+ Antworten
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte
Ergebnis 225 bis 240 von 421

Thema: Neue Schwalbe - Elektrisch!


  1. #225
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Ich finds irgendwie recht witzig, dass ich auf den Bildern mit meinem Kumpel zu sehen bin (Ich bin der mit dem hellgrünen T-Shirt)

    Tja...mein Eindruck von der Kiste: Sie ist in alle Richtungen etwas größer als die Original Schwalbe. Jedoch stimmen die Proportionen nicht immer, da, wie schon erwähnt, das Knieblech schmaler und der Panzer breiter werden musste.

    Die Blinker am Lenker sind zwar erstmal ganz nett, aber reichen nicht für hinten und vorne. Sie leuchten zwar in beide Richtungen, dennoch müssen zwei Blinker am Heck besfestigt werden.

    Die Frau erklärte mir, dass wegen dem Plastik nicht alle Originallacke verwendet werden können, da man auf Plastik nicht matt lackieren kann. Daraufhin sagte ich, dass die Originalfarben gar nicht matt sind, sondern keinen besonderen Glanz haben, was ja was anderes als matt ist.

    Dann wollte sie mir noch erklären, dass es billardgrün bei der Schwalbe von Anfang an gab und sie wisse nicht auf welcher Seite welcher Bremshebel ist...Und als ich sie nach dem Drehmoment fragte wusste sie es auch nicht, zum Glück wusste ich es

    mfg
    Albi

  2. #226
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    ... aber in der Sache korrekt.
    Ich erwarte nicht, dass sie für ein E-Fahrzeug eine Schaltung simulieren, die es nicht gibt...klar!
    Beim Schwalbe Fahren ist das Schalten auch nur deswegen "Fahrspaß" weil es eben noch das alte Fahren ist und nichts weiter.
    Eine neue Schwalbe darf ruhig automatisch bzw. (im Falle eines E-Fahrzeugs) überhaupt nicht schalten...

  3. #227
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    39

    Standard

    War das die Rothaarige?
    Mit der hab ich bis aufs Messer diskutiert wegen des Kindersitzes bei der Ur-Schwalbe.
    Sie wollte nicht glauben das dieser heut noch erlaubt ist.
    Sie hatte einen PC und ich bat Sie das "Schwalbennest" anzuklicken und dort beim Thema Recht nachzuschauen.
    Darauf lenkte Sie ein das es wohl so sei, aber bei der E-Schwalbe nie genehmigt würde.
    Das glaub ich auch.
    Übrigens hatten wir die Diskusion bei den Asphalt-Schwalben, daß wir mindestens 5 Akkus bräuchten um nach Suhl zu kommen, da sind mir die knatternden nach verbranntem Öl richenden Blechschwalben lieber.
    da hält auch ein Magnet-Rucksack.

  4. #228
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.211

    Standard

    Hast du auch so geheult, als unterm Auto die Schmiernippel wegfielen und man sich nicht mehr alle 5000 km fettig machen "durfte"? Als die Scheibenwischer auf Knopfdruck wischten und man nicht mehr selbst kurbeln "durfte"? Als der elektrische Anlasser eingeführt wurde und man nicht mehr vorne die Handkurbel einstecken "durfte"? Als man den Zündzeitpunkt nicht mehr während des Fahrens am Lenkrad verstellen "konnte"? Als die Batterie Tropf-Öler vom Armaturenbrett verschwand und man nicht mehr selbst bestimmen "konnte", was wann wieviel geölt wird? Wohl nicht, oder? Und warum nicht?
    Das ist genau der Grund, warum alle meine Simmen Elektronikzündung haben ;-)

  5. #229
    Kettenblattschleifer
    Registriert seit
    11.01.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    655

    Standard

    Ja, die große Crux ist und bleibt die Reichweite. (Vom Preis mal abgesehen.) Und, dass die Akkus mit der Zeit wohl auch schwächer werden, so dass die Gute eSchwalbe dann noch 55, dann 50, schließlich nur noch 30 km weit kommt. Bis man den Akku austauschen/regenerieren muss.

    Wenn die Akkutechnik ein paar Jahre weiter ist, könnte das jedoch mal ein richtiges Vergnügen werden. Und aus den grünen NVA-Sturmtaschen werden dann hellgrüne Akkupacks :)

  6. #230
    Flugschüler Avatar von Talimyaro
    Registriert seit
    13.09.2009
    Ort
    Bad Homburg / Darmstadt
    Beiträge
    411

    Standard

    So, heute war ich auch auf der IAA...

    Der Gepäckträger ist von MZA, nachdem ich meinte dass er dann aber relativ schnell rosten würde war man sehr dankbar und meinte man würde der Sache nachgehen...

    Was ich noch sehr interessant fand waren die neuen Farben:

    Weiß, hellblau (wie auf den Messefotos), Dunkelblau, Billiardgrün und (zu meiner großen Freude) Saharabraun!

  7. #231
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    17.02.2010
    Ort
    Rodgau
    Beiträge
    39

    Standard

    In der "Motrorrad" Heft 20 ist ein Ausführlicher Bericht über die E-Schwalbe.
    Da steht auch daß die 60 km reichweite pro Akku im Eco-modus sind, diese aber 35000 km halten.
    Gewicht je nach Modell und Akku-Bestückung. 115/125/135 kg!!!
    Wen es interressiert ist Heft 20 vom 16.09.11

  8. #232
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    Also schlecht find ich se nicht. 45km/h ist natürlich doof :( 60km auch und 3-5 Stunden danach aufladen ist halt auch bläd.

    auch wenn die E Roller absolute Vorteile haben, das mit dem langen Laden überzeugt mich nicht. ne alte Schwalbe fährt 200km mit einer Füllung, und dann dauert es unter ner Minute nach zu tanken, um weitere 200km fahren zu können etc. für ne längere Ausfahrt sind doch die E.Schwalben völlig ungeeigent.

    btw: was ist denn genau der Eco Modus, und weit hält der Akku, wenn er nicht im Eco Mode ist?

  9. #233
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.171

    Standard

    Zitat Zitat von Rik Beitrag anzeigen
    für ne längere Ausfahrt sind doch die E.Schwalben völlig ungeeigent.
    Ich würde mal ganz locker davon ausgehen, dass das gar nicht die hauptsächliche Verwendung der beabsichtigten Zielgruppe sein soll.

    Morgens im Berufsverkehr ein paar Kilometerchen zur Arbeit, am Abend zurück nach hause. Evtl. mal zur Muckibude, zum Coffeeshop oder ins Kino. Immer überall durchkommen und keine Parkplatzprobleme.
    Als coole Alternative zum Fahrradfahren oder zum ÖPNV.
    Aber nie nicht soweit weg, dass man ernsthaft zufälligen Wetterkapriolen ausgesetzt wäre.

    Schrauben, schwatte Griffel, Öl-Odeur und so: kommt gar nicht in die Tüte.

    Peter

  10. #234
    Rik
    Rik ist offline
    Flugschüler Avatar von Rik
    Registriert seit
    18.06.2011
    Beiträge
    393

    Standard

    dass das gar nicht die hauptsächliche Verwendung der beabsichtigten Zielgruppe sein soll.
    wie auch? geht ja gar nicht :P

    klar für ne fahrt zum nächsten Lädchen isse bestimmt ne super Sache. wenn se dann irgendwo mal zum Probefahren bereit steht, dann könnten sich ja überall mal Schwalbengrüppchen sammeln und gemeinsamm dahin knattern das wäre sicher ne Mordsgaudi

  11. #235
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Patrick Kurth f
    Respekt,der Sound ist unverwechselbar !
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  12. #236
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.171

    Standard

    Immerhin steht jetzt auch etwas auf deren Homepage: efw-suhl GmbH - e-Schwalbe

    Peter

  13. #237
    Kettenblattschleifer Avatar von *Schwalbe*
    Registriert seit
    19.08.2010
    Ort
    Hannover Land
    Beiträge
    579

    Standard

    Der Text ist ja gespickt mit Fehlern, was mir übrigens gerade noch auffällt an dem Bild sind ein paar Dinge die ich ziemlich sch... finde:

    - das Rücklich
    - das SR50 Fußblech
    - die Blinker hinten
    - die (fehlende) Parkleuchte
    - der fehlende Haltegriff, bzw die Anhängerkupplung
    - die Blinker vorne
    - die Sitzbank
    - die bullige Seitenansicht
    - der Rückspiegel

    Aber alles Ansichtssache


    Lg, Steffen
    Ja komm du ruhig mit deinen Leuten, schon ok, ich komm auch alleine.

  14. #238
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.814

    Standard

    Blinker hinten sind seit 1987 vorgeschrieben, auch und gerade in Kombination mit Lenkerendenblinkern.

    Alle vier Blinker wie auch das Rücklicht stammen aus dem Standard-Zubehörprogramm, kann man so bei Louis, Hein Gericke, Polo und Konsorten kaufen. Für so eine Kleinserie bindet man sich natürlich nicht noch Leuchtendesign und E-Prüfung an die Backe.

  15. #239
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also ich finde die Reifen sind ein bisschen Motorrad - Like zu breit. Ansonsten nett. E Roller sind eben sau Schnell in der Beschleunigung
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  16. #240
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.656

    Standard

    wenn ich 50zig werde, weiß ich was ich mir schenken lasse. Und die vier Jahre kann ich noch warten.

+ Antworten
Seite 15 von 27 ErsteErste ... 5 13 14 15 16 17 25 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Vape einbau in elektrisch zerlege S51, paar fragen...
    Von Makes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 20:20
  2. Motortest - Wie schliesse ich elektrisch an???
    Von Tho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 19:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.