+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 17 bis 19 von 19

Thema: neue Schwalbe, neue Probleme :-( KR51


  1. #17
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.09.2005
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    149

    Standard

    Ich gehe davon aus das der Zylinder auch nicht von dem Motor ist, so wie ich das sehe war der originale des Motors Viereckig, der jetzt drauf ist aber dieser runde/ovale. Gibt es dabei irgendwelche Probleme? Ebenfalls müßte der Auspuff rechts sein ist aber links deshalb der andere Zylinder????? Bekommt man den Motor überhaupt in diesem zusammenhang wieder zum laufen?

  2. #18
    Flugschüler Avatar von Richi94
    Registriert seit
    20.06.2009
    Beiträge
    382

    Standard

    Das ist eigentlich egal welcher Zylinder da drauf ist. Der eckige war auf dem S50 zusammen mit dem anderen Kupplungsdeckel und der rundlichere Zylinder mit Luftleitblech war an Schwalbe,Star und Habicht zusammen mit Lüfterrad. Der Sperber hatte auch einen eckigen Zylinder mit anderen Steuerzeiten und ohne Lüfterrad.
    Alle gemeinsam haben den gleichen Rumpfmotor M53 (Habicht,Sperber M54--> 4Ganggetriebe) mit 3Ganggetriebe, den es auch mit Handschaltung oder Kupplungsautomat gab.
    Es ist also egal welcher Zylinder da drauf ist laufen müsste der Motor mit jedem. Ich denke deshalb auch, dass es wahrscheinlicher ist, dass du nur einen falschen Kupplungsdeckel dran hast.

    Der Auspuuf muss bei der Kr51 oder Kr51/1 links sein. Ist also richtig

  3. #19
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Dirk_Wiesbaden Beitrag anzeigen
    Ich gehe davon aus das der Zylinder auch nicht von dem Motor ist, so wie ich das sehe war der originale des Motors Viereckig, der jetzt drauf ist aber dieser runde/ovale. Gibt es dabei irgendwelche Probleme? Ebenfalls müßte der Auspuff rechts sein ist aber links deshalb der andere Zylinder????? Bekommt man den Motor überhaupt in diesem zusammenhang wieder zum laufen?
    probleme mit der abe bestimmt!

+ Antworten
Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2

Ähnliche Themen

  1. Neue Schwalbe - ein paar Probleme
    Von schwalbenluka17 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 13.10.2009, 22:05
  2. Neue Schwalbe, ein paar Probleme
    Von zimmerleut im Forum Technik und Simson
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 02.09.2008, 00:20
  3. Neue KR51/1K Bj. 1976 und viele Fragen und Probleme
    Von XR600R im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.07.2008, 16:20

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.