+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Neue Verkabelung


  1. #1

    Registriert seit
    07.04.2005
    Beiträge
    2

    Standard

    [b]Hallo liebe Simson Freunde,

    habe ein großes Problem ich habe mir letzte woche eine schwalbe KR50/1 gekauft als ich angefangen habe das blechkleid zu demontieren stellte ich fest das die elektrik nicht vorhanden ist.

    Ich meine damit das volgende teile fehlen:

    Blinker, Blinkergeber, Sicherungskasten, Batterie, Blinkerschalter,
    Licht schalter, Hupenknopf, Und das wichtigste der Kabelbaum

    so nun meine frage kann mir jemand von euch eventuell bilder schicken wie die anordnung der einzelnen Komponenten ist wo der sicherungs kasten hin gehört vorallem aber wie es im original aus zu sehen hat. Ich habe zwar den schaltplan hier vormir liegen kann damit aber nicht so richtig was anfangen auch was ich sehr wichtig finde eine genaue bestimmung für die Pohl belegung vom Zündschloss
    und wo wird das Rücklicht angeschlossen und der Bremskontakt schalter ich denke ihr wist wovon ich rede .....
    So ich hoffe das mirjemand von euch helfen kann
    wäre echt super die saison rückt immer näher und ich möchte auch gerne schwalbe fahren.

    so schon mal recht herzlichen dank für eure hilfe
    mit freundlichem gruß
    taucata
    Taucata@t-online.de

  2. #2
    Glühbirnenwechsler
    Registriert seit
    13.11.2004
    Beiträge
    58

    Standard

    Also ich würde erstmal ein Wörtchen mit dme Verkäufer deiner Schwalbe reden (wenn du vom fehlenden Kabelbaum nichts gewusst hast). Ansonsten: Schaltplan besorgen, evtl. einen User aus deiner Nähe suchen, der kann dir dann mal an seiner Simme zeigen, wie alles aussehen muss (siehe User Karte, Link ist in den FAQ).
    Die Zündschlossbelegung hat mal ein User von hier aufgezeichnet, vielleicht bringts dir was (die zugehörigen Nummern müssten dem Schaltplan zu entnehmen sein).
    Ansonsten: Willkommen im Forum!

  3. #3
    Simsonfreund Avatar von domdey
    Registriert seit
    15.01.2005
    Ort
    03099 Kolkwitz
    Beiträge
    1.795

    Standard

    Hallöchen, willkommen im Nest!

    Was das Bild mit der Zündschalterverkabelung betrifft, muss fairer-
    weise festgehalten werden, dass an Klemme 56 ein weiss-schwarzes Kabelangeschlossen wird. An der Dreifach-Steckverbindung, Kl.59
    kommt oben das weiss-rote Kabel, darunter versetzt, ein grau-rotes.
    Ersteres ist der Zündschloss-Eingang von der Scheinwerfer-Spule im
    Zünder, das grau-rote Kabel ist der Eingang von der 18W-Spule für
    Brems- und Schlusslicht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Neue Vape: Probleme mit der Verkabelung in der Schwalbe
    Von prince-eugen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 16.07.2013, 13:56
  2. Neue Verkabelung
    Von diximan im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.06.2005, 18:42

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.