+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Lichtspule in S50-B1 mit U-Zündung!


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    31.10.2003
    Beiträge
    59

    Standard

    Hallo!

    Ich habe hier im Forum durch die Suche schon einige Hinweise zu einem Umbau auf eine stärkere Scheinwerferlampe gefunden, möchte aber trotzdem nochmal konkret fragen, wie das bei meiner Zündung ist.

    1.Also die 25W/25W sind mir eindeutig zu wenig... ich habe hier gelesen, dass man auch eine 12V Lichtspule auf die 6V Unterbrechergrundplatte wie sie in meinem S50 B1 eingebaut ist, verbauen kann, ist das richtig?
    2.Merkt man einen Unterschied zwischen 6V und 12V bei gleicher Leistung?
    3.Sollte ich eine Biluxlampe mit 35W oder eine Halogenlampe mit 35W in den Scheinwerfer einsetzen?
    4.Passt die Halogenlampe in meine Lampenfassung?

    Danke wie immer für eure Hilfe!

    Gruß
    Björn

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    31.07.2003
    Ort
    Leipzig/Magdeburg
    Beiträge
    128

    Standard

    1.) ja
    2.) nein
    3.) Bilux
    4.) normale: nein, spezielle Bilux-Sockel-Halo: ja

    gruss. john

  3. #3
    Moderator Museumsdirektor Avatar von Baumschubser
    Registriert seit
    18.04.2003
    Beiträge
    6.551

    Standard

    zu 3. und 4.

    Wenn du ein paar Euro über hast, kauf dir bei Geiger eine Halogenlampe. Die gibts für 6V als 25W und 35W. Der Unterschied zur normalen Lampe ist beträchtlich. Wenn du auf 12V Lichtspule umrüstest, besorg dir einen Scheinwerfereinsatz für die HS1 und bau die ein.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Lichtspule auf vorhandener Grundplatte mit altem Polrad
    Von turboteschi im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 20.08.2010, 21:33
  2. Elektronik neue Lichtspule??
    Von Dos im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.03.2006, 15:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.