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Thema: Neue Schwalbe, Schlösser und Choke


  1. #17
    Flugschüler Avatar von oeggen78
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    Zitat Zitat von nils44 Beitrag anzeigen
    "Never Change a running system" =)
    (Vorausgesetzt die Absaufproblematik trotz gezogener Kupplung kann nicht daher kommen)
    Naja, so ganz richtig rennts System dann wohl doch net!? ;-)

    Ich würde Dir den 16N1-5 empfehlen, den kriegt man auch mit zwei linken Händen eingestellt. Kenn da auch so nen Spezi, der jedem mit ner Simme den Bing andrehen will... bei den neueren Motoren wohl auch ok (und legal), aber für die Gebläse gibts nur BVF.

    BTW: Hab bei Zweirad-Schubert zwei neue Schlösser (MZA) für Lenker und Sitzbank bestellt, da passen die Schlüssel für beide, evtl. einfach mal beim Händler des Vertrauens nachfragen.

  2. #18
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Rossi
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    Zitat Zitat von oeggen78 Beitrag anzeigen
    .... bei den neueren Motoren wohl auch ok (und legal), aber für die Gebläse gibts nur BVF.
    Nö laut Gutachten nur für S51/1 und SR50/1 nach Anbauabnahme, findet man auch in der Suche. Es sol Spezis geben, die das auch so an der Schwalbe abgenommen haben.

    Kannst du mir mal die Artikelnummer sagen? DAS wäre mir neu, dass es die so gibt.

    MfG

    Tobias

  3. #19
    Flugschüler Avatar von oeggen78
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    Zitat Zitat von Rossi Beitrag anzeigen
    Nö laut Gutachten nur für S51/1 und SR50/1 nach Anbauabnahme, findet man auch in der Suche. Es sol Spezis geben, die das auch so an der Schwalbe abgenommen haben.

    Kannst du mir mal die Artikelnummer sagen? DAS wäre mir neu, dass es die so gibt.
    Ok, also an der Schwalbe is der Bing generell nicht legal!? Habsch net gewußt, dachte an der /2er ginge das auch.... man lernt nie aus ;-)

    Da gibts glaub ich auch kein "Set" für die Schlösser, hab die soweit ich mich erinnern kann einzeln gekauft. Vlt. waren die bei Schubert so fit und ham mir die gleichen Schösser rausgesucht (so viele Varianten von Schlüsseln wirds da wohl net geben!?^^), oder es war einfach nur Zufall!?
    Was ich mit Sicherheit sagen kann, dass der EINE Schlüssel an meinem ohnehin überfrachteten Bund für beide Schlösser passt *hehe*

    Kann heut abend mal nach ner Nummer o. dergl. suchen.

  4. #20
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    Standard

    Hmm bei mir sind die beiden Schlüssel noch nicht mal gleich lang... :/
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

  5. #21
    Zündkerzenwechsler
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    Zitat Zitat von oeggen78 Beitrag anzeigen
    Naja, so ganz richtig rennts System dann wohl doch net!? ;-)
    Ja da hast du wohl recht! =) hab jetzt den 16N1-5 bestellt! Da ich noch nicht so fit in dem ganzen Motorthema bin, nehme ich lieber mal die vermeindlich einfachere Variante und zahle nen Euro mehr für Tanken! ;-)

    Mit dem Schlüssel hast du wohl Glück gehabt! Ich habe mir auch zwei neue bestellt, die aber leide rnicht zusammen passen! Aber es gibt schlimmeres! =)

    Gruß
    Nils

  6. #22
    Flugschüler Avatar von oeggen78
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    So, hab grad mal nachgeschaut. Auf allen vier Schlüsseln (zwei pro Schloss) ist die gleiche dreistellige Nummer, und auch sonst sind sie absolut identisch. Zufall oder Service des Versenders? K.A. aber vlt. echt beim nächsten Schlösserkauf den Händler drauf ansprechen, der sucht dann vlt. passende raus!?

    Zitat Zitat von damaltor Beitrag anzeigen
    Hmm bei mir sind die beiden Schlüssel noch nicht mal gleich lang... :/
    Original- oder Nachbauschlösser? Wie gesagt, meine MZA-Teile sind genau gleich.

  7. #23
    Chefkonstrukteur
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    Nachbau. Der Schlüssel für das Lenkerschloss ist deutlich (>5mm) länger.

    ....allerdings habe ich auch eine /2, und die Lenkerschlösser der /1 und der /2 sind verschieden.
    Schwalbe mit Alarmanlage? --> http://bit.ly/VKh4rI (geht wieder!)

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