Neue Garnitur rasselt

  • Hallo,


    ich habe eine neue Garnitur an meiner sr4-2 eingebaut und bin die ersten 30km mit max. 40-45 gefahren, dann nach 50 km auch mal 50 niemals 60 und kein Vollgase.
    Mein Problem ist das die Garnitur gelegentlich vor allem bei Belastung rasselt.
    Beispiel: ich fahre 45 und es kommt Gegenwind -> Rasselt. Wenn ich dann Beschleunige und schneller bin hört das Rasseln wieder auf.
    Auch bei höheren drehzahl (2.gang) ist das Rasseln zu höhren.
    Ich habe gehört das dieses Rasseln ein zeichen für einen Kolbenklemmer werden könnte, richtig?

  • Hast Du neue Anlaufscheiben verbaut , stimmt die Zündung und Vergasereinstellung.
    mfg

  • Eine neue Ganietur.
    Nachbau? Oder alte geschliffen?
    Kolben? Nachbau?


    Ich vermute die Kanäle wurden nicht angefasst. Und oder minderwertige Teile verbaut.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • also der zylinder ist nachgeschlifen und der Kolben nachbau. Der Kolben ist wirklich eine zumutung, ist sogar leichter als der orginale. Die Kanten an den Kanälen waren recht scharf.
    Das Rasseln ist übrigens nicht direkt laut oder durchgehend, eher ein leichtes rasseln. Ich habe erst 70 km drauf, geht das vielleicht von selbst weg oder kann es sein das ich noch mehr machen muss?

  • Und Du bist Dir sicher, dass das ein Rasseln ist und kein Klingeln oder Klopfen?


    Klingeln oder Klopfen hat man gerne bei zu magerem Gemisch oder zu hoher Kompression oder zu früher Zündung. Wenn ich mich recht erinnere. Und vor allem bei hoher Belastung (hohen Drücken im Zylinder).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!