neue Federbeine...statisch ok ?^^

  • Toll schaut das nicht aus, normalerweise sollte das schon einmal rundrum geschweißt sein nicht nur vorne und hinten ein Punkt draufgebraten sein... :shock:
    Vieleicht findet sich ja jemand, der die Teile verbaut hat und Dir sagen kann obs hält...
    Ich würd die Dinger zurückgeben.....
    Gruß
    Klaus

  • Wo hast du die gekauft? Gleich auf die Schwarzeliste damit.


    Schick die scheiße zurück mit im Anhang : " Solch qualitativhochwertige Teile passen nicht zu meiner herrunter gekommenen Simson"

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Bei AKF ...


    Also ich verbau die Teile dann doch lieber nicht ... ich schick se besser wieder zurück.


    Aber schon krass das man bei einem solch extrem beanspruchtem Teil am Schweißen spart...Das schlimme ist das die Teile nicht nur wenig geschweißt sind sondern auch noch schlecht . Das sieht jeder Leihe...


    Deutsche Wertarbeit war einmal... und ist Geschichte

  • Das sieht eher aus, als wäre nach dem Anheften das eigentliche Anschweißen einfach vergessen worden. Ich würde die Teile auf keinen Fall einbauen, da wikren viel zu große Kräfte auf vier bzw. acht Heftpunkte. Viel zu gefährlich!!

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hi,


    Hab grad bei Stossdämpfer Schwarz angerufen weil dransteht das sie auch an Sonn u. Feiertagen erreichbar sein sollen.. *denkste*


    Ich hab vor mir gute neue Stossdämpfer (vorn/hinten)für meine Kr51/2 e zu kaufen...


    Wer kann mir noch nen Laden nennen bei dem die Qualität stimmt?

  • Bei Taubert hatte ich noch keine Probleme. Der scheint sich die Teile wirklich noch anzusehen bevor er sie verkauft.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Sind deine Stoßdämpfer soo schlecht ?


    Ich habe auch eine KR51/2 E bei der die Stoßdämpfer laut Fachmann noch okay sind.


    Okay.....das kann jetzt auch an der Laufleistung etc liegen ....wollte es halt nur mal anmerken.


    mfg

  • Achso ..okay ...dann kanns sein.


    Bei meinen kanns man nicht genau sagen wie viel sie gelaufen sind ( War teilweise zerlegt ...also nich sicher ob der Tachostand stimmt ) aber so ca. 8.300 km.


    Habe jetzt auch Ersatzteile bei Simson-Taubert bestellt, zwar keine Stoßdämpfer, werde aber allgemein dann nochmal über die Qualität der Teile berichten, wenn sie da sind.


    PS: Würde die Stoßdämpfer aufjedenfall nicht benutzen.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!