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Thema: Neue Kerze/ wie langer hält die / kann ich auch mit ner 175e


  1. #1
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
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    Hab mir ne neuer Kerze und Spule bestellt,
    bis die kommt muss ich aber trotzdem mobil sein
    hab ne 260er mit nen kerzenabstand 0,2 reingemacht doch die
    geht auch nicht mehr richtig obwohl es funkt
    hab noch ne 175er wie weit kann/sollte ich damit fahren um den motor nicht zu zerstören

    wenn ich mit der 260er fahre hab ich bein beschleunigen das Problem das sie sich anhört als wenn ich ne böhrmaschine mit kaputen kohlen habe immer so ein Brwwwwrt und sie spring nicht mehr richtig an

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Hi!

    Kann das ggf daran liegen das dein ZZP nicht stimmt?

    Hört sich nämlich ganz so an...

    Stell den mal ein, dann sollte es auch mit ner 260er und 0,4mm Elektrodenabstand gehen!

    MfG

    Tobias

  3. #3
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
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    ne das kann nicht sein ich habe den eingestellt als ich die Isolator bekommen hatt.
    sie lief richtig sie kommt ja auch auf 55
    die Kerze ist bestimmt kaputt den wenn ich
    ne Bosch fahre geht es wieder
    doch das will ich dem Motor nicht antuhen
    Das mit dem Abstand der Alektroden der Kerze hab ich gemacht weil
    sie irgenwann nicht mehr ansprang als sie warm war und ich auf die Zündspule getippt habe
    um die nicht wechseln zu müssen machte ich den abstand der Kerze kleiner
    dann ging es ja wieder fast 3 Monate
    fahren kann ich ja ohne probleme, doch irgenwann ist der Funke weg

    Kann ich die Zündspule (außenliegend Kr51/2) durchmessen mut nen
    ohmmeter oder ähnlichen

    Bastian

  4. #4
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    In eine schwalbe gehört eine Isolator Spezial und
    NIEEEEEMALS eine Zündkerze von Bosch ...diese Erfahrung hat musste ich teuer bezahlen *schnief*

  5. #5
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
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    Das hab ich ja oben geschrieben, dass ich das dem Motor niocht antuen will ist nur als notlösung hab ich nur dabei
    zurzeit schleiche ich mit 40 durch die landschaft weil die kerze nicht mehr will

  6. #6
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    Original von Schwalbe51-2:
    wenn ich mit der 260er fahre hab ich bein beschleunigen das Problem das sie sich anhört als wenn ich ne böhrmaschine mit kaputen kohlen habe immer so ein Brwwwwrt und sie spring nicht mehr richtig an
    Ich weiß ja nicht, aber dieses Phänomen klingt für mich auf den ersten Blick nach einem kaputten Lager ...
    Jedenfalls klingt ein kaputtes Lager (egal ob Radlager oder Motorlager) meist wie eine kaputte "Böhrmaschine" ...
    Ist das Geräusch mit der Boschkerze weg?

    Gruß, Jabber

  7. #7
    Zahnradstoßer Avatar von Schwalbe51-2
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    nein so mein ich das nicht
    die Lager sind alle OK
    es ist wie wenn bei ner Bohrmaschine die Kohlen runter sind und so die Funkenstreke zwischen Kohle und Anker sehr groß ist deswegen dreht die Bohmaschine nur noch bedingt und es gibt so ein Brrrrrrrrrwt

    Wichtiger ist ob man die Zündspule durchmessen kann mit nem ohmmeter

    und noch was wo krieg ich ne Messuhr zum suchen des oberen Totpunktes her

    BAstian

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von Quacks
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    @schwalbe,

    dritter Beitrag zum gleichen Problem!!!!!

    Quacks der ältere

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