Guten Tag,
zuerst einmal meinen Glückwunsch zu Eurem SUPER FORUM . . . ich habe schon sehr, sehr viele wertvolle Tipps geholt und wollte mich jetzt mit einer Frage mal aktiv am Geschehen beteiligen:
Kurz zu mir, bin 37 Jahre alt, wohne im Rhein-Main-Gebiet und habe eine Schwalbe 51/L mit originalen 5.500 km auf der Uhr. Das gute Stück mache ich gerade wieder zurecht und bin dabei bemüht möglichst viel Originalzustand bzw. Patina zu erhalten.
Gestern wollte ich die Zylinderfuss-Dichtung wechseln und habe dabei den einen Kolbenring zerstört Gut, dann müssen halt Neue her . . . aber jetzt bin ich mir nicht ganz sicher, ob ich die Kolbenringe einfach so einbauen kann oder ob ich unbedingt honen muß oder ob auch der Zylinder gebohrt werden sollte . . . was meint Ihr ? Würde gerne mal eine Einschätzung von den Fachleuten erhalten.
Besten Dank !
Der Pfannen-Meister