+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 27 von 27

Thema: neue reifen


  1. #17
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Aber jetzt nich an der Schwalbe schrauben das se auch 100 fährt.Nur weil die Schluffen datt abkönnen.

  2. #18
    Pitch
    Gast

    Standard

    natürlich nicht...
    bin ein SAY NO TO TUNING-aktivist..!!!
    X(

  3. #19
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Genau wie ich.Weder Auto noch Motorrad.
    Wir sind ja hier nicht bei Pimp My Simson!!

  4. #20
    Urgestein Avatar von Shadowrun
    Registriert seit
    29.05.2004
    Beiträge
    10.426

    Standard

    Na ja was heißt Tuning... Mir ist alles recht was eingetragen ist und versichert....

    Soll jeder machen wie er will aber sich an die Regeln des Straßenverkers halten...

  5. #21
    Pitch
    Gast

    Standard

    ich bin da eher der wer-schneller-sein-will-muss-sich-von-vornherein-was-entsprechendes-kaufen-verfechter...
    und n 80er- oder auto-schein machen...
    :wink:

  6. #22
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    dazu kann ich nur noch amen sagen.
    Sehe ich genauso!

  7. #23
    Pitch
    Gast

    Standard

    @blechmade:
    der ruhrpott spricht mit einer stimme..!!

    @shadowrun:
    was bekommt man denn eingetragen, was wirklich leistungssteigernd ist? gibt e da überhaupt etwas oder bezieht sich das dann eher auf "optik-tuning"?
    habe von der ganzen sache absolut keine ahnung...
    dachte immer, es gibt einen haufen möchtegern-tunig-sachen, die nichts bringen - bis auf diese tollen 60ccm-"geschosse" bei ebay, wo dann im kleingedruckten steht, dass sie seit umbau nicht mehr gut laufen oder anspringen etc... :wink:

  8. #24
    Flugschüler Avatar von Blechmade77
    Registriert seit
    12.02.2005
    Ort
    Essen
    Beiträge
    445

    Standard

    Ich hab nen Schwalbenbuch in demZulässige umbautendrin stehen.ALso von leistungssteigerungen steht da nix drin.und ichglaube auchnicht das man es eingetragen bekommt wenn man aus demKleinen Möppken 100 sachen rausholt.
    deswegen kann man sich mit tuning gar nicht an die stvo halten.

  9. #25
    Tankentroster
    Registriert seit
    17.10.2005
    Ort
    Delitzsch
    Beiträge
    148

    Standard

    Wenn du Leistungssteigernde Umbauten jemals eingetragen bekommst und baust nen Unfall mit Körperverletzung wird die Versicherung in 99,899% der fälle nen Gutachter schicken, der dies anschaut. So nun stellt der fest das das ganze trotz eintragung net betriebssicher ist -> noch a Prüfer, wenn der das gleiche meint dann kannst du entweder nen ziemlich reichen Onkel haben oder aber dich und deinen Prüfer der das eingetragen hat auch gleich mit erschießen, denn für den kanns auch ziemlich brenzlig werden.
    Is dann quasi so, als wenn du´s nicht eingetragen hast.
    Klingt komisch is aber so!
    Zu den Reifen:
    Ich fahr aufm Sr50 und Star die originalen. und auf der enduro nen slickähnlichen reifen von "sava".
    Das ist die größe 80/80 die sind erlaubt und haben zulassung, davon gibts ne rennmischung (auch mit zulassung) die fahr ich grad, die kleben auf der straße! Die halten aber nur ca. 2 Saisons (schön weich) gibts u.a. bei rzt.


    MFG christian

    Edit: Achso eine endgültige Lösung mit der man rechtlich auf der sicheren Seite ist, wäre eine Einzel-Komplettabnahme, zwecks
    Bestimmung eines neuen Fahrzeugtyps zb. Simme mit 60/4Kanal; 100/43Kanal oder was weiß ich, dh. neue Typ Plakette,
    da kannst du dir dann aussuchen welcher name in den danach angefertigten Papieren steht...
    Diese Abnahme bewegt sich im 3-4stelligen Zahlenbereich...dazu noch eine jährliche Versicherung als Motorrad bei erhöhter
    Leistung etc.! So nun überlegt mal wie hier noch Aufwand+Kosten zu dem Nutzen stehen!...Also ich habs net so dicke im Portemonée

  10. #26
    Pitch
    Gast

    Standard

    tja, wie schon vorher gesagt: ich wüsste auch nicht, wie man auf die tunig-ideen kommen kann...
    aber das muss jeder selber wissen...
    für mich gilt: TUNING SUCKS!!


    aber wir sind schon weit off topic - ich denke, ich weiss jetzt genug über die reifen - und das war ja das thema...
    meinetwegen kann der thread zu...

    danke an alle
    P.

  11. #27
    Tankentroster Avatar von Torben_
    Registriert seit
    16.11.2003
    Ort
    26188 Edewecht
    Beiträge
    130

    Standard

    @ all
    das problem mit dem reifen ist aber das in der ABE reinforced (verstärkt)eingetragen ist !!
    das heißt die müssen da auch drauf !
    genau so wie das thema mit den blinker wenn drann dann müssen die auch
    drann sein und gehen

    mfg
    Torben_

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neue Reifen
    Von +Nici+ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:47
  2. neue Reifen
    Von M4K im Forum Technik und Simson
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 20:36

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.