+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 24

Thema: Meine neue Schwalbe Kr51/2 L? Kleine Fragen


  1. #1
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard Meine neue Schwalbe Kr51/2 L? Kleine Fragen

    Hallo liebe Schwalbenfreunde,

    meine Freundin und mich hat's jetzt zu einem kleinem Fahrbaren untersatz getrieben und da ich lieber solide alt bewährte Technik marg und eine Vespa zu überbewertet und zu teuer ist, war es keine frage, dass es eine Schwalbe werden musste.

    Jetzt haben wir uns eine KR 51/2 L von einem privaten Menschen besorgt, der die Schwalbe 2000 überholt hat (Kolben, Zylinder, Züge, Lack, Bremsen usw.) und seitdem wohl nicht mehr gefahren ist (Krankheit). Der typ war sehr sympatisch und obwohl der Vergaser ausgebaut war (abgeblich aus der Garage geklaut) und ich keine Probefahrt machen konnte, haben wir die Schwalbe genommen.

    Jetzt hat er mir zudem einen Haufen Teile mitgegeben und auch viele Vergaserteile (der Fehlt ja).

    Nun habe ich ein paar Frage, welche ich natürlich schon über die Sufu klären wollte, aber irgendwie nicht erfolgreich:

    Vor mir liegen 4 Vergasergehäuse und einen Haufen Teile. Komplett zusammenbauen kann ich mit den Teilen wohl min. einen und der ist sogar recht sauber. Naja Alledings habe ich hier einen BVF 16N1 - 11 und drei BVF 16N1 - 5, wobei letztere ja eigentlich in eine KR51/1 gehören. Was meint ihr, kann ich mit denen was für meine KR51/2 anfangen, oder sollte ich lieber einen 16N1 - 12 besorgen?

    Bitte nicht prügeln, wenn meine Fragen schon tausendmal beanwortet wurden.

    Lg
    Svale

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    da kauf dir lieber ein neuen vergaser....oder du musst alles, wenn du wirklich nur einzelteile has überprüfen und zusammen bauen....
    guck mal bei mopedfreunde-oldenburg da stehen daten des vergasers und welcher in die schwalbe gehört!
    mfg jens

  3. #3
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Also eine der 5er ist ziemlich komplett, also mit Stellsachrauben, schwimmer, düsen usw. Würde den wohl zusammenbekommen, aber ist halt kein 12er, der in die /2 kommt. Der Typ wollte sogar den Vergaser einer S51 nehmen, zur welchen ja ein 11er gehört.

    Die 5er und 12er sind ja ziemlich ähnlich:
    Siehe Hier

  4. #4
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    kannse probieren aber dann wird der motor nie so richtig rund laufen...und ich denke mal nicht das das soooooo gesund für den motor is aba probiers aus....wenns geht dann gehts
    waren denn da hilfreiche daten für dich dabei?

  5. #5
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    ich kann mit den Datenabweichungen der Modelle aus der Tabelle nichts anfangen (mangelndes KnowHow) und würde gerne nur nen "fachmännischen" Rat, wie sich die Unterschiede effektiv auswirken.

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    ja wenn die düsen nicht dazu passen läuft die schwalbe zu fett oder zu mager und wird dir meiner meinung nach absaufen...einfach ausprobieren...

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Hey, danke erstmal.

    Das mit den Düse würde ja nur auf die Leerlaufdüse zutreffen, die bei der 5er größer ist und die Kratstoffhöhe ?!?.

    Also Leerlauf kann ich mir evtl. erklären, aber was bedeutet das mit der Kraftstoffhöhe?

    LG

  8. #8
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    meins du den schwimmerstand im vergaser?

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Zitat Zitat von Schwalbinorio
    meins du den schwimmerstand im vergaser?
    Mag sein, den Posten aus der Tabelle halt.

    mfg
    Rob

  10. #10
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    achso das meinst du ja das stimmt....ich glaube das es der schwimmerstand ist....aber recht große abweichungen sind da nicht da has du recht... würde mich auch mal intressieren ob das teil dann geht....aber die bauens ja nich umsonst um damit is funktionier. probiers doch einfach mal!
    puh wofuer genau die leerlaufdüse is weiß ich auch nich aber vielleicht wie der name schon sagt für den leerlauf xD klingt logisch eigentlich... vieleicht säuft sie dir dann im leerlauf ab oder läuft unsicher keine ahnung....wie gesagt probiers aus!!!!
    schraub das teil da drann wens geht lässt du ihn drann wenn nich machse dir ein ordentlichen dran die kosten auch nich die welt!
    mfg jens

    http://cgi.ebay.de/Vergaser-Simson-16N1-12-Schwalbe-KR51-2-SR50-Neu_W0QQitemZ150322009739QQcmdZViewItemQQptZMotorr ad_Kraftradteile?hash=item150322009739&_trksid=p32 86.c0.m14&_trkparms=72%3A1229|66%3A2|65%3A12|39%3A 1|240%3A1318|301%3A1|293%3A1|294%3A50

  11. #11
    Tankentroster Avatar von Schwalbinorio
    Registriert seit
    30.11.2008
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    229

    Standard

    xD sry musste 3 mal meine antwort überarbeiten das man es lesen kann aber jetzt müsste es gehen xD

  12. #12
    Simsonschrauber Avatar von Martin541/1
    Registriert seit
    03.01.2008
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    1.471

    Standard

    Nimm nen neuen -12. Alles andere ist Flickwerk, und wenn du deine 2 Restvergaser an den Mann bekommst (wenn die komplett sind sollten 10-15€ drin sein), haste den neuen -12 auch fast drin. Damit kannst du dann auch wirklich arbeiten und die Kiste läuft sauber.
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem Fang und noch viel Spaß mit dem Hobel :wink:

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von pyromane1984
    Registriert seit
    27.07.2007
    Ort
    Sömmerda
    Beiträge
    25

    Standard

    Bis auf die Düsen kann er doch alles verwenden um sich einen passenden Vergaser zu bauen. Der 16N1-11 ist doch sowieso fast der gleiche wie der -12, der ist doch schon mal ne gute Grundlage, einfach entsprechende Nadel und Düsen rein und fertig.

    http://www.mopedfreunde-oldenburg.de...16n1_16n3.html

    Hier ist doch alles wunderbar beschrieben!
    Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit,
    aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher. (A. Einstein)

  14. #14
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Hey pyromane1984,

    danke für den Link, der ist supa.

    Lg
    Svale

  15. #15
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    falsch. der -12er hat wie der -5er eine verschlossene korrekturluftbohrung und eine fräsung am ansaugstutzen. alle anderen nicht. wenn du also anfangen willst zu basteln, könntest du den -5er nehmen und mit den düsen, der teillastnadel und dem düsenstock des -12 ausstatten. musste mal vergleichen inwiefern die teile gleich sind.
    ..shift happens

  16. #16
    Tankentroster Avatar von Svale
    Registriert seit
    03.05.2009
    Ort
    Hannover/Nordstadt
    Beiträge
    104

    Standard

    Ne ich hätt schon den 5er genauer angesehen.

    Also wenn ich ne Düse von nem 12er finde und die Gewindetechnisch an nen 5er passt, klappt das? Ist ja nur die Leerlaufdüse, die sich vom beim 5er unterscheidet !?! Oder irre ich mich!

    Lg
    Svale

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine neue alte Schwalbe KR51/1
    Von a.u.d.i im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.04.2009, 19:36
  2. Meine kleine leckt!!!helft mir mit meiner KR51/2
    Von streetrider im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.05.2006, 22:40

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.