Neue Kupplung - Trotzdem lässt sich nicht richtig schalten

  • Hallo,
    ich habe eine Schwalbe genau KR51/2 ...
    Diese lies sich nachdem ich diverse Probleme beseitigt hatte (wo ich nichts an Kupplung bzw Getriebe gemacht habe ) nicht mehr Kuppeln bzw schaltete sie in keinen Gang mehr sondern blieb im 1. hängen ..
    Ich hab die Kupplungslamellen gewechselt und als ich den gesamten Kupplungskorb abhatte, liessen sich die Gänge scheinbar ohne ersichtliche Probleme schalten..
    Nun baute ich den Kupplungskorb wieder an und fültle Öl auf, wenn ich jetz die Schwalbe aufbocke die Kupplung ziehe, dreht sich das Rad mit :shock: zwar nur etwas aber es tut es :cry:
    Dann wollte ich schalten, ging auch 1. leerlauf 2. ging alles soweit im trockenen also wieder in Leerlauf angemacht, lief alles 1A nach draußen.
    Angemacht in 1. Gang geschaltet und los alles perfekt, da ich nur aufm Hof gefahren bin, konnte ich nicht weiter hochschalten also Kupplung ziehn umdrehen und wieder zurück, als ich dann wieder in Leerlauf schalten wollte lies sich wieder NICHT schalten und sie bleibt im 1. Gang!!
    Das Spiel hab ich schon 2ma hinter mir..


    Was is da falsch ??


    Der Mann aus der Simsonwerkstatt sagte alle Sprengringe und Kugellager überprüfen, es sind soweit ersichtlich alle Sprengringe vorhanden und die Kugellager scheinen auch ohne probleme zu funktionieren!


    Ist das ne Einstellungssache oda is da was ernsthaft defekt ??


    Danke schonmal
    Nico

  • Der Sprengring ist drauf soweit ich das ersehen kann, aber er sitzt ziemlich locker, also alle anderen Sprengringe sitzen fest aber dieser lässt sich ohne Probleme drehen aber NICHT herunternehmen ...


    Mit der Drehzahl kann ich eben schlecht prüfen da die Schwalbe schonwieder im 1. festhängt aber ich denke ja, den wenn ich sie jetzt anmache und kein Gas gebe geht sie aus, obwohl sie sonst normal lief ... hatte ich bis jetzt noch nicht drauf geachtet



    Nico

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!