Umfrageergebnis anzeigen: Wer soll Moderator werden?

Teilnehmer
107. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Rossi

    11 10,28%
  • QuacksDerÄltere

    25 23,36%
  • net-harry

    34 31,78%
  • Nachtfalke

    9 8,41%
  • Shadowrun

    28 26,17%
+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 61

Thema: neue Moderatoren - Eure Stimme zählt!


  1. #17
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Vielleicht eine Anregung an dieser Stelle....:

    Die (künftigen) Moderatoren könnten diesen Thread für eine persönliche Vorstellung benutzen.
    Dann weiß jeder Nest-User und potentielle Wähler, auf wen er sich hier einläßt...

    Bitte um Meinungen der Mods - oder Vorstellungen...

    Gruß aus Braunschweig

    Edit: Falls dieser Vorschlag auf fruchtbaren Boden fällt, könnte der Prof alle anderen Posts hier löschen und nur noch die Vorstellungen belassen...

  2. #18
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Zitat Zitat von net-harry
    Zitat Zitat von QuacksDerÄltere hat gewählt und
    ...aber nicht mich, sondern jemand kompetenderen...
    Nun stell' Dein Licht mal nicht so sehr unter den Scheffel... :wink:
    Neben einer Fachkompetenz ist eine gesunde Sozialkompetenz als Mod genauso gefragt...

    Also, Schuhe putzen und auf den Nikolaus warten...vielleicht ist ja der Moderatorenposten drin...

    Gruß aus Braunschweig
    @harry,

    mit dem Schuheputzen warte ich erfahrungsgemäß bis zum 5. Dezember..... Denn wenn ich das heute schon erledige, muß ich eh am Vorabend des Nikolaus wieder ran (auch wenns nix geben wird).

    Deine Idee, daß wir potentiellen Kandidaten uns hier vorstellen, finde ich gut. Aber dazu sollten sich vielleicht wirklich die Admins/Moderatoren positionieren.

    Qdä

  3. #19
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Macht nur =)

    MfG
    Ralf

  4. #20
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Nun gut, mit dem Segen vom Prof fang ich mal an... :wink:

    Im wirklichen Leben nennt man mich Harald und ich bin seit etwa 25 Jahren "Inschenör" der Elektrotechnik...daher auch mein Interesse an allem, was mit Kabeln und Strom an den Simsons zu tun hat. Meinen Beruf darf ich, aller Wahrscheinlichkeit nach, noch bis einen Monat vor meinem 66ten Lebensjahr ausüben, worüber sich mein Arbeitgeber, die PTB in Braunschweig, freuen dürfte. Dort bin ich überwiegend mit der Entwicklung von elektronischen Schaltungen und Messapparaturen für die "Messung nichtelektrischer Größen" beschäftigt.

    Mit dem Schwalbenvirus wurde ich vor etwa 2 Jahren von meinem Sohn infiziert - seit dem bin ich erst fragend, dann lesend und später auch ratgebend im Nest unterwegs - manchmal mehr, als meiner Frau lieb ist. Meine Vorliebe für die elektrischen Dinge schlug sich auch in der Idee nieder, alle verfügbaren Schaltpläne in vernünftiger Form den Simson-Fans unendgeldlich zur Verfügung zu stellen - was auf meiner HP geschehen ist.

    Darüber hinaus habe ich dort einige allgemeine Tipps für Newbies zusammen getragen, die ich schmerzlich in den FAQs des Nestes vermisse - eine Aufgabe für die (neuen) Moderatoren, dieses zu ändern.

    Soweit zu meiner Person. Wer mehr wissen möchte, kann sich auf meiner HP "bedienen"...:-)

    Gruß aus Braunschweig
    von Harald alias net-harry

  5. #21
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    @wähler ,

    dann fang ich doch glatt damit an......

    Einige kennen mich ja schon persönlich - ich muß gestehen, fast durchweg nette Kontakte.

    Also ich, der Mathias - Qdä oder auch Quacks der ältere - bin seit etwa 2002 hier im Forum unterwegs. Anfangs unter dem (gemeinsamen) Nick des Juniors "quacks", seit ein paar Monaten nun auch mit eigenständigem Nickname.

    Der Jüngste bin ich mit meinen 52 Jahren sicher nicht mehr, aber ich habe in meiner Zeit als "gelernter DDR-Bürger" doch einige (auch praktische) Erfahrungen sammeln dürfen (oder besser müssen).

    Mit den SIMSON-Mopeds verbinden mich diese (Erfahrungen) auch, denn ich habe selbst eines dieser Teile besessen - eine Schwalbe, die ich selbst in der dritten Etage eine Wohnhauses (in meiner Wohnung) neu aufgebaut habe (damals wars ). Leider hab ich die, im Wissen einen vierrädrigen fahrbaren Untersatz (man nennt das wohl Auto ) zu besitzen, verkauft.

    Meine beruflichen Qualifikationen spielen hier im Forum sicher untergeordnete Rollen, weswegen ich auch nicht näher darauf eingehe.

    Ansonsten bin ich, zum Leidwesen einiger, ein Verfechter der deutschen Sprache (leider) und ich habs manchmal auch mit der Korrektheit der Wiedergabe von Begriffen und Erläuterungen (man mag mir das Vorwerfen, aber ein Minimum an Genauigkeit halte ich für unerläßlich).

    Was gibt es noch? Ich bin ein "Zahlenmensch", Gesichter kann ich mir leider nicht sooooo gut merken. Also alles in allem - ziemlich unperfekt - ICH!

    Ach nochwas, ich lache gern! Über andere aber auch über mich. Wer mich etwas kennt weiß das.

    Und ich denke, ich kann recht gut vermitteln. Nein, ich mach das nicht immer, ich hau auch schon mal mit der Faust auf den Tisch, wenn es sein muß.

    Qdä

    PS: Ja, ich fahre auch Simson und vielleicht kommt auch bald noch ne kleine große (MZ) in meinen Besitz.

    PPS: Daß ich im Technikforum nicht so häufig poste.....ich denke mal, mein Wissen ist da durchaus durch andere besser dargestellt. Wobei ich gestehen muß, manchmal MUSS ich einfach was schreiben (siehe oben).

    PPPS: Ich kann nicht so richtig lesen , will damit sagen: "ich lese diagonal". Allerdings lese ich (diagonal) auch alle meine eigenen Beiträge durch, bevor ich sie absende. So viel Zeit muß sein!


    /edit

    Nun hat der "harry" mich während des Schreibens meiner "Selbstdarstellung" überholt..........

    /editende

  6. #22
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Soweit ich weiß steht es nicht in den möglichkeiten eines Mod auf der Seite herrumzudocktern. -So mein Wissensstand-
    Daher dürfte das mit dem FAQ in eine Höhere Ebene gehen.
    Oder lieg ich da falsch Pröfchen?
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  7. #23
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Ist alles ne Frage der Rechte. Aber das werden wir uns dann schon nach der Wahl auskaspern. Prinzipiell unmöglich ist es nicht.

    MfG
    Ralf

  8. #24
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Mich nennt man in Wirklichkewit Hinrich

    Ich studiere gerade Elektrotechnik in Hamburg.

    Angefangen hat die ganze Schrauberei bei uns im Dorf damit dass ich oft bei unserem Dorfmechaniker war. Dieser gelernte KFZ Mechi hat mir viel beigebrahct und man könnte sich auch gut unterhalten ( auf höherem Niveau)

    So haben wir abends bei nem Bier und Schraubereien auch mal über Politik usw geschafelt. Nun hat er sich selbstständig gemacht als Binnenschiffer.

    Vor 3 Jahren habe ich mir für 80 € dann ne S51 geholt fürs rumcriusen im Sommer und diese über Winter restauriert

    Die über Winter restauriert und so langsam ist die Simsongemeinde gewachsen.

    Nun habe ich ne S51 nen Trabi und nen Klappfix, mein Bruder ne Schwalbe meine Freundin ne S51 und alle in der Nähe mit Simson kommen immermal vorbei.

    A Pro Pro Boardverbesserungen. Ich bin gerade mit unserem Admin dabei Mods / Verbesserungen einzubauen. Mal sehen ob wir das hinbekommen.
    Im Moment war ich dabei nen Playgraund zu erstellen (Kopie dieses Boardes und erst da Mods einzubauen und dann Hilbrands die geupdateten Datein zu schicken)

  9. #25
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von koppy
    Zitat Zitat von Prof
    Nein. Exakt 7 Tage. Steht doch oben. Und ich schrieb von potenziellen Wählern

    MfG
    Ralf
    Dann rechne bitte doch hinterher mal die Wahlbeteiligung aus... *g*
    Falls jemanden ein Zwischenstand interessiert. Wir sind bei einer Wahlbeteiligung von 1,4 %. Bissl mager.

    MfG
    Ralf

  10. #26
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Zitat Zitat von Prof
    ...Wir sind bei einer Wahlbeteiligung von 1,4 %. Bissl mager.
    ...wobei die Frage ist, wieviele von den knapp 5500 Usern im Nest noch ansatzweise aktiv sind...

    Was kommt denn raus, wenn man alle die weglässt, die seit einem halben Jahr nicht mehr eingeloggt waren...?
    Gruß aus Braunschweig

  11. #27
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    [quote="net-harry"]
    Zitat Zitat von Prof
    ...Wir sind bei einer Wahlbeteiligung von 1,4 %. Bissl mager.
    Och.. in 3 Tagen ists dann theo. beo 4,2 %... Ist doch fast wie im Amiland

  12. #28
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Hallo,

    dann will ich mich auch mal vorstellen, machen wir also doch Wahlkampf :-)

    Ich bin der mit "komischen Lache" aus Suhl. :-)

    Also viele kenne mich, genauso wie die Quackse aus Suhl bzw. aus den Chats am Dienstag,Donnerstag und Sonntag.

    Ich bin 27 Jahre alt, studiere Maschinenbau an der TU Clausthal im wunderschönen Oberharz.

    Zu meiner ersten Schwalbe bin ich im November 2002 gekommen, ich suchte einfach ein billiges Moped für zur Uni zu fahren und bin dann im Schwalbennest gelandet und hier hängen geblieben.

    Mittlerweile ist mein Fuhrpark etwas grösser geworden und ich musste umziehen in eine richtige Garage, das überholen von Motoren im Studentenwohnzimmer gibt immer so viel stress mit Freundin.

    Mein Momentanes Projekt ist eine 64er Schwalbe wieder original aufzubauen.

    Sonst bastel ich noch nebenbei in einem Museumsbergwerk unter Tage ehrenamtlich mit. Siehe auch www.lehrbergwerk.de
    Wer Interesse an einer Besichtigung hat, darf gerne vorbeikommen. :-)

    So das wars erstmal,

    Tobias

  13. #29
    Glühbirnenwechsler Avatar von Strosek
    Registriert seit
    16.06.2006
    Beiträge
    59

    Standard

    hmmm...also ich muss euch ehrlich sagen, dass ich für meinen part net weis, wen ich wählen soll, da ich euch alle net persöhnlich kenne und im nachhinein es doch eh egal ist, da ihr als so angagierte mitglieder weiter posten und mit eurem rat zur tat helfen werdet....von daher....

  14. #30
    Flugschüler Avatar von kr51
    Registriert seit
    29.06.2003
    Ort
    Hotzenwald
    Beiträge
    389

    Standard

    ist also doch nicht wie in der Politik(wo man keinen wählen kann)
    und hier wo man nicht weiss wen

  15. #31
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    @Strosek
    Du hast aber bestimmt schon ätliche Beiträge der "Kanidaten" gelesen.
    Danach könntest du/ihr evt. beurteilen wem du/ihr eure Stimme gebt.
    Die Vielposter erhalten dadurch dazwar nen kleinen vorteil (oder Shadow?) :wink: , aber sonst kann man ja vielleicht anhand der Vorstellung sein Urteil ziehen und wählen.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  16. #32
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Zitat Zitat von Airhead
    (oder Shadow?) :wink: ,.
    Ich nen Vorteil .... Wo denkst du hin

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Zündung verstellt sich von selbst? der Zzp KANN nicht stimme
    Von Schluden im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 20.04.2008, 09:10

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.