+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Ergebnis 17 bis 32 von 59

Thema: Meine Neue Sitzbank sieht jetzt schon Kacke aus!!!!


  1. #17
    Restaurateur Avatar von Restaurator
    Registriert seit
    29.04.2009
    Ort
    Köln
    Beiträge
    2.120

    Standard

    Zitat Zitat von Limbi Beitrag anzeigen
    habe beim Dumcke das gefunden
    Oldtimer & Ersatzteilhandel Thomas Dumcke - Sitzbankpolster Simson lang B19215
    ist zwar knüppelhart aber besser als das ganze billig Schamstoffgedöns es gibt kaum Falten beim sitzen also halten auch die einfachen Bezüge länger....
    Ja genau, dass ist der Polsterkern oder Schaumstoff den ich meine. Aber wie ihr seht, ist der alleine schon fast so teuer wie die komplette Replika-Bank!

    Aber der wesentliche Vorteil von dem Polsterkern besteht darin, das man nicht mehr auf dem Blech sitzt, weil das Polster sich durchdrückt, sondern auf dem Polsterkern. Die Last wird zum einen auf das gesamte Bankblech verteilt, wodurch Verbiegungen der Sitzbankbleche vermieden werden. Zum anderen wird vor allem bei längeren Fahrten, das eigene Gesäß und der Rücken entlastet. Das nennt man wohl Komfort!

    Ich benutze das Material selber, und bin sehr zufrieden damit. Es ist sowohl dem originalem Polster, als auch dem Replika-Polster deutlich überlegen.

    Gruß Peter
    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  2. #18
    Tankentroster Avatar von Limbi
    Registriert seit
    09.07.2010
    Ort
    nahe Schwabenmetropole
    Beiträge
    215

  3. #19
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    10.07.2011
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    59

    Standard

    Und wie wird das "verarbeitet"?
    Meine soll auch neu, so ein Kern wär ne tolle Sache, die Bodenplatte will auch aber auch raushauen.

    Sollte ich also Bodenplatte einen Bezug und das Teil bestellen und das selbst zusammenbauen?

    Weil damit zum Sattler? Die falten das Leder/Kunstleder ja normalerweise um und tackern es unten.

    Das geht ja bei den Bodenplatten nicht, da muss ja ne Kordel drum und dann werden die Haken umgebogen, da kann man ja genausogut die Replika Bezüge benutzen oder?

    Wie wird der Schaumkern mit der Bodenplatte verbunden?

  4. #20
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Der schaumkern liegt nur drauf. Ein Sattler macht dir auch unten ne Kordel drum wenn du das so verlangst. Wenn du deinen jetzigen Sitzbankbezug mitnimst wird das ne ganz easy sache für den Sattler. Der macht dann die Nähte auf und hat dann gleich die passenden Maße für die neuen Lederstücke parat. Zuschneiden...nähen...fertig.
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  5. #21
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Voller Stolz möchte ich hier mal meinen selbst genähten Sitzbankbezug vorstellen. Inspiriert von Optimus Prime hatte ich mir "Zebra"-Stoff gekauft und mit der Nähmaschine diesen Bezug geschneidert. Die Sitzfläche ist mit Bügelvlies abgefüttert - es soll ja extra für kaltes Wetter ein Popowärmer sein. Ist mit doch recht gut gelungen . . .Sitzbank 007.jpgSitzbank 008.jpgSitzbank 006.jpg

  6. #22
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Erinnert mich grad na GTA IV, da fahren die Vespas auch immer mit Zebrabezug rum

    Sieht gut aus !
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  7. #23
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Top wielange hat es gedauert?
    Punkte Frei in den Mai :)

  8. #24
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    10.07.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Langsam und in aller Ruhe . . . hmmm . . . anderhalb Stunden ca.

  9. #25
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Kleiner hinweis nach Eppstein. Hier in Limburg (Brückengasse ) Gibt es einen Lederladen, der uns schon das eine und Andere Für "Kleines" Geld genäht hat. Frag doch einfach mal nach.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  10. #26
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Ja hey....schick schick. Meine ist nicht so akurat genäht, ich habs mir unten drunter mit einem Reißverschluß leicht gemacht.....ich war aber auch noch so verdammt jung :-)
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  11. #27
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Zitat Zitat von Stadt-Schwalbe Beitrag anzeigen
    Voller Stolz möchte ich hier mal meinen selbst genähten Sitzbankbezug vorstellen. Inspiriert von Optimus Prime hatte ich mir "Zebra"-Stoff gekauft und mit der Nähmaschine diesen Bezug geschneidert. Die Sitzfläche ist mit Bügelvlies abgefüttert - es soll ja extra für kaltes Wetter ein Popowärmer sein. Ist mit doch recht gut gelungen . . .Anhang 25622Anhang 25623Anhang 25624
    Na bleibt denn der Po trocken wenns mal geregnet hat ? Lässt sich der Bezug nach einem Schauer trocken wischen ?
    Immer schön den Auspuff freihalten

  12. #28
    Chefkonstrukteur Avatar von luluxs
    Registriert seit
    04.09.2011
    Ort
    Eppstein
    Beiträge
    2.891

    Standard

    Zitat Zitat von Rotmopedbaby Beitrag anzeigen
    Kleiner hinweis nach Eppstein. Hier in Limburg (Brückengasse ) Gibt es einen Lederladen, der uns schon das eine und Andere Für "Kleines" Geld genäht hat. Frag doch einfach mal nach.
    Notiert .... Danke war eh schon lang nicht mehr in Limburg.
    Punkte Frei in den Mai :)

  13. #29
    Chefkonstrukteur Avatar von Besier
    Registriert seit
    04.01.2011
    Ort
    Leimen
    Beiträge
    3.061

    Standard

    Na bleibt denn der Po trocken wenns mal geregnet hat ? Lässt sich der Bezug nach einem Schauer trocken wischen ?
    Das ist doch nebensächlich..
    Hercules - Stark auf zwei Rädern

  14. #30
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Stimmt da war ja was
    Immer schön den Auspuff freihalten

  15. #31
    Chefkonstrukteur Avatar von Optimus Prime
    Registriert seit
    14.05.2011
    Ort
    Altenrhein/Bodensee/Schweiz
    Beiträge
    2.916

    Standard

    Regentage sollte man dann meiden
    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  16. #32
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Besonders toll ist es, wenn die Sitzbank feine Risse hat durch die die Sitzbank schön vollgesogen ist, es dann nachts wieder friert und man morgens auf einem knüppelharten Eisblock zur Arbeit fahren muss! Damit habe ich genügend Erfahrung! An der Arbeit angekommen steht man eine halbe Stunde gebückt am Heizkörper um seinem Schließmuskel wieder abzutauen. Eine hässliche Alditüte packt sich ja auch nicht jeder gerne ans Moped.
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

+ Antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Meine neue Sitzbank
    Von flügellahm im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 06.01.2012, 17:55
  2. So, so sieht mein Habicht jetzt aus.
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 14.12.2008, 21:11
  3. Simson hab ich schon Jetzt will ich nen Trabi ??
    Von Schwalbe51-2 im Forum Smalltalk
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 19.11.2003, 21:53

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.