Nabend und ein Frohes Neues!
Bin neu hier im Forum, kurz zu mir,
Heiße David, bin 20 Jahre alt und wohne im Landkreis Diepholz.
Hatte schon viele Mofas in meiner aktiven Mofazeit (insgesamt müssten es 7 oder 8 gewesen sein, meist Hercules) und hatte immer den Traum einer Schwalbe.
Diesen Traum verwirklichte ich mir nun im November '13 und fuhr 100km mit Auto und Anhänger um eine 1982er KR51/2E aus Loxstedt abzuholen. Günstig geschossen, gefreut wie Bolle und ab nach Hause. Dann viel an ihr erneuert/instandgesetzt wie:
Tank entrostet, Benzinhahn instandgesetzt und entrostet, Zündunterbrecher, Kondensator, Primärspule, Zündkabel, Zündkerze, Zündkerzenstecker erneuert und eingestellt. Vergaser zerlegt, alle Düsen gereinigt und eingestellt, Schwimmer erneuert + Dichtung. Und noch jede Menge Dichtungen, Kettenschläuche, Getriebeöl, Sitzbankschließhaken + Schloss und und und erneuert.
Jetzt zu meinem Problem:
Trotz der ganzen erneuerten Teile, läuft sie echt bescheiden. Das heißt, wenn man sie ankickt, läuft sie, geht jedoch nach einiger Zeit wieder aus. Dann macht man sie wieder an und sie läuft hochtourig oder dreht sofort hoch und man muss sie ausmachen, da es grauenhaft ist. Bevor ich die Primärspule gewechselt hatte, lief sie gut, jedoch sobald sie warm wurde wollte sie nicht mehr, dann abkühlen lassen, wieder gestartet, lief wieder, dadurch habe ich in der Suche herausgefunden das es an der Primärspule liegen soll. Bin die Schwalbe jetzt auch noch nicht wieder gefahren, da noch nicht wieder zusammengebaut (heckpanzer etc. zwecks licht)
Kann mir nun jemand sagen, wieso meine Schwalbe solche Anstalten macht obwohl schon so viel erneuert wurde? Falschluft evtl schuld daran? Oder liegt es tatsächlich daran, dass bei mir der Ansauggeräuschdämpfer komplett fehlt?
Danke und Gruß, David