+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Neue Speichen für Continental-Reifen


  1. #1
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Südlohn-Oeding
    Beiträge
    58

    Frage Neue Speichen für Continental-Reifen

    Hallo liebe Schwalbennest-User,
    Ich habe an meiner Schwalbe folgende Reifen verbaut: "Continental 2 3/4-16 KKS 10"

    Ich wollte fragen, ob diese ( Simson Speichen Chrom ORIGINAL S51 S50 S60 S70 Schwalbe | eBay ) Speichen als Ersatz mit dem Reifen kompatibel sind.

    Der Grund meiner Frage: Ich glaube, dass der Reifen eher seltener/ ungewöhnlicher ist, als beispielsweise die Heidenau-Reifen und ich deshalb nicht sicher bin, ob man meine Reifen auch zum Standart zählen kann.

    Danke !
    Freddy

  2. #2
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.256

    Standard

    Hallo Freddy,

    meinst Du Deine Frage wirklich ernst??

    Die Speichen haben mit den montierten Reifen nun wirklich nichts zu tun.
    Nabe und Felge sind bestimmend, sowie die Frage ob die Speichen einfach oder zweifach gekreuzt verbaut werden, das beeinflusst nämlich die Länge.

    Peter

  3. #3
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    15.07.2011
    Ort
    Südlohn-Oeding
    Beiträge
    58

    Standard

    Hallo,
    das tut mir leid. Ich meinte natürlich die Nabe und die Felge. Wenn ich es also richtig verstanden habe, dann gibt es also nur einen einheitlichen Typus Nabe und Felge, für den die neuen Speichen auch problemlos passen würden ?
    Danke !

  4. #4
    Restaurateur Avatar von poss
    Registriert seit
    21.02.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.379

    Standard

    Die Speichen sind für die 16" Räder (2 ³/4 x 16). Passt!

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von heidjer
    Registriert seit
    11.04.2011
    Ort
    Lüneburger Heide
    Beiträge
    85

    Standard

    Nur so als Tip, für 5€ mehr bekommst du die gleichen Speicehn in Edelstahl. Ist zwar nicht 100% original aber du brauchst dir keine Sorgen um korodierte Speichen machen. Ich selbst hab mir zwei alte Alufelgen aufgearbeitet und mit Edelstahl eingespeicht. Find das wirklich super.

    LG Benni

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Reifen
    Von +Nici+ im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.03.2009, 13:47
  2. Neue Speichen in Habicht Räder ??
    Von rasky im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.07.2005, 17:24

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.