+ Antworten
Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: Meine neue Schwalbe


  1. #1

    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard Meine neue Schwalbe

    Hallo zusammen,

    Ich habe mir letztes wochenende eine schwalbe kr51/2 zugelegt. Viel konnte ich leider noch nicht fahren... Allerdings sind mir schon ein paar sachen aufgefallen:

    1. wenn ich vorne bremse merke ich gut wie das eiert! Wodran kann das liegen?

    2. wenn sie warm ist geht sie im stand nach einer weile einfach aus?!

    Jetzt schonmal vielen Dank

  2. #2
    Glühbirnenwechsler Avatar von noobie
    Registriert seit
    10.02.2013
    Ort
    Lippstadt
    Beiträge
    95

    Standard

    Hallo!

    Herzlichen Glückwunsch zu deinem neuerwerb!

    Was meinst du mit "das eiert"?
    Zum 2. Problem kann ich dir wärmstens empfehlen, einfach mal die Suchfunktion zu verwenden. Du wirst mit Garantie zu 101,99% gleich mehrere antworten auf die Frage finden.

    Grüße
    Robert

  3. #3
    Nik
    Nik ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nik
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,

    hast du die Bremse schon mal aufgemacht und geguckt ob darin alles OK ist?
    Evtl. ist die Bremstrommel auch einfach nicht mehr richtig rund (ausdrehen oder austauschen).

    Wenn die Schwalbe ausgeht könnte der Vergaser nicht richtig eingestellt sein oder sie hat das Wärmeproblem, da hilft tatsächlich die SuFu.

    Gruß Niklas

  4. #4
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Zitat Zitat von Huppy Beitrag anzeigen

    1. wenn ich vorne bremse merke ich gut wie das eiert! Wodran kann das liegen?

    2. wenn sie warm ist geht sie im stand nach einer weile einfach aus?!
    Zu Punkt 1: https://www.google.de/search?q=Schwa...ient=firefox-a

    Zu Punkt 2: https://www.google.de/search?q=simso...ient=firefox-a
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    geht sie auch während der fahrt aus oder nur im stand? kann ja auch sein dass dein stangasgemisch einfach nicht passt.
    ..shift happens

  6. #6

    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Also,

    Han gerade nochmal eine runde gedreht.... Sie ist nicht mehr im stand ausgegangen und wenn ich sie ausgemacht habe ist sie direkt wieder angesprungen 👍👍👍

    Ne hatte die trommel noch nicht auf. Es fühlt sich so an wie früher beim fahread fahren wenn man ein ei in der felge hatte und gebremst hat ;-)

  7. #7
    Zündkerzenwechsler Avatar von david95
    Registriert seit
    29.08.2012
    Beiträge
    49

    Standard

    also zu der vorderbremse: das ist denke ich normal, wenn es etwas "eiert". sollte aber erst auftreten wen du von 50-60 stark oder zumindest kräftig abbremmst.

  8. #8
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    100% rund sind die alle nicht. ausser du speichst eine nagelneue trommel ein. dann darf man aber auch nicht darauf hereinfallen zu versuchen, das leicht herzförmig zusammengeschweißte felgenbett mit den speichen gerade zu ziehen. das mögen die trommeln nicht. frag lieber nicht woher ich das so genau weiß :-P
    ..shift happens

  9. #9

    Registriert seit
    08.05.2013
    Beiträge
    3

    Standard

    Okey danke für die ganzen antworten :-) eine frage hab ich noch, zur zeit ist alles orginal, der krümmer 28mm. Will aber ein bisschen schneller werden, passt ein 32mm krümmer?? Wieviel bringt ein neuer auspuff??

    Danke

  10. #10
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Huppy Beitrag anzeigen
    Okey danke für die ganzen antworten :-) eine frage hab ich noch, zur zeit ist alles orginal, der krümmer 28mm. Will aber ein bisschen schneller werden, passt ein 32mm krümmer?? Wieviel bringt ein neuer auspuff??
    Das bringt dir einen Rüffel und den Verlust der Betriebserlaubnis. Du hast bei deiner Anmeldung im Nest die Regeln akzeptiert, bitte halte dich auch daran.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  11. #11
    Nik
    Nik ist offline
    Glühbirnenwechsler Avatar von Nik
    Registriert seit
    29.03.2010
    Ort
    Grefrath
    Beiträge
    58

    Standard

    Wieso ist eigentlich keiner mit den 60 km/h zufrieden?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.07.2009, 21:04
  2. Meine neue alte Schwalbe KR51/1
    Von a.u.d.i im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:36
  3. Meine neue Schwalbe will nicht...... :(
    Von Strausenmaker im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.05.2006, 14:51

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.