+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 24 von 24

Thema: Meine neue Schwalbe Kr51/2 L? Kleine Fragen


  1. #17
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    wenn auf profs homepage mit nadeldüse das teil gemeint ist, wo die hauptdüse reingeschraubt wird, dann ja. das weiß ich aber nicht.
    ..shift happens

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Hey Leutz,

    hab die Schwalbe gestern abgeholt und sie ist wohl leider keine L, bzw. hat auch keine E-Zündung, was erst vom Verkäufer versichert und dann beim Abholen mit unsicherheit beantwortet wurde. Es fehlt auch der Schrifftzug "elektronic" auf dem Lichtmaschinendeckel, wonach ich erst jetzt geschaut hab.

    Naja mal schaun, wie viel Arbeit jetzt auf mich zu kommt!

    Lg
    Svale

  3. #19
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Sorry wegen dem doppelpost, hätt auch nen EDIT machen können, woll ich aber nicht :-)...

    Sacht mal wie schwer ist es sich mal den Motor gründlich anzusehen und ggf. Lager etc. zu tauschen, ohne spezielwerkzeug? Ich denke da auch ans Wärmefügen usw. Verständnis ist da meine kleinste Sorge, ich studiere sowas ja eigentlich!

  4. #20
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.251

    Standard

    Zitat Zitat von Svale
    Sacht mal wie schwer ist es sich mal den Motor gründlich anzusehen und ggf. Lager etc. zu tauschen, ohne spezielwerkzeug?
    Wenn Du einen Polradabzieher hast, dann musst Du kein weiteres Spezialwerkzeug kaufen.
    Wenn Dir alle anderen Schraubereien an der Simme leicht von der Hand gehen und keine besondere Herausforderung mehr darstellen, dann solltest Du das schaffen.
    Wärme, Geduld und Verständnis für die notwenigen Arbeiten sind Voraussetzungen.

    Sehr nützlich sind DAS Buch (musste jetzt ja wieder von mir kommen :wink: ), die Reparaturanleitung und das Video.

    Peter

  5. #21
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    man mag es kaum glauben, aber dieses Werkzeug fehlt uns gerade. Sonst haben wir bis auf die Elektronik alles demontieren können.

    Mir scheint zur Zeit unumgänglich ein Polradabzieher und/oder so ein Halteband und ein Antriebsritzelblockierer zu sein, man weiß sicher wovon ich rede. Ich kenn mich, bis auf das Halteband, mit diesen Werkzeugen leider nicht so aus. Findet man die in jeder guten Werkstatt, oder sind das simsonspezifische Teile?

    Ansonsten mein ich, dass wir bis jetzt keine bösen Überraschungen erlebt haben, bis auf die Bestätigung eines schwarzen Polrades - eine elektrische Zündung wird sicher überbewertet .

  6. #22
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    hab gerade das ganze Forum durchsucht und bin irgendwie nicht fündig geworden!

    Ich vermute, dass mir mein hinterer Kotflügel fehlt. Ich meine damit das Blech hinten am Rahmen unterm Sitz.

    Heißt das Teil Kotflügel?

  7. #23
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Bei meinem Mitnehmer für die Kickstarterwelle hat sich die punktierte Schweißnaht etwas gelößt. Also der Bolzen lässt sich drehen, sitzt aber fest...

    Würdet ihr den wieder verbauen?

    LG

  8. #24
    Flugschüler Avatar von druidentor
    Registriert seit
    02.07.2007
    Ort
    Eichenbarleben
    Beiträge
    334

    Standard

    nein

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Meine neue alte Schwalbe KR51/1
    Von a.u.d.i im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:36
  2. Meine kleine leckt!!!helft mir mit meiner KR51/2
    Von streetrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 22:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.