+ Antworten
Ergebnis 1 bis 14 von 14

Thema: Neue Funktion bei AKF sehr hilfreich !!!


  1. #1
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard Neue Funktion bei AKF sehr hilfreich !!!

    Neue Funktion bei AKF sehr hilfreich !!!
    Die haben jetzt an sich alle Modelle in jedem einzelnen Teil aufgelistet und als Explosionszeichnung !!!

    Schaut es euch an!!
    HIER ENTLANG
    Da kann nun jeder noob sich jedes Teil raussuchen und sogar schauen wie es zusammen gehört.
    Also ich finde das echt mal ein guten Dienst am Kunden.
    PS: kaufen muss man ja trotzdem nicht. :wink:

  2. #2
    Kettenblattschleifer Avatar von 1gnt23
    Registriert seit
    20.11.2008
    Ort
    berlin
    Beiträge
    533

    Standard Re: Neue Funktion bei AKF sehr hilfreich !!!

    Zitat Zitat von Nordlicht83
    Neue Funktion bei AKF sehr hilfreich !!!
    Die haben jetzt an sich alle Modelle in jedem einzelnen Teil aufgelistet und als Explosionszeichnung !!!
    Star und Duo 4/1 gehen nicht....komisch müßte doch gehen, odaaaaa?

    Das System ist nicht schlecht, aber es irgendwann wieder alle Verschleißteile wie Buchsen geben wird, bezweifle ich immernoch.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    vielleicht kommt es noch ..?
    Aber an sich nicht schlecht oder !!?

  4. #4
    Flugschüler Avatar von IFLY2low4U
    Registriert seit
    30.08.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    493

    Standard

    hilfreich ist das tool sicher...

    die profitgier kennt viele wege...

  5. #5
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2009
    Ort
    Reinheim
    Beiträge
    47

    Standard

    Das ist Super! Hab mal ewig nach ner Hohlschaltwelle gesucht.... überall heisst das Teil anders. Mit der Funktion kein Problem!

  6. #6
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    da wurde die katalogsuche von MZA übernommen. alter hut 8)
    aber sicher sinnvoll

  7. #7
    Kettenblattschleifer Avatar von Lillith
    Registriert seit
    09.08.2004
    Ort
    64293 Darmstadt
    Beiträge
    735

    Standard

    Zitat Zitat von IFLY2low4U

    die profitgier kennt viele wege...
    Ich würde mal eher in Richtung Arbeitserleichterung und Zeitersparnis denken.
    Wenn das rege angenommen wird und auch tatsächlich hilft bei der Suche, gibt's wahrscheinlich lange nicht mehr so viele Anfragen ... was brauch' ich da, wie heißt'n des, wo find' ich das?

  8. #8
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    einige andere händler haben das aber schon länger.

  9. #9
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    sag an..

    bei akf funktioniert es wenigstens, im Gegensatz zu den schrottigen mza seiten

  10. #10
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    zur veranschaulichung und zur speziellen suche funktionieren die ganauso gut.
    bei duhmke arbeite ich eigentlich nur damit. bevor ich mir da alle kleinteile aus dem shop rausgesucht hab...................

  11. #11
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Einige sind wirklich sehr leicht zu begeistern...Der eine freut sich wegen der uralten, von MZA übernommenen und etwas umgestalteten Typensuche, der andere wegen ein paar Gummibärchen die von Ostoase mit ins Paket gelegt wurden.

    Luftsprünge würde ich machen, wenn es endlich Ersatzteile gäbe, die qualitativ so gut oder sogar noch besser als die Originalteile aus der DDR wären.

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von STORM
    Einige sind wirklich sehr leicht zu begeistern...Der eine freut sich wegen der uralten, von MZA übernommenen und etwas umgestalteten Typensuche, der andere wegen ein paar Gummibärchen die von Ostoase mit ins Paket gelegt wurden.

    Luftsprünge würde ich machen, wenn es endlich Ersatzteile gäbe, die qualitativ so gut oder sogar noch besser als die Originalteile aus der DDR wären.
    Die muss aber auch einer BEZAHLEN WOLLEN, das geht nunmal nicht eben mit ~25eur für einen neues Auspuff.

    Und so lange die Nachfrage an so einem "Schrott" besteht, warum soll es was besseres geben.

    MfG

    Tobias

  13. #13
    Simsonfreund Avatar von STORM
    Registriert seit
    17.05.2006
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    1.808

    Standard

    Wenn man die Wahl hätte, gäbe es genügend, die die bessere Qualität gerne angemessen bezahlen würden. Ich würde es zumindest tun. Garantiert bei sicherheitsrelevanten Teilen. Für vernünftige Bowdenzüge, Bremsteile, Ketten, Zahnräder, Zylindergarnituren, und und und würde ich gerne das 4 bis 5 Fache hinlegen, wenn ich auch 5x bessere Qualität bekäme!

    Warum verkauft sich denn die Vape wie warme Semmeln? Weil die Leute für Qualität gerne knappe 200 Tacken auf den Tisch legen. Bei ganz wenigen Bauteilen hat man die Möglichkeit für mehr Geld deutlich bessere Qualität zu bekommen. Leider gilt das nicht für den Großteil der von MZA vertriebenen Ersatzteile.

    Qualitätsdiskussionen hatten wir aber schon häufig. Ich glaube, das Fazit war immer, dass man gerne mehr für bessere Qualität zahlen würde.

  14. #14
    Flugschüler Avatar von Nordlicht83
    Registriert seit
    14.06.2008
    Ort
    Wilhelmshaven & Braunschweig
    Beiträge
    321

    Standard

    und hier noch paar gute videos...
    m541

    Zündung

    kuplungskorb

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. [HILFREICH] Gasgriff montieren
    Von NoFraxx im Forum Technik und Simson
    Antworten: 105
    Letzter Beitrag: 06.07.2017, 22:13
  2. Warum ein E-Starter hilfreich ist ...
    Von Sargent im Forum Smalltalk
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 16.05.2008, 22:14
  3. Sehr Sehr schwaches Rücklicht KR51/2L
    Von Area51 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.09.2007, 21:18

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.