Neue Schwalbe kriegt zeitweise keinen Sprit

  • Hallo! Habe mir letzte Woche einen 2. KR51/1K zugelegt. Lt. Vorbesitzer springt sie nicht an. Ich habe heute folgende Arbeiten durchgeführt: Kontakte erneuert, Zündung eingestellt, Vergaser gereinigt, Neuer Düsensatz ( Vergaser sehr dreckig), Neue Kerze Isolator 260, neuer Stecker, Lufi+Ansaugsystem auf Original umgebaut


    nach dem Zusammenbau sprang sie auf kommando an + lief nach einer prov. Vergaser grundeinstellung im Leerlauf 2 minuten vor sich her. Plötzlich ging sie aus + sprang erst nach etlichen Versuchen + Anschieben an. Danach alles i.O. Ich bin dann so ca. 500 m gefahren ( alles i.O. ) dann ging sie urplötzlich aus + sprang seitdem nicht wieder an.


    Zündfunken hat sie, Kerze ist aber auch nach etlichen Startversuchen fast trocken. Die Spritzufuhr ist i.O. Tank ist neu, Sieb im Hahn ist sauber, Sprit läuft auch einwandfrei aus der Leitung.


    Wo könnte das Problem sein (Vergaser?) Ach ja, der Schwimmer ist auch neu. Vergaser ist der normale 16N-1-5.


    Gruß Stefan

  • Hallo EmkaY !


    Also den Schwimmer habe ich zusammen mit den Düsen eingebaut.
    Nach dem Zusammenbau lief der Vergaser ständig über. Nach mehrmaligem aus und ein + zerlegen habe ich den Schwimmer ein wenig nachgebogen ( Die Lasche, die auf das Ventil drückt) . Danach war Schluß mit dem Überlaufen.


    Gruß Stefan

  • @spitzmaus,


    der Vergaser wird mit den beiden Laschen am Schwimmer eingestellt. Zum einen, wann der Benzinzufluß gestoppt wird. Zum anderen der Benzinstand im Gaser. Und beides muß stimmen (zumindest etwa).


    Gaseroberteil nach unten halten (Einbaulage): der Abstand Schwimmerunterkante bis Oberteil-Unterkante soll ca. 32mm betragen.


    Gaseroberteil verkehrt herum halten (Schwimmer zeigt nach oben): Der Abstand Schwimmeroberkante bis zur Gaser-Oberkante beträgt jetzt ca. 28mm.


    Quacks der ältere

  • Danke! Werde ich am Wochenende nochmal prüfen und ggf. korrigieren-


    Aber geht sie deshalb schlagartig aus + springt überhaupt nicht mehr an ???


    Werde zur Sicherheit den Gaser über Nacht zum reinigen in Essig legen und dann nochmal die neuen Düsen usw. einbauen + Schwimmer einstellen. Vielleicht ist immer noch irgendwo in den Kanälen Dreck von der langen Standzeit.


    Gruß Stefan Buß

  • Zitat


    Original von spitzmaus0815:
    KR51/1K Kerze Isolator 260
    Gruß Stefan



    hallo


    in die 51/1 Serie gehört eine Kerze mit einem Wärmewert von 240!!!


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!