+ Antworten
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte
Ergebnis 321 bis 336 von 421

Thema: Neue Schwalbe - Elektrisch!


  1. #321
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von hallo-stege Beitrag anzeigen
    PS: Du solltest mal versuchen, nicht alles schlecht zu reden.
    Seh ich auch so.

  2. #322
    Flugschüler
    Registriert seit
    08.10.2010
    Beiträge
    424

    Standard

    Hab gerade echt gestaunt, das selbst die Hannover Presse nen Artikel über die E-Schwalbe schreibt.

    Neuauflage des Schwalbe Kult-Mopeds Wirtschaft Nachrichten / NP - Neue Presse

    Schönen Gruß
    Johnny
    ...und Tschüß

  3. #323
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Genau das gleiche war selbst in der "Schwäbischen-Zeitung"
    Neuauflage des Schwalbe Kult-Mopeds soll 2013 kommen - Aktuelle Wirtschaftsnachrichten der Schw
    Wer schreibt eigentlich die Artikel ist ja auch nur copy&paste

  4. #324
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.164

    Standard

    Zitat Zitat von southpole Beitrag anzeigen
    Wer schreibt eigentlich die Artikel ist ja auch nur copy&paste
    Es gibt doch "Pressemitteilungen", die von Firmen an diverse Redaktionen geschickt werden.
    Wenn die alles selber recherchieren und schreiben würden, wo kämen wir denn da hin ?

    Peter

  5. #325
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.372

    Standard

    Die Begriffe "Pressemeldung" und "Presseagentur" sagen euch was?

    Da steht nicht umsonst überall "dpa" dabei.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #326
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Fährt jemand zur Intermot nach Köln? Dort soll die Schwalbe ausgestellt werden...

  7. #327
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    24.07.2012
    Ort
    Kreis Calw, BW
    Beiträge
    20
    KR 51 (kein Strich;-) Bj. 66

  8. #328
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Wie oft wollen die ihren Verkaufstermin noch nach hinten verschieben. Kunden mögen das eher nicht.
    Ich kann mich noch an Fukushima erinnern, die angeblich daraus resultierenden Lieferengpässe von Hardwarelieferungen sollten ja nun Geschichte sein.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  9. #329
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Da ich ja vor Ort bin, habe ich die Gelegenheit genutzt und bin die e-Schwalbe ein paar Runden auf der Messe zur Probe gefahren. Wenn die Elektronik nicht bei 45Km/h abgeregelt hätte, wäre der Fahrspaß wohl noch größer gewesen. Nach Herstellerangaben hat die e-Schwalbe ohne diese Begrenzung, bei Testfahrten 75Km/h geschafft. Somit hätte der Antrieb auch noch Potential, für die Elektronikspezialisten!

    Da es sich hierbei jedoch um ein "Versuchsmuster" handelte, der noch einige (notwendige) Änderungen erfahren sollte, konnte ich mir leider kein Abschließendes Urteil erlauben.

    Ob die e-Schwalbe zum Beginn der nächsten Saison geliefert werden kann, wird man sehen. Der neue Verkaufspreis von 5299€ macht den Start bei zunehmender Konkurrenz im E-Roller Geschäft sicher auch nicht einfacher. Wir werden sehen....

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  10. #330
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Bedeutet das, dass die 80km/h-Variante den gleichen Motor hat, ihre Endgeschwindigkeit aber nur durch Aufhebung einer "Drossel" erreicht? Weil der Preisunterschied ist ja schon gewaltig. Wenn man die Begrenzung deaktivieren könnte, dann wär sone E-Schwalbe ja doch was feines ...

  11. #331
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.655

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Wenn man die Begrenzung deaktivieren könnte, dann wär sone E-Schwalbe ja doch was feines ...
    Albi Albi sollen wir uns jetzt soren machen, das du vom legalen Weg abkommst ?

  12. #332
    Chefkonstrukteur Avatar von Bär
    Registriert seit
    03.06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    2.682
    Blog-Einträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Albi Albi sollen wir uns jetzt soren machen, das du vom legalen Weg abkommst ?
    Ja, sollten wir Simson Duo Europa und Russland Reise

    Die werden sich bestimmt von einander unterscheiden, vorallem was Rahmen und Fahrwerk betrifft.
    Klaus-Kevin, lass das!

  13. #333
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Bedeutet das, dass die 80km/h-Variante den gleichen Motor hat, ihre Endgeschwindigkeit aber nur durch Aufhebung einer "Drossel" erreicht?
    Nein, mir wurde gesagt, das es für die 80Km/h Variante ein anderer Motor sein würde.
    Ist ja auch logisch: Wenn die 45 Km/h Schwalbe "getunt" max 75 Km/h bringt, kann daraus keine 80 Km/h Version werden.

    Im Übrigen ist das alles noch ein Wunschtraum der Hersteller. Von der 80 Km/h Version gibt es ja noch nicht einmal einen Prototyp!

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  14. #334
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die ganze Geschichte scheint ein Wunschtraum zu bleiben.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #335
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Nein, ihr müsst euch keine Sorgen machen . Ich kauf mir so ein Ding doch eh nicht.

  16. #336
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Die Geheimniskrämerei um den angeblich schon gefundenen Investor soll die Interessenten locken oder eher die schon gefundenen nicht abspringen lassen?
    Die GEschichte mutiert zu einem Schuss in den Ofen!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 21 von 27 ErsteErste ... 11 19 20 21 22 23 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Vape einbau in elektrisch zerlege S51, paar fragen...
    Von Makes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 20:20
  2. Motortest - Wie schliesse ich elektrisch an???
    Von Tho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 19:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.