Meine neue S51 säuft andauernd ab!

  • Hallo,


    einige hier haben vielleicht den Kauf meiner S51 mitverfolgt. Seit Samstag steht sie nun bei mir; ein Nachbar hat mir geholfen, sie überhaupt anzubekommen. (Zündkabel war komplett durchgerostet) Nun sringt sie zu etwa 60% an, womit ich erstmal zufrieden bin. ;)


    Nächstes Problem: Sie hält das Standgas überhaupt nich, also geht sofort aus, wenn ich kein Gas mehr gebe und säuft auch immer ab, wenn ich anhalten will und halt kein Gas mehr gebe. Ich kann damit also eigentlich nich fahren, weil ich sie nach jedem kurzen Halten wieder antreten muss. (meist geht sie dann auch erstmal sowieso nicht an)


    Ich als absoluter Laie vermute mal, dass es irgendwie am Vergaser liegt. Oder bin ich vielleicht auch einfach zu dumm zum Schalten/ Kuppeln? (Die Kupplung funktioniert auch nur noch gerade so) Wie macht ihr das genau, wenn ihr jetzt im 3. seid und anhalten wollt? In den 2. komm ich ja immernoch, wenn auch mit deutlichem Ruckeln....aber spätestens, wenn ich fast stehe und in den ersten schalten will, säuft sie ab. Ich weiß echt nich, was ich noch machen soll.


    Ach ja: S51 B ungetunt, 16N1 Vergaser

    • Offizieller Beitrag

    Mach einfach eine ganz normale ganz gründliche Wartung, vor allen Dingen den vergaser mit all seinen Düsen und Bohrungen richtig sauber, dann wird das schon!


    Peter

  • Sooo, musste blos das Standgas bei laufendem Motor mal richtig einstelln. Hab sone tolle Anleitung im Netz gefunden. Jetzt läuft sie super! Ich kan nendlich anhalten, ohne dass sie absäuft! *juhuuuu*


    Ehm, wie is das, wenn ich noch ne zweite Person mitnehmen will? Muss ich da an der Teillastschraube iwie rumbasteln?

    • Offizieller Beitrag

    Welche Teillastschraube? Kenne nur die Teillastnadel.


    Nein, die Simme muss nicht verstellt werden, egal ob ein Spargeltarzan oder zwei Wonneproppen damit fahren.


    Peter

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!