+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Neue Stoßdämpfer Hinterrad schlagen durch...


  1. #1

    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard Neue Stoßdämpfer Hinterrad schlagen durch...

    Hallo, bin neu hier und nach über 15 Jahren habe ich mir wieder eine Simson zugelegt, ein Schwalbe KR51/2 N Bj. 1984.
    Mein Problem ist folgendes, die alten "Stoßis" waren durch und es mussten neue her. Also habe ich mir diese bestellt:
    /https://www.akf-shop.de/federbein-hi...daempft/a-514/
    Hatte vorher auch nur reibungsgedämpfte mit nem Abstand von 307mm von Auge zu Auge hinten wie vorn verbaut. Sie passen auch wunderbar aber sobald ich mich draufsetze federn sie schon sehr stark ein und sobald ich fahre schlagen sie bei jedem kleinen Schlagloch durch. Ich wiege 82kg und an Soziusbetrieb ist so garnicht zu denken.
    Muss ich an den Dingern noch irgendetwas Einstellen bevor sie verbaut werden?!
    Vielen Dank für Eure Hilfe!!!
    MFG Ralf

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    22.04.2010
    Ort
    Görlitz
    Beiträge
    220

    Standard

    vielleicht hast du einfach ein paar Montagsmodelle erwischt. Sonst haben die dort ja gute Bewertungen. Ich würde mal probieren Sie zu reklamieren. Einstellen kann man an den einfachen reibungsgedämpften ja nix.

    Bei KR51,S51,SR50 hinten gibts auch Hydraulische als ersatz für die Reibungsgedämpften (also in der kurzen Variante). Vielleicht wäre das ne Alternative.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.205

    Standard

    Moin,

    Die Stoßdämpfer sind bereits die hydraulisch gedämpften, aber auch an denen kann man nichts einstellen. Vielleicht sind die falschen, solche für vorne, geliefert worden oder die falsche Feder eingebaut.


    mfg gert

  4. #4

    Registriert seit
    30.03.2014
    Beiträge
    2

    Standard

    Danke soweit erstmal, ich warte mal die Antwort vom Anbieter ab. Vieleicht sind wirklich einfach nur die falschen Federbeine geliefert worden.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Hinterrad schief - Stoßdämpfer schuld?
    Von mattmuc im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 10.09.2013, 15:14
  2. Birnen brennen durch, neue Ladeanlage KR 51/1
    Von codename im Forum Technik und Simson
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.09.2011, 10:50
  3. neue Stoßdämpfer klappern
    Von gensch_man im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 14:30

Stichworte

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.