+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Kurbelwelle mit zu viel Spiel im unteren Pleuellager


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    132

    Standard Neue Kurbelwelle mit zu viel Spiel im unteren Pleuellager

    Hi Leute,

    habe eine neue Kurbelwelle für unsere 51/2 erstanden, bei der mir das Spiel im unteren Pleuellager zu groß vorkommt: Das Pleuel lässt sich gut 2 mm hin und her bewegen. Bei genauerem Hinsehen ist mir aufgefallen, dass zwischen Pleuel und Wangen keine Anlaufscheiben verbaut sind: Ich kenne andere Kurbelwellen mit Anlaufscheiben; da hat der Kolben jedoch keine. Ist das so normal bei der Schwalbe? Oder hab ich mir Schrott andrehen lassen?

    Danke im voraus,

    kbup.

  2. #2
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    28.08.2012
    Ort
    Teisendorf
    Beiträge
    23

    Standard

    Hallo,
    Das Pleuel wird nicht in den Wangen geführt, sondern im oberen Auge im Kolben. Dort müssen auch die Anlaufscheiben montiert werden.

    Gruß, Stefan

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.944

    Standard

    Die seitliche Verschiebung ist normal und gewollt. Wie Stefan schreibt ist es genau richtig. Deine Welle ist also sicherlich voll in Ordnung
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    13.09.2011
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    132

    Standard

    Hi Leute,

    danke für die Beiträge!

    Das beruhigt mich sehr.

    Grüße,

    kbup.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Zu viel Spiel im Lenkradschloss
    Von kbup im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2012, 10:54
  2. Schalthebel zu viel Spiel?
    Von schuricks13 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.05.2011, 19:17
  3. Gaszug gewechselt - Zug hat viel zu viel Spiel...
    Von elsbeth im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 21.11.2010, 16:35
  4. Spiel vom Pleuellager an der Kurbelwelle
    Von Crowley im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.11.2004, 19:58

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.