+ Antworten
Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Neue Papiere


  1. #1
    Kettenblattschleifer Avatar von duohh
    Registriert seit
    02.11.2004
    Ort
    Porta mundis
    Beiträge
    577

    Standard Neue Papiere

    Ich hab am Montag beim KBA angerufen. Auf meine Frage, ob ich denn neue Papiere für meine Schwalbe auch online bekommen könne, antwortete mir eine Dame in klischeetreffenden Beamtenton ( Gänsehaut garantiert, sowie das erwartete "Mein Gott, ein Zivilist" konnte man wunderbar heraushören), das ginge so nicht, ich müsse dafür ein Schreiben ans KBA senden.

    Nun, ich sah mir nochmal die Seiten des Amtes durch und siehe da, es gibt sogar ein html-Formular!!

    Das füllte ich flugs aus, sandte es ab und dachte so bei mir'Schaun mer mal, wenns nicht klappt, wird sich diese Woche nichts mehr tun.'
    Das geschah am Montag, so gegen 18Uhr.

    Am Mittwoch kam Post, ein Brief mit Nachnahme. Siehe da, das KBA arbeitet verflixt fix, alle Achtung, das zerstört ja das Behörden-Klischee vollkommen.

    Es waren die neuen Papiere, genau so, wie ich es online angab.

    Also, auf diesem Wege sei allen, die das bezweifeln nachhaltig gesagt, es klappt - schnell und perfekt! Die Dame, die das beantwortet hat ein Riesenherz für Ost-Mühlen-Reiter, oder sie ist eben einfach gut, aber hier nehme ich mal das Erstere an.

    Wirklich Prima, vielen Dank an dieser Stelle.

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Die Dame am Telefon hat einfach nur Grütze erzählt. Dat Formular ging schon immer.

    MfG
    Ralf

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. neue Papiere/ABE, vermutlich 1995 zugelassen
    Von tobitious im Forum Recht
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 23:24
  2. Neue Papiere furn Sperber
    Von Simichris im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 23:01

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.