+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Kolbenringe: niedrige Drehzahl kein Knistern, hohe Dreh


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Baschteler
    Registriert seit
    06.07.2004
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    160

    Standard

    Hallo ihr,
    ich fahre eine S51 und habe aufgrund eines schon oft gehörten Knisterns mal meine Kolbenringe gewechselt. So weit so gut. In den niedrigen und mittleren Drehzahlen läuft sie super. In den hohen Drehzahlen ist aber ein lautes Knistern zu hören. Woran kann das denn nun liegen? Ich bin erst 1km gefahren, muss man die Ringe erst einfahren? Warum knistert das denn immer noch, hab die richtigen Ringe drauf...
    Wäre super, wenn mir jemand einen Tipp wüsste,
    Gruß´und Dank, Benjamin.

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Ramirez
    Registriert seit
    29.07.2004
    Ort
    LK Cloppenburg
    Beiträge
    1.866

    Standard

    Klar musst Du die Ringe einfahren, die stehen nämlich am stärksten in Kontakt mit der Zylinderlaufbahn!!!

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hohe Drehzahl = Aus
    Von Sportfischer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 28.05.2009, 17:28
  2. Probleme beim Starten und Leerlauf/niedrige Drehzahl
    Von Bönni im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 14.10.2007, 10:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.