+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Ergebnis 33 bis 45 von 45

Thema: Der Neue und seine Problemchen und Fragen....Hilfe!!!


  1. #33
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Wilsum
    Beiträge
    18

    Standard

    so,die neuen Papiere sind zum Glück da.
    Hab mich nun mal um die Blinker gekümmert,die funktionieren nicht,genau wie die Hupe.
    Da die sachen ja über die Batterie laufen und ich keine hatte hab ich mir kurzerhand ne neue Bestellt,aufgefüllt und versucht zu laden.
    Aber ohne erfolg,also ich hab mir diese batterie: Batterie 6N4,5-1D (6 V 4,5 A) mit Batteriedeckel in Technik > Verschlei geholt,dann Säure aufgefüllt (mit der richtigen dichte) und mal die Spannung gemessen: 4,2Volt.Es stand auf dem Zettel der Batterie dass sie trocken vorgeladen wurde.Also hab ich mir noch n Batterieladegerät gekauft: H-Tronic Automatik-Blei-Akku-Steckerladeger
    und die Batterie dann ca. 48std. geladen.Natürlich vorher die Einfüll/Entlüftungsnippel raus gemacht!
    Aber auch nach 48std hatte die Batterie nur 4,8Volt und wärend des Messens der Spannung fiel sie innerhalb von 5 minuten wieder auf 4,2V runter.
    Hab ich was falsch gemacht?Ist die Batterie oder das Ladegerät kaputt?
    Hoffe mir kann jemand helfen!
    MfG Günni

  2. #34
    Chefkonstrukteur Avatar von Wessischrauber
    Registriert seit
    13.11.2009
    Ort
    Villmar/Lahn
    Beiträge
    3.974

    Standard

    Hallo Günni,
    das hört sich so an, als wäre eine der drei Zellen defekt. ( 2,4 V je Zelle )

    Grüße
    Gerhard
    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  3. #35
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Wilsum
    Beiträge
    18

    Standard

    ah,okay.das macht sinn.dann werd ich da gleich mal anrufen und die umtauschen lassen
    Dankeschön

  4. #36
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Wilsum
    Beiträge
    18

    Standard

    so,ne neue batterie wird mir zugeschickt :)
    aber mal was anderes,sollten bei einer intakten batterie die blinker und hupe funktioniern,wenn die schwalbe aus ist?bzw reicht es den zündschlüssel auf "Start" zu stellen,oder muss der Motor laufen?
    Grüße Günni

  5. #37
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.378

    Standard

    "Zündung ein" reicht. Sollte zumindest so sein.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #38
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Wilsum
    Beiträge
    18

    Standard

    hm,das ist doof.ich hab nu leihweise einen 6v 4,5 blei-gel akku bekommen und der hat auch gemssene 6,12Volt aber es tut sich nix.ich hab noch nen neuen blinkgeber da,den werd ich dann mal einbauen und die sicherung checken.hoffe es geht dann.

  7. #39
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Wilsum
    Beiträge
    18

    Standard

    So,da meine Simmer technisch nun soweit läuft und zuverlässig ist solls nun an die Optik gehen.Kann mir jemand sagen wo ich diese Iron Cross abdeckungen für die Felgennarbe vorne bekomme?gibts die für beide seiten oder nur für eine?

  8. #40
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Was für Abdeckungen suchst du ?
    Wo hast Abdeckungen für die Nabe gesehen?

  9. #41
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Wilsum
    Beiträge
    18

  10. #42
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Das sind bestimmt Eigenbau Versionen,und passen kann es nur auf einer Seite außer du hast vorne keine Bremse.

  11. #43
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Ich würd's mal bei der Geisterbahn versuchen.
    Vielleicht wirst Du auch im Gruselkabinett vom TÜV fündig.

    Peter

  12. #44
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.08.2012
    Ort
    Wilsum
    Beiträge
    18

    Standard

    hab ich mir fast gedacht.Hm schade.mag die wohl leiden.
    falls jemand sowas machen kann oder weiß wo man sowas kriegt gerne melden.
    den Beitrag von Peter werde ich mal nicht kommentieren...

  13. #45
    Flugschüler Avatar von Schwalben-Toby
    Registriert seit
    16.02.2014
    Ort
    Berlin Pankow
    Beiträge
    278

    Standard

    Nabend,


    irgendwie verursachen diese kreuzartigen Symbole in Form des Eisernen Kreuzes ein leichtes Unbehagen.


    Seien es nur die Kriegsauszeichnungen von 18xx, oder die Verwendung in der Nazizeit und in der Bundeswehr ..


    Ein Kriegssymbol an einer Schwalbe?? Na gut muss jeder selber wissen. Ein wenig seltsam isses schon
    viele Grüße Toby-vom Schwalbefieber gepackt,total fasziniert KR51/1S

+ Antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3

Ähnliche Themen

  1. Der Neue hat ein paar Fragen...
    Von plupspinat im Forum Technik und Simson
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 16.03.2010, 14:35
  2. Neue Zündung und andere Fragen
    Von chris123 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 26.04.2009, 21:13
  3. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 12:17

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.