+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 38 von 38

Thema: Neue Motoren für Simson von MZA!?


  1. #33
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    Oberharz
    Beiträge
    10.970

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Die Jungens sollten mal mindestens 1 Jahr im Handwerk arbeiten , damit ne Ahnung von der Materie bekommen :wink:
    Also normalerweise muss jeder Studierte Maschinenbauingenieur ein Industriepraktikum machen.

    Ich hab dazu diesen 3 Monatigen Grundlehrgang Metall samt U-Stahlfeilen etc gemacht. Und jetzt im Hauptdiplom nochmal 3 Monate im Konstruktionsbüro.

    Ich weiss aber, dass viele bei uns sich irgendwo aus papas Firma oder sonstwo einen Stempel besorgen und sich da ein Berichtsheft zusammenlügen.

    Scheinbar bin ich mal wieder einer der wenigen doofen, die das richtig machen.

    MfG


    Tobias

  2. #34
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Na dann werd ich mir mal ansehen , was Du da bastelst
    :wink:
    Gruss
    Gerd
    Immer schön den Auspuff freihalten

  3. #35
    Simsonfreund
    Registriert seit
    01.06.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.912

    Standard

    Ich wüsste schon, wo ich noch einige fabrikneue Motoren herbekäme... Der Importeur soll da noch was an Lager haben Nein, die Adresse gibt's nicht

    EDIT: Gerade bei Schubert gesehen!
    http://s40205778.shoplite.de/sess/ut...dex.shopscript (Neu im Programm)

  4. #36
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.05.2007
    Ort
    Herford
    Beiträge
    109

    Standard

    Moin!
    Hey, bitte keine Unkereien über die "Karohemdenfraktion (blaukariert am besten)" - ich gehöre schließlich auch dazu... :wink:
    Wobei ich aufgrund einiger meiner direkten Arbeitskollegen allerdings bezweifle dass ein vorgeschriebenes Grundpraktikum zwingenderweise in allen Fällen etwas bewirkt - doof bleibt eben doof...

    Nichtsdestotrotz ist meines Wissens ein Meisterbrief (oder ein "kleiner Meisterbrief " Voraussetzung für die Dinge die über´s Verkaufen hinausgehen, Diplom hin oder her.
    Da zählt auch meine >10 jährige Erfahrung mit Moppeds und meine Ausbildung zum Fluggerätmechaniker nix.
    Aber ich will ja auch gar nicht reparieren - das sollte ein Simsonfahrer in den meisten Fällen selbst können.
    Gruß
    Jan

  5. #37
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von Rossi
    ...Bei der Simsonklinik steckt aber ein gelernter Zweirradmechaniker und ein Dipl-Ing. Maschinenbau dahinter. Zumindest behauptet das die Homepage.

    Das wäre ja okay.
    Da ist garnichts okay und behaupten kann man viel. "Nichteingetragener Verein zur Förderung von blablabla..." oder wie nennt der sich?
    Das ist voller Nepp und Verarsche. Warscheinlich fällt die Hartz IV-Zahlung nicht hoch genug aus und da kann man ja ein paar Ahnungslose und hilfesuchende Deppen mit ihren klappernden Motoren abziehen.
    Für so ein sicherheitsrelevantes Gewerbe wie die KFZ-Technik besteht, wie schon gesagt wurde, Meisterzwang. Da geht es im Zweifel um Leben und Gesundheit ahnungsloser Menschen einerseits, sowie Eigentum und Vermögen andererseits und das mit ordnungs- oder vielleicht strafrechtlich relevantem Hintergrund.
    Weder sind die in die Handwerksrolle eingetragen noch sind die überhaupt eintragungsfähig und die Qualifikation dafür reicht auch nicht. "Mal 'n paar Jahre in einer Werkstatt gearbeitet ..." oder angeblich "Maschinenbau-Ingenieur" für irgendwas. Für was denn bitte? Für Textilwebstühle, Druckpressen, Uhrenmechanik oder was? Der will dafür haften, wenn sich jemand wegen festgehendem Motor den Hals bricht oder eine Kindergartengruppe am Straßenrand durch ein umherrutschendes Moped aufgemischt wird? Doch wohl allenfalls der KFZ-Meister mit seiner Berufshaftpflichtversicherung ...

    Ich glaub ich krieg gleich Blutdruck und Kreislauf und einen dicken Hals hab ich auch schon.
    Mutti wo sind meine Herztropfen und der Baldriantee?

  6. #38
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Kommt gleich mein Sohn!
    Was lohnt es sich darüber aufzuregen? Nüscht!

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Weint mit mir! NEUE MOTOREN AUF DEM SCHROTT!!!
    Von Julian411 im Forum Smalltalk
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.10.2009, 18:13

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.