+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Neue KR 51


  1. #1

    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard Neue KR 51

    Hallo liebe Gemeinde
    bin neu hier und seit heute Morgen um ca. 11 Uhr bin ich stolzer Besitzer einer Simpson KR 51 Baujahr 66. Doch ich habe ein paar fragen:

    1. Ist das normal das die so laut ist? ich habe da schon sowas im Internet gelesen das die 51/2 nicht mehr so sein sollte da die verbessert wurde auch habe ich das Gefühl das die Drehzahl sehr hoch geht [IMG]file:///C:/Users/Monika/AppData/Local/Temp/msohtmlclip1/01/clip_image001.gif[/IMG]und wenn das mit der Lautstärke so normal ist kann man da irgendwas machen ?

    2. Als ich sie bekommen habe gingen die Gänge mit einem knirschen rein dann habe ich ein wenig dran rumgedreht und jetzt gehts wollte nur fragen ob man da noch irgendetwas beachten muss?


    3. Bekommt man eine virtuelle bedinungsanleitung?


    MFG
    und schön das es so ein Forum für unwissende gibt

  2. #2
    Simsonfreund Avatar von Fabi_123
    Registriert seit
    11.01.2010
    Ort
    Bodensee/ Untersee
    Beiträge
    1.595

    Standard

    Zitat Zitat von MAG_MAG Beitrag anzeigen
    Hallo liebe Gemeinde
    Simpson KR 51 Baujahr 66.
    Das Ding heißt Simson nichts mit p!
    simson-treffen-2012-in-baden-württemberg.de/

  3. #3

    Registriert seit
    31.03.2009
    Ort
    Wittenberg
    Beiträge
    3

    Standard

    naja laut ist ja relativ^^
    lauter als neue Mopeds ist Sie auf jeden Fall.

  4. #4
    simson-76
    Gast

    Standard

    Das ist ja gerade das schöne an den alten Schwalben die röhrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrren so richtig schön!

    Um damit zügig vorwärts zu kommen muss du die gänge schon richtig ausdrehen, das ist normal 30, 45, gib ihr...

  5. #5
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464
    In dem schwarzen Gummi-Ansauggeräuschdämpfer hinter dem Vergaser muß unter dem Luftfilter ein Schalldämpfertrichter aus Bakelit (Hartplastik) sitzen.
    Der Auspuff sollte auch in Ordnung und fest sein und im Endstück des Püffs sitzt auch ein Schalldämpfereinsatz aus Blech. Dieser sollte ebenfalls vorhanden und möglichst auch ohne zusätzlich nachträglich von irgendwelchen Förderschülern eingebrachter Löcher sein.

    Frag ruhig, sollst ja was lernen! :)

  6. #6
    Flugschüler Avatar von Vogelfreund1983
    Registriert seit
    08.01.2010
    Ort
    Lindlar
    Beiträge
    396

    Standard

    Zitat Zitat von Dummschwaetzer Beitrag anzeigen
    In dem schwarzen Gummi-Ansauggeräuschdämpfer hinter dem Vergaser muß unter dem Luftfilter ein Schalldämpfertrichter aus Bakelit (Hartplastik) sitzen.
    Hallo MAG_MAG,

    auch von mir ein herzliches Willkommen im Nest.Du wirst sehen dasss man hier zügig komptente Hilfe bekommt. Habe mal ein Bild angehangen, auf dem das Teil abgebildet ist von dem Dummschwaetzer gesprochen hat.

    Grüße
    Daniel

    PS: Bevor jemand fragt, nein, da muss kein roter Kater aus einem der Trichter rauslugen, er ist im Moment des Knipsens durchs Bild geflitzt:-)
    Angehängte Grafiken
    Geändert von Vogelfreund1983 (08.04.2010 um 20:02 Uhr)

  7. #7

    Registriert seit
    05.04.2010
    Beiträge
    2

    Standard

    vielen vielen dank ich kann mich leider erst jetzt wieder melden :(
    heute habe ich sie angemeldet :) das mit dem laut fällt auch schon Garnicht mehr so auf ich war ja auch immer nur Mofa gewöhnt allerdings ist mir aufgefallen das wenn ich einen Moment fahre und dann wieder anhalte sie wieder ausgehen will oder zu wenigstens nach bergabfahrt ohne gas dieses schlecht annimmt was könnte das sein?
    MFG
    und vielen Dank schon mal für die gelungene Hilfe
    MAG_MAG

  8. #8
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.253

    Standard

    Zitat Zitat von MAG_MAG Beitrag anzeigen
    was könnte das sein?
    Ich würde als Erstes auf eine dringend notwenige Wartung / Inspektion tippen.

    Wenn Du hier die Suche benutzt oder einfach mal ein paar Monate "rückwärts" liest, dann findest Du Tips ohne Ende.

    Peter

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. Der Neue
    Von XJR-Jens im Forum Simson Freunde
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.03.2010, 19:26
  3. Ich bin der neue...
    Von Bönni im Forum Smalltalk
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 23:38
  4. neue abe
    Von charlygt78 im Forum Recht
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.08.2006, 23:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.