+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Schwinge aus DDR Bestand ?


  1. #1

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard Neue Schwinge aus DDR Bestand ?

    Moin,
    ich hab bei Zweirad Dumcke ne Schwinge (Vorderrad) aus DDR Bestand gesichtet die inkl. Lager sein soll. Hab Ihm dann auch ne Mail geschrieben ob die Lager auch noch die originalen wären oder ob es sich um neue handelt. Aussage war das die genau so lange schon in der Schwinge sind wie die Schwinge alt ist, das aber wäre seiner Ansicht nach kein Problem.

    Wie seht Ihr das?
    Ich dachte eigentlich das die Gummilager nach gewisser Zeit von alleine Spröde werden.

    Grüße

    desantes

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Makersting
    Registriert seit
    19.06.2005
    Ort
    Ostfriesland
    Beiträge
    1.140

    Standard

    Ich hatte die Tage einen Radschlauch "Made in GDR" aus meiner Teilesammlung in den Händen. Der hält seit Jahren die Luft, war kein Stück spröde und auch elastisch wie man es erwartet. Ich war auch schwer überrascht. DDR-Gummi war anscheinend von sehr guter Qualität. Daher kann ich mir gut vorstellen, das die Gummilager auch noch in Ordnung sind.

    Gruß
    Martin

  3. #3

    Registriert seit
    17.07.2016
    Beiträge
    5

    Standard

    Ich denke ich bestelle die Schwinge erstmal und schau mir dann mal den Zustand ,so weit es geht, von aussen an.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. welche neue batterie, welcher neue vorderreifen?
    Von der_thomas im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 30.08.2010, 19:10
  2. neue Schwinge oder alte herrichten?
    Von southpole im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 30.04.2008, 13:05
  3. Auspuff Nachbau/DDR-Bestand?
    Von Lebowski im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.04.2004, 19:34

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.