+ Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Neue Grundplatte 12v


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard Neue Grundplatte 12v

    Moin,
    hab vor mir ne neue Grundplatte zu holen.
    Nun meine Frage, ist daran auch das Rücklicht angeschlossen oder nur der Scheinwerfer?

    Und, brauch ich noch andere Teile außer die Grundplatte, Glühbirnen und Glühbirnenhalterung?

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Auch das Rücklicht wird wie alle anderen ekelektrischen verbraucher von den Spulen auf der Grundplatte versorgt.
    Aberrrr, welche Zündung, welches Polrad, welche Ladeanlage/ELBA/EWR ist jetzt schon verbaut?
    Wenn Deine Simme jetzt noch eine Unterbrecherzündung, weniger Lichtleistung, andere Spannung hat, dann muss auch ein anderes Polrad, eine andere Zündspule, eine ELBA und ggf. ein EWR dazu gekauft werden.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Uff...
    Ja ich hab noch ne Unterbrecherzündung drin.
    Gibts noch andere möglichkeiten für helleres Licht anstatt gleich so viel umzubauen?
    Vape is mir im moment zu teuer.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Hast Du eine S50N?
    Dann brauchst Du auch noch einen Zündlichtschalter und einen Akku.
    Mehr Licht ist ohne grössere Investitionen nicht zu haben.
    Du könntest versuchen, die Spannungsverluste auf der Leitung zu minimieren, indem Du alle Leitungen zum Scheinwerfer gegen andere mit grösserem Querschnitt austauschst, den Lichtschalter weglässt, die Lampenfassung erneuerst, gute Massekabel ziehst.
    Polieren des Reflektors bringt auch ein paar Prozent, genauso wie regelmässiges Reinigen der Streuscheibe von innen und aussen.

    Peter

  5. #5
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Ja habe ich, Zündschloss ist aber schon eingebaut.
    Alles klar, werd ich mal versuchen.
    Danke für die Tipps

  6. #6
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Nochmal ne Frage dazu, würde für helleren Scheinwerfer und Rücklicht auch die Basis Ausführung der Vape reichen? Heißt Grundplatte, Schwungscheibe und Zündspule?

  7. #7
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Eine VAPE kaufst Du am Besten im Set.
    Neben anderem Glühobst, Hupe, Blinkgeber, Akku etc. wird auch eine Elektronik für die Spannungsregelung benötigt.

    Peter

  8. #8
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Blinker und Hupe will ich nachrüsten, geht mir erstmal nur um Scheinwerfer und Rücklicht. Es gibt aber noch ein Set wo dann Grundplatte, Schwungscheibe, Zündspule und Spannungsregler drin sind. Reicht das?

  9. #9
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.254

    Standard

    Vermutlich eventuell vielleicht ganz eindeutig JEIN!
    Hast Du den passenden Reflektor mit Fassung für die andere Scheinwerferlampe?
    Und schliesse die VAPE nicht ohne den passenden Akku an.

    Peter

  10. #10
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    26.07.2010
    Ort
    Buxtehude
    Beiträge
    74

    Standard

    Nein aber ich kauf dann den passenden Scheinwerfer, Halogen Birne/Halterung und Batterie dazu.

    Edit : Brauch ich für jede 12v Brine ne neue Halterung?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. Neue Lichtspule auf vorhandener Grundplatte mit altem Polrad
    Von turboteschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 21:33
  3. Unterschiede Grundplatte / kombination Grundplatte u Polrad
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 29.12.2008, 19:01
  4. Grundplatte von s50 auf s51
    Von ohvkffo im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2006, 19:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.