+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Meine Neue ... Star SR 4-2/1 Bj.1980 -- Altersverirrungen?


  1. #1
    Glühbirnenwechsler Avatar von BoondockDuckling
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard Meine Neue ... Star SR 4-2/1 Bj.1980 -- Altersverirrungen?

    Gibts hier eigentlich kein Präsentations/Vorstellungsforum oder zumindestens Thread? Also für seine Fahrzeuge, den "Wer bin ich"-Thread kenn ich schon.


    Naja so oder so ... ich habe eh eine konkrete Frage:
    Hat mein neuer Star irgendwie Altersverirrungen?
    Simson SR 4-2/1 Baujahr 1980 ????
    Ich habe jetzt mal gesucht, überall steht dass des Modell nur bis 1975 gebaut worden ist.

    Hier gibts auch noch ein paar Bilder:
    >>Klick mir<<
    Praktisch kein Rost, steht da wie frisch gebaut.
    Naja Scherz beiseite: Die Bleche werden auf jeden Fall neu gemacht, Schutzblech vorne ist teils schon löchrig.
    Dafür hat der Rahmen aber nur Flugrost

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    ganz einfach: austauschrahmen!
    ..shift happens

  3. #3
    Glühbirnenwechsler Avatar von BoondockDuckling
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    ja das dachte ich mir auch

    aber wurden denn noch rahmen hergestellt nachdem die produktion des Stars eingestellt wurde?

    Ich meine sonst müssten doch auch die tauschrahmen max. bj 75 sein

  4. #4
    Urgestein Avatar von Deutz40
    Registriert seit
    14.04.2006
    Ort
    hamburg
    Beiträge
    12.910

    Standard

    Das ist noch einfacher , die Mühle ist wahrscheinlich aus Teilen die sich irgendwo angefunden haben zusammen gesucht und montiert worden :wink:
    Immer schön den Auspuff freihalten

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von Deutz40
    Das ist noch einfacher , die Mühle ist wahrscheinlich aus Teilen die sich irgendwo angefunden haben zusammen gesucht und montiert worden :wink:
    Und auch ein zusammengesuchter Rahmen muss irgendwann produziert worden sein...

  6. #6
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    1980/81 wurde wohl ein ganzer schwung rahmen für alte vogelserienfahrzeuge nachgefertigt. kenne selbst einen staren, der ebenfalls laut typschild von 81 ist. die ganzen zwitter-schwalbenrahmen, die sowohl für /1 wie /2 passen sind ebenfalls alle bj 80 oder 81. das sind /2er rahmen, die nachträglich m53-tauglich gemacht wurden.
    ..shift happens

  7. #7
    Glühbirnenwechsler Avatar von BoondockDuckling
    Registriert seit
    20.01.2008
    Beiträge
    60

    Standard

    ok danke
    D.h. das KBA müsste darüber Bescheid wissen.

    Gibts eine Liste für die Star-Serie mit den Baujahren und den Fahrgestellnummern?
    Für die S51 und die Schwalbe habe ich das schon irgendwo (hier?) gesehen.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Star von 1980??
    Von maphiro im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.04.2008, 09:23
  2. meine 'neue' 1er
    Von mops im Forum Technik und Simson
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 03.09.2007, 19:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.