+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Kurbelwelle?


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Der-Cheat
    Registriert seit
    18.03.2006
    Ort
    52531, Uebach Palenberg
    Beiträge
    186

    Standard Neue Kurbelwelle?

    Ist die kurbelwelle im motor nach 30.000 km noch zu gebrauchen oder ist die dan im eimer? Das wollte ich nur mal fragen da ich die kurbelwelle erst in ein par tagen kriege und denn rest vom zeug morgen.

    Also ob ich die neue brache oder ob ich mir die zurecht legen kann. Was meint ihr?

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    03.12.2005
    Ort
    Frankfurt (Oder) / Celle
    Beiträge
    82

    Standard

    Ich würde warten bis die neue da ist den die alten wird bestimmt schon einen Höhenschlag etc. haben!

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zustand der Kurbelwelle kann man nicht per Ferndiagnose beurteilen. Das muß man sehen und in der Hand halten, um das beurteilen zu können. Die kann nach 30000 km schon total fertig sein, oder aber auch noch 20000 km laufen. Kommt ganz auf den Verschleiß und das Radialspiel des Pleuels an.

  4. #4
    Bxx
    Bxx ist offline
    Tankentroster
    Registriert seit
    27.04.2006
    Ort
    Budapest, Ungarn
    Beiträge
    144

    Standard

    Du kannst alleine feststellen, ob dein unteres Pleuellager noch benutzbar ist, oder nicht mehr.
    Ein Seitenspiel annähernd 2 mm zwischen den Kurbelwellenhälften ist normal.
    Ein axiales Spiel ist 0.03 mm.
    Ich habe schon mit meiner S51B-3 vom Jahre 1987 bis heute 31.600 km zurückgelegt. Alle Teile im Motor sind noch original. Man muss wissen, dass ich fahre nicht schneller, als 40-45. In der näheren Zukunft werde ich es noch nicht tauschen
    Ich kenne einen, der bei 90.000 die Kurbelwelle tauschte.
    Er hat eine S50B.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue Kurbelwelle?
    Von sasquotschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 16.07.2010, 09:36
  2. s 51 neue kurbelwelle
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2006, 17:22
  3. Neue Kurbelwelle
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.02.2006, 18:15

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.