+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: neue Federbeine


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard neue Federbeine

    Hi, hab heute neue hydraulische Federbeine erhalten. Die Feder in den hinteren ist in uneingebautem Zustand lose und scheppert wenn man den Stoßdämpfer schüttelt (ich geh davon aus sie ist kürzer als der Rest und Rutsch innen "rauf und runter")... vorne ist Ruhe. Ist das bei allen Dämpfern so? Hab jetzt nur bedingt Lust drauf...
    Gruß

  2. #2
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Das ist korrekt so, letztens hat das der Schwarze_Peter beschrieben, einfach mal ein paar Tage zurück in den Beiträgen suchen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    das ist wirklich korrekt so, da bei den hinteren dämpfern 2 federn verbaut sind, von denen die innere sehr kurz ist und das durchschlagen verhindert. diese kann tatsächlich krach machen, wenn man den dämpfer schüttelt. helfen kann man sich, indem man die hülse oben entfernt und die kleinere feder ordentlich fettet. im fahrbetrieb bemerkt man das klappern übrigens gar nicht, da die feder immer unten liegen bleibt.
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. neue Federbeine - jetzt steht sie wacklig
    Von empunkt im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 16.04.2009, 15:05
  3. neue Federbeine...statisch ok ?^^
    Von Tr@FFniX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 03.10.2007, 19:25

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.