+ Antworten
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte
Ergebnis 337 bis 352 von 421

Thema: Neue Schwalbe - Elektrisch!


  1. #337
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Die Geheimniskrämerei um den angeblich schon gefundenen Investor soll die Interessenten locken oder eher die schon gefundenen nicht abspringen lassen?
    Die GEschichte mutiert zu einem Schuss in den Ofen!
    Worauf beziehst du dich?

  2. #338
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.403

    Standard

    Das Darmstädter Energieunternehmen Entega ist ausgestiegen, hat wohl kalte Füße bekommen. Wer sollte denen das auch übel nehmen. Angeblich sei ein neuer Investor gefunden. Entega steigt bei Hersteller von Elektroroller e-Schwalbe aus ENTEGA: R
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  3. #339
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.364

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Das Darmstädter Energieunternehmen Entega ist ausgestiegen, hat wohl kalte Füße bekommen. Wer sollte denen das auch übel nehmen. Angeblich sei ein neuer Investor gefunden. Entega steigt bei Hersteller von Elektroroller e-Schwalbe aus ENTEGA: R
    Was willst du uns mit dieser bereits bekannten Meldung von Anfang September sagen?
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  4. #340
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.403

    Standard

    Ich unterstelle dir mal, das du einfach nicht verstehen willst, was ich damit sagen will. Außerdem habe ich 2 Links gepostet. Was ich nicht ganz verstehen kann, das angeblich ein neuer Investor gefunden wurde, dieser aber bisher nicht genannt wurde. Keine Infos, keine für meine Begriffe ausreichende Pressearbeit. Außer den ständigen Verschiebungen des Verkaufsstarts!
    Das trägt doch sicher nicht dazu bei, die potentiellen Kunden an eine Markteinführung glauben zu lassen.

    Aber Wurscht, der Keks ist gegessen.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  5. #341
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzzo Beitrag anzeigen
    Was ich nicht ganz verstehen kann, das angeblich ein neuer Investor gefunden wurde, dieser aber bisher nicht genannt wurde. Keine Infos, keine für meine Begriffe ausreichende Pressearbeit. Außer den ständigen Verschiebungen des Verkaufsstarts!
    Hier muss ich Gonzzo ganz klar recht geben!

    Ich habe mich bisher zum Thema eher bedeckt gehalten, da ich mich als Händler für die eSchwalbe registriert habe.

    Auf der Intermot habe ich mir das Fahrzeug mal genauer angesehen. Es gab an dem Ausstellungsstück, bzw. an dem Versuchsmuster, mit dem ich auch Probe gefahren bin, diverse Mängel, die auf meine Ansprache hin angeblich schon bekannt, und für die kommende Produktion noch behoben werden sollen. ( Details möchte ich bewusst nicht nennen)

    Auf meine Kritik mit der bisherigen Informationspolitik gegenüber den potentiellen Händlern wurde mir gesagt, das man ja nichts konkretes mitteilen konnte, da ja der alte Investor abgesprungen ist, und man erst einen neuen suchen musste, und nun gefunden habe. Wer das dann sein solle, hat mich nicht wirklich interessiert! Auf Nachfrage wurde mir mitgeteilt, das nach der Messe die benötigten Teile für die Produktion bestellt werden sollen, damit die Produktion in Kürze ( für die Saison 2013) beginnen kann.

    Jedoch hat auch nach der Messe, bei mir als registrierter Händler, sich bis heute niemand aus dem Unternehmen bei mir gemeldet um mir mal mit zu teilen, ob und wann tatsächlich die eSchwalbe lieferbar ist, bzw. wie es denn nun weiter geht.

    Auf der Messe habe ich massive Kritik daran geübt, dass hier seit über zwei Jahren mit einem nicht getesteten Prototyp Reklame gemacht wird, ohne ein fertiges Produkt zu haben. Andere Firmen machen das genauso, wurde mir entgegnet........

    Während der Prototyp der eSchwalbe auf diversen Presseterminen vorgezeigt wurde, wurden z.B. im letzten Jahr in China, 18.000.000 E-Roller produziert und verkauft!

    Mein Fazit:
    Eine gute Idee, die an unprofessioneller Umsetzung scheitern wird. Warum hat wohl der alte Investor das Handtuch geworfen?

    Für mich jedenfalls hat sich das Thema erledigt. Ich werde in Kürze andere E-Roller verkaufen, die auch lieferbar sind!
    Geändert von Restaurator (21.11.2012 um 13:11 Uhr)
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  6. #342
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    es gibt immer wieder "Unternehmer", die sich staa(t)tliche Fördergelder holen, dann nur auf Messen sich zeigen.
    So geschehen mit NEW Trabant, Melkus und anderen.
    Da springen Investoren ab und irgendwann wird eingestellt.
    Der Verdacht kann sich auch leider bei dem Projekt E-Schwalbe wiederholen.
    Schade

  7. #343
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von Restaurator Beitrag anzeigen
    Es gab an dem Ausstellungsstück, bzw. an dem Versuchsmuster, mit dem ich auch Probe gefahren bin, diverse Mängel, die auf meine Ansprache hin angeblich schon bekannt, und für die kommende Produktion noch behoben werden sollen. ( Details möchte ich bewusst nicht nennen)
    Warum möchtest du das nicht?

  8. #344
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von EA_SchwalbeAlbi Beitrag anzeigen
    Warum möchtest du das nicht?
    Weil es mir fern liegt, das Produkt schlecht zu reden. Schließlich handelt es sich hierbei um meine subjektive Meinung, die allerdings von den E-Schwalbenbauern auch geteilt wurde. Und die, behalte ich lieber für mich...
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  9. #345
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.403

    Standard

    Kommt die Fl

    Nix neues dass es nix neues gibt!
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #346
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Also mittlerweile ham se es sich verkackt
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  11. #347
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

  12. #348
    Tankentroster
    Registriert seit
    11.11.2010
    Beiträge
    168

    Standard

    Das Anschreiben vom Fragebogen ist noch viel interessanter....


    vor Allem.... wieder ein neues Datum.... jetzt 2014....


    Wir freuen uns über Ihr Interesse an der e-Schwalbe. Inzwischen sind alle Voraussetzungen geschaffen um im Jahr 2014 auf den Markt zu kommen. Wir sind dabei, die letzten Details der e-Schwalbe so zu gestalten, dass die Wünsche unserer Interessenten bestmöglich berücksichtigt sind. Daher möchten wir es noch genauer wissen: ?Wer sind die Menschen, die sich für die e-Schwalbe interessieren??
    Unterstützen Sie uns, diese Frage relevant und authentisch zu beantworten.
    Klicken Sie unseren Fragebogen unter folgendem Link an:
    Zum Fragebogen
    Nehmen Sie sich wenige Minuten Zeit ? wir freuen uns auf Ihre Antworten.
    Herzlichen Dank und schöne Osterfeiertage!
    Ihre
    e-Schwalbe


    Kann man so länger die staatlichen Förderungen abkassieren???
    Wer steht denn jetzt noch hinter dem Projekt?
    Was ist mit den Verlautbarungen...Produktion in China?


    Never ending Story....am Schluss Konkurs...und die Förderungen in der Tasche?

  13. #349
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.625

    Standard

    irdendwo hatte ich gelesen das die Produktion nicht mehr in Suhl statt finden soll.

  14. #350
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.403

    Standard

    Ist meiner Meinung nach ein wenig viel verlangt solcherlei Daten zu erfragen wenn man ein E-Moped bauen möchte.

    Aber so bleiben sie im Gespräch und suggerieren, dass da doch noch irgendetwas passiert....

    Demnächst muss ich beim Kauf einer Waschmaschine auch einen Fragebogen ausfüllen, Berufsstand, Schlüpfergröße (und wie oft ich die Dinger wöchentl. waschen will), Farbe vom Auto u.u.u.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  15. #351
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.364

    Standard

    Die verlangen gar nix und du musst den Fragebogen auch nicht ausfüllen. Was die da treiben, nennt sich Marktforschung und niemand ist verpflichtet, da mitzumachen. Das ist ne völlig übliche Vorgehensweise, um nicht am Bedarf vorbei zu entwickeln.

    Ungewöhnlich ist allerdings, dass sie das zu einem Zeitpunkt tun, wo das Produkt eigentlich schon so weit ausgereift sein sollte, dass da Ergebnisse einer solchen Befragung kaum noch berücksichtigt werden können.

    Ralf
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  16. #352
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.403

    Standard

    Man (Prof) muss auch alles auf die Goldwaage legen....
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 22 von 27 ErsteErste ... 12 20 21 22 23 24 ... LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Erster Vape einbau in elektrisch zerlege S51, paar fragen...
    Von Makes im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 27.08.2008, 20:20
  2. Motortest - Wie schliesse ich elektrisch an???
    Von Tho im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.01.2008, 19:14

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.