spaß hier und bis denne.

    Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

  15. #143
    Glühbirnenwechsler Avatar von diemarieke
    Registriert seit
    13.04.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    52

    Standard

    Hallo allerseits!

    Ich möchte mich auch kurz vorstellen und auch gleich einen Hilferuf loswerden. Ich bin auf der Suche nach Reperaturhilfen in BS und Umgebung auf euch gestoßen. Im Herbst hab ich eine KR51/2 L erstanden, die wie es aussieht, allerdings schon seit 1992 nicht mehr gefahren wurde.
    Sie sprang sofort an und ich konnte auch schon ein paar Runden im Sonnenschein drehen. Doch dann fing sie an im 2. Gang nicht mehr zu beschleunigen und ging an Ampeln plötzlich ganz aus. Nach einem Neustart lief alles wieder super (soweit ich das mit meinem absoluten Laienwissen beurteilen kann). Doch in unregelmäßigen Abständen ging das ganze wieder von vorne los. Nachdem sie mir neulich ganz stehen blieb und ich zu Fuß weiter laufen musste ist mir klar: da muss ein Fachman ran und das ganze mal unter die Lupe nehmen. Und: ich will dabei sein und wissen wie es geht. Denn hilflos stehen bleiben ist so gar nicht mein Ding. Ein Kumpel, der mir für das Frühjahr Hilfe angeboten hatte ist momentan leider im absoluten Stress...Aber ich habe den Eindruck, bei euch an der Richtigen Adresse zu sein?

    Ich habe schon gelesen, dass ihr am Donnerstag einen Stammtisch veranstaltet. Leider hab ich da schon einen Termin. Vielleicht gibt es ja demnächst noch mal so einen "Schraubernachmittag"? Ich würde mich sehr über eure Hilfe und Tipps freuen. Und vielleicht klappt es ja im nächsten Monat auch mit dem Stammtisch...

    Viele Grüße,

    Marieke

    P.S: ach, und das gute Stück verliert leider auch Öl wie es aussieht. Bei Kauf war davon natürlich nix zu sehen...

  16. #144
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hallo Marieke, willkommen bei den Braunschweigern und hier im Nest !

    Ein persönliches Treffen bei einem der Stammtische ist immer ganz hilfreich, um den Umfang der Arbeiten abzuchecken.

    Du kannst ja mal beim Peter in Sickte bei einem seiner Schraubernachmittage (im Braunschweig-Board gibt's Termine) aufschlagen, wenn es Dein Vogel so weit schafft. Sonst (wenn zu weit) könnte man sich in Lehndorf verabreden und dem Vogel mal unter das Blechkleid schauen.

    Gruß Harald
    Schaltpläne und mehr unter www.moser-bs.de

+ Antworten
Seite 9 von 24 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 19 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. Neue KR 51
    Von MAG_MAG im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 13.04.2010, 20:46
  3. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:26
  4. Ich bin der neue...
    Von Bönni im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 23:38
  5. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.