Neue Schwalbe - Was ist mit den Papieren los????

  • Seltsam, noch nie eine ABE auf Glanzpapier gesehen. Laut Baujahrsrechner ist der Rahmen (Fin: 401731?) aus dem Jahr 1969.


    Was ist denn mit der Schwalbe selber? Stimmt die Rahmennummer/Typenschild? Welcher Motor? Und vor allem, was sagt der Verkäufer dazu.


    Ich finde es immer wieder seltsam dass viele solcher Fragen erst NACH dem Kauf geklärt werden müssen.

  • Ich habe den Verkäufer nochmals kontaktiert. Mal sehen was er sagt. Typenschild ist wenn dann unter der Rücksitzbank denn am Rahmen ist keins vorhanden. Rücksitzbank konnte ich noch nicht öffnen, der Schlüssel ist nicht mehr vorhanden.
    ABER: die 2. Schwalbe ist mit '73er Papieren und da passt alles zusammen. Und für 150 EUR für beide stellt man nicht viele Fragen sondern kauft. :) Diese werde ich wohl auch komplett neu aufbauen und die andere nur als Teileträger verwenden.
    Ich bin nur etwas verwirrt wegen diesen Papieren und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
    Gruß

  • "Umsonst" hat man dem Fahrgestell keine selbstgebastelte ABE spendiert. Jeder weis, das man die Hobel ohne weiteres auch so veräußern kann ohne sich strafbar zu machen.
    Hier hat aber jemand eine Straftat begangen, denn fälschen darf man keine ABE.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!