+ Antworten
Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Neue Garnitur rasselt


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard Neue Garnitur rasselt

    Hallo,

    ich habe eine neue Garnitur an meiner sr4-2 eingebaut und bin die ersten 30km mit max. 40-45 gefahren, dann nach 50 km auch mal 50 niemals 60 und kein Vollgase.
    Mein Problem ist das die Garnitur gelegentlich vor allem bei Belastung rasselt.
    Beispiel: ich fahre 45 und es kommt Gegenwind -> Rasselt. Wenn ich dann Beschleunige und schneller bin hört das Rasseln wieder auf.
    Auch bei höheren drehzahl (2.gang) ist das Rasseln zu höhren.
    Ich habe gehört das dieses Rasseln ein zeichen für einen Kolbenklemmer werden könnte, richtig?

  2. #2
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Hast Du neue Anlaufscheiben verbaut , stimmt die Zündung und Vergasereinstellung.
    mfg
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #3
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    ne die anlaufscheiben sind nicht neu, aber die sahen noch gut aus...

  4. #4
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    09.05.2009
    Beiträge
    3.337

    Standard

    evtl wären neue besser gewesen...

  5. #5
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    macht das denn soviel aus wenn die Scheiben 0,1 mm angelaufen sind? Ich meiner der Kolben hatte schon graße Toleranzmaße.

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Eine neue Ganietur.
    Nachbau? Oder alte geschliffen?
    Kolben? Nachbau?

    Ich vermute die Kanäle wurden nicht angefasst. Und oder minderwertige Teile verbaut.

  7. #7
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Jo im V-Fall hilft da entgraten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    also der zylinder ist nachgeschlifen und der Kolben nachbau. Der Kolben ist wirklich eine zumutung, ist sogar leichter als der orginale. Die Kanten an den Kanälen waren recht scharf.
    Das Rasseln ist übrigens nicht direkt laut oder durchgehend, eher ein leichtes rasseln. Ich habe erst 70 km drauf, geht das vielleicht von selbst weg oder kann es sein das ich noch mehr machen muss?

  9. #9
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Ja besorge Dir einen guten Kolben , und eventuell die Kanäle entgraten
    Immer schön den Auspuff freihalten

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    also ich meinen kolben von tkm-racing, weiß aber nicht welche marke das sein soll

  11. #11
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Und Du bist Dir sicher, dass das ein Rasseln ist und kein Klingeln oder Klopfen?

    Klingeln oder Klopfen hat man gerne bei zu magerem Gemisch oder zu hoher Kompression oder zu früher Zündung. Wenn ich mich recht erinnere. Und vor allem bei hoher Belastung (hohen Drücken im Zylinder).

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    23.03.2009
    Beiträge
    172

    Standard

    also es ist definitiv ein klappern oder rasseln. Gemisch habe ich extra fetter gestellt und die Zündung sollte auch stimmen

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Wo neue Zylinder-Kolben Garnitur kaufen??
    Von Schwalbe6 im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 15.08.2006, 17:51
  2. neue Garnitur rasselt zieh ich den Choke ist es weg warum??
    Von betbow im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.07.2006, 10:35

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.