+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 21 von 21

Thema: Neue Führerscheinklasse?


  1. #17
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    Na zumindest das CB-Funkgerät kannst du dann schon mal bedienen. Ist doch auch was.

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.969

    Standard

    Zitat Zitat von Baumschubser
    Na zumindest das CB-Funkgerät kannst du dann schon mal bedienen. Ist doch auch was.
    Noch nichtmal das.... Schreibfunk...Fernschreiben... das einzige was ich da positiv mitgenommen hab, ist ein 10-Finger Schreibmaschinenkurs auf 70er Jahre Fernschreibmaschinen, aber davon kann ich nix mehr.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    moin...
    ich glaube nicht dass der führerschein noch ersetzt wird, und dann auch noch mit 15 zu griegen ist...
    schließlich wollen sie die "roller" früher oder später von der straße runter haben, weil sie in der regel mit 45 km/h ein verkehrshinderniss darstellen...
    wenn man nun schon mit 15 den führerschein machen könnte, würde es bedeuten dass die roller mehr werden... gut für die wirtschaft und die versicherungen(ich glaub, dann würde der versicherungsbeitrag sich erhöhen...)
    allerdings glaub ich das erst wenns so ist...

    ist die sache mit den zukünftigen 2,8t. für autos schon sicher? ab wann?

    weil dann beeil ich mich glaub noch mit dem auto führerschein, dass ich noch 3,5 tonnen hab

    grüße

  4. #20
    Simsonschrauber Avatar von koppy
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    1.389

    Standard

    das mit den 2,8 tonnen sagte mir mein neuer chef. ich fahre bald den DHL kastenwagen, der macht 3,1 tonnen. mit dem neuen schein ginge es also nicht. scheinbar ist die regelung schon inkraftgetreten?! ist mir natürlich pupe, deshalb google ich auch nich danach

    dass die roller nur 45 fahren haben sich die politiker ja ausgedacht. die wurden per gesetz zur verkehrsbremse verurteilt... vielleicht wirds ja wieder wie ganz früher auf 40 gedrosselt..... jippi!

  5. #21
    Simsonfreund Avatar von martin90
    Registriert seit
    19.02.2006
    Ort
    88149 Nonnenhorn am Bodensee :D
    Beiträge
    1.605

    Standard

    Zitat Zitat von koppy
    das mit den 2,8 tonnen sagte mir mein neuer chef. ich fahre bald den DHL kastenwagen, der macht 3,1 tonnen. mit dem neuen schein ginge es also nicht. scheinbar ist die regelung schon inkraftgetreten?! ist mir natürlich pupe, deshalb google ich auch nich danach

    dass die roller nur 45 fahren haben sich die politiker ja ausgedacht. die wurden per gesetz zur verkehrsbremse verurteilt... vielleicht wirds ja wieder wie ganz früher auf 40 gedrosselt..... jippi!
    naja, mal schaun was mein fahrlehrer dazu sagt, ich will auf jeden fall noch 3,5 tonnen, ist ja sonst mal derb scheisse...

    hehe,... dann könnnen wir mit denn simsons die plastikbomber noch einfacher hinter uns lassen im 3ten gang

    grüße

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Führerscheinklasse M
    Von ohvkffo im Forum Recht
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.05.2006, 20:26
  2. Führerscheinklasse DUO
    Von Schorch im Forum Recht
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2004, 18:28

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.