+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: Der neue Personalausweis ab November 2010


  1. #17
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Oh doch , ist verboten ! Wir dürfen zwar bezahlen für den Ausweis, aber er ist und bleibt Eigentum der Bundes Republik Deutschland, und somit ist es Sachbeschädigung.
    ..hat er recht! Ist ein amtliches Dokument, da hat keiner was dran rumzuwurschteln ...hab deswegen auch schon mal mecker bekommen

  2. #18
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von anderesMöp Beitrag anzeigen
    ...hab deswegen auch schon mal mecker bekommen
    Inwiefern denn? N Loch in den Führerschein rein gebohrt, damit de ihn an den Speiegel binden kannst, oder was? Gabs da nur "mecker" oder drückte sich das auch in abzudrückender Penunze aus? Ich weiß das es zB auch kein KFZ-Kennzeichen so ist, das man die nicht knicken, durchbohren usw darf.
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  3. #19
    KeinMöpMehr
    Gast

    Standard

    Ne, gab nur Mecker vom Trachtenverein, weil ich mir 'ne Nummer drauf notiert hatte

  4. #20
    Zahnradstoßer Avatar von Olaf1969
    Registriert seit
    05.06.2005
    Ort
    bei Frankfurt (Main)
    Beiträge
    768
    Blog-Einträge
    22

    Standard

    Die Bundesregierung hat eine Menge Steuergelder damit versenkt für die ersten 100000 (oder so) Besteller ein GRATIS-Basis-Lesegerät kostenlos bereitzustellen. Sei es nun dass die über Zeitungen/Banken/wasweißichfürdrittanbieter unters Volk gebracht werden oder auch direkt zugesandt werden...

    Ich lass mich dahingehend mal überraschen was ich für meine 28 Euro ebbes bekomme...
    =/\= ...see us out there... =/\=

  5. #21
    Tankentroster Avatar von BamBam
    Registriert seit
    13.04.2007
    Ort
    Irgendwo im Niergendwo
    Beiträge
    171

    Standard

    Zitat Zitat von Froschmaster Beitrag anzeigen
    Inwiefern denn? N Loch in den Führerschein rein gebohrt, damit de ihn an den Speiegel binden kannst, oder was? Gabs da nur "mecker" oder drückte sich das auch in abzudrückender Penunze aus? Ich weiß das es zB auch kein KFZ-Kennzeichen so ist, das man die nicht knicken, durchbohren usw darf.
    Klar kostet sowas Kohle , nen Bußgeld gibt es nicht für Sachbeschädigung , sondern eine Anzeige und dann entscheidet der Richter.

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Sportfischer
    Registriert seit
    16.12.2008
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    171

    Standard

    Zum Thema Lesegeräte. In der aktuellen ComputerBild ist momentan eins mit drin....

    Na und dann bin ich wohl einem starken Mikrowellen-Feld ausgesetzt gewesen und dadurch ist er dann aus Versehen kaputt gegangen Kommt vor sowas.
    KR51/2E - Paderborn

  7. #23
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Zitat Zitat von Sportfischer Beitrag anzeigen
    Zum Thema Lesegeräte. In der aktuellen ComputerBild ist momentan eins mit drin....
    Sicher das das die aktuelle Ausgabe betrifft? Da ist zu lesen das das Ding in der ersten Dezember-Ausgabe beiliegt:
    Leseger
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

  8. #24
    Chefkonstrukteur Avatar von olympiablau
    Registriert seit
    03.03.2010
    Ort
    Magdeburg
    Beiträge
    3.545

    Standard

    Also Vertrauen erweckt der "Neue" bei mir nicht, wenn man das hier so liest.

    Finger weg vom neuen Perso
    Liegt des Bauern Uhr im Mist, weiß er nicht, wie spät es ist.

  9. #25
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    das hauptproblem scheint wohl erstmal das kostenlose kartenlesegerät zu sein und gar nicht der ausweis selbst. wobei, wenn ein hacker so einen ausweis durch diebstahl oder verlust in die hände kriegt... zu knacken ist der bestimmt.

  10. #26
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Seit dem Start des neuen Ausweises ist nun nach einigen Monaten Zeit für eine Bilanz:

    Elektronischer Ausweis wird zum Totalausfall - WELT ONLINE
    Im Artikel nicht genannt, wird das für einige Bürger doch begehrte Scheckkartenformat.^^

  11. #27
    Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    17.07.2009
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    3.574
    Blog-Einträge
    3

    Standard

    Ich hab mich schon vor Jahren geärgert warum man immernoch dieses Riesenteil mit sich rumschleppen muss, wo doch heute sonst alles im sehr praktischen Kredtikartenformat ist.
    Aber als es jetzt soweit war und ich einen neuen brauchte, hab ich ernsthaft überlegt ob ich den erst jetzt im Mai, bei Ablauf, beantrage oder mir für weitere 10 Jahre den alten sichere, denn 30 Euro für einen Ausweis ist schon ne Frechheit, 10 Euro das Stück und dafür diesen überflüssigen Schnick-Schnack weglassen wäre viel besser gewesen.

    Und das sich die Nutzung in den nächsten Jahren stark verändern wird bezweifle ich ganz stark. Wieder ein Fall wo die Politik ganz klar am Bürger und den Unternehmen vorbei ein Projekt durchgedrückt hat, was offensichtlich keiner will.

    Wenn jetzt wenigstens die Ämter und andere staatliche Einrichtungen mit gutem Beispiel voran gehen würden und man sein Fahrzeug online zulassen könnte ohne sich der Prozedur des teilweise stundenlangen Wartens zu entziehen, dann wäre es ja gerechtfertigt. Aber solange bei den Ämtern nur eine handschriftliche Unterschrift zählt, wird das wohl nur eine gute Idee bleiben!

    Am Ende bleibt nur das handliche Format übrig. Für den mehr als dreifachen Preis. Toll!
    R.I.P. Ronny, nur die Besten sterben jung!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 20:10
  2. 27.08.2010 - 30.08.2010 3. Oldtimertreffen der FFW in Neuhof / Hattenhof
    Von Schwalbe73 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 16.04.2010, 20:22
  3. Simson Treffen am 19.November
    Von Sven1988 im Forum Simson Treffen & Veranstaltungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 19.11.2006, 00:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.