+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Grundplatte... Kein Zündfunke S50 B1


  1. #1

    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard Neue Grundplatte... Kein Zündfunke S50 B1

    Guten Abend,
    nachdem ich bei meiner S50 B1 die Grundplatte aufgrund einer defekten Lichtspule getauscht habe, hat sie jetzt keinen Zündfunken mehr (nur ganz selten). Den ZZP habe ich korrekt eingstellt. Es hadelt sich um eine 6Volt Unterbrecherzündung. Vorher lief sie. Die Zündkerze kann ich als Fehlerquelle ausschließen. Mfg Ole

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.246

    Standard

    Hast Du vor der ZZP-Einstellung den Kontaktabstand auf 0,4mm im Maximum eingestellt?
    Kannst Du nicht nur sehen, sondern auch messen, dass der Unterbrecher im ZZP beginnt sich zu öffnen?

    Peter

  3. #3

    Registriert seit
    12.11.2013
    Beiträge
    2

    Standard

    Ja hab ich gemacht. Hab mir extra eine Fühllehre besorgt. Ich habe mit Klebeband eine Makierung auf das Polrad gemacht und dann mit einem Durchgangsprüfer gemessen, wo der Unterbrecher öffnet und schließt.

  4. #4
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.246

    Standard

    Mit einem einfachen Durchgangsprüfer solltest Du keinen Unterschied feststellen können, ob der Verbrecher offen oder geschlossen ist.
    Zu dem liegt nämlich die Primärspule parallel. Da kommt ein Unterschied von vielleicht 0,x Ohm dabei raus.
    Wenn bei geöffnetem Unterbrecher "unendlich" gemessen wird, dann ist die Primärspule nicht angeschlossen.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. kein Zündfunke, schwacher Zündfunke, Unterbrecherzündung defekt
    Von Schigulini im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 27.05.2014, 19:56
  2. Neue Grundplatte, wo und welche ?
    Von kr51/2 l im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 20.06.2012, 21:31
  3. S 50 B1 kein Zündfunke - Fehler irgendwo auf Grundplatte
    Von Falk_Henkel im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 13:18
  4. Neue Grundplatte 12v
    Von Gabba im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2010, 22:24
  5. Grundplatte neu!Trotzdem kein Zündfunke
    Von JohnFrusciante im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 24.07.2010, 18:41

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.