Neue KR 51

  • Hallo liebe Gemeinde
    bin neu hier und seit heute Morgen um ca. 11 Uhr bin ich stolzer Besitzer einer Simpson KR 51 Baujahr 66. Doch ich habe ein paar fragen:


    1. Ist das normal das die so laut ist? ich habe da schon sowas im Internet gelesen das die 51/2 nicht mehr so sein sollte da die verbessert wurde auch habe ich das Gefühl das die Drehzahl sehr hoch geht und wenn das mit der Lautstärke so normal ist kann man da irgendwas machen ?


    2. Als ich sie bekommen habe gingen die Gänge mit einem knirschen rein dann habe ich ein wenig dran rumgedreht und jetzt gehts wollte nur fragen ob man da noch irgendetwas beachten muss?



    3. Bekommt man eine virtuelle bedinungsanleitung?



    MFG
    und schön das es so ein Forum für unwissende gibt

  • Das ist ja gerade das schöne an den alten Schwalben die röhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrren so richtig schön!


    Um damit zügig vorwärts zu kommen muss du die gänge schon richtig ausdrehen, das ist normal 30, 45, gib ihr...

  • In dem schwarzen Gummi-Ansauggeräuschdämpfer hinter dem Vergaser muß unter dem Luftfilter ein Schalldämpfertrichter aus Bakelit (Hartplastik) sitzen.
    Der Auspuff sollte auch in Ordnung und fest sein und im Endstück des Püffs sitzt auch ein Schalldämpfereinsatz aus Blech. Dieser sollte ebenfalls vorhanden und möglichst auch ohne zusätzlich nachträglich von irgendwelchen Förderschülern eingebrachter Löcher sein.


    Frag ruhig, sollst ja was lernen! :)

  • In dem schwarzen Gummi-Ansauggeräuschdämpfer hinter dem Vergaser muß unter dem Luftfilter ein Schalldämpfertrichter aus Bakelit (Hartplastik) sitzen.



    Hallo MAG_MAG,


    auch von mir ein herzliches Willkommen im Nest.Du wirst sehen dasss man hier zügig komptente Hilfe bekommt. Habe mal ein Bild angehangen, auf dem das Teil abgebildet ist von dem Dummschwaetzer gesprochen hat.


    Grüße
    Daniel


    PS: Bevor jemand fragt, nein, da muss kein roter Kater aus einem der Trichter rauslugen, er ist im Moment des Knipsens durchs Bild geflitzt:-)

  • vielen vielen dank ich kann mich leider erst jetzt wieder melden :(
    heute habe ich sie angemeldet :) das mit dem laut fällt auch schon Garnicht mehr so auf ich war ja auch immer nur Mofa gewöhnt :D allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich einen Moment fahre und dann wieder anhalte sie wieder ausgehen will oder zu wenigstens nach bergabfahrt ohne gas dieses schlecht annimmt was könnte das sein?
    MFG
    und vielen Dank schon mal für die gelungene Hilfe
    MAG_MAG

    • Offizieller Beitrag

    was könnte das sein?


    Ich würde als Erstes auf eine dringend notwenige Wartung / Inspektion tippen.


    Wenn Du hier die Suche benutzt oder einfach mal ein paar Monate "rückwärts" liest, dann findest Du Tips ohne Ende.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!