+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: Eine neue Webseite speziell über den SR 50


  1. #1
    Tankentroster Avatar von hamstor1
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    134

    Standard Eine neue Webseite speziell über den SR 50

    Alles über den Stadtroller SR50. Speziell für Newbies geeignet:

    http://www.simantik.de

  2. #2
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von net-harry
    Registriert seit
    11.04.2005
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    7.208

    Standard

    Hi,
    Feine Seite, das... :wink:
    Hut ab für das gelungenen Design und den für SR50-Fahrer (oder die, die es werden wollen) höchst informativen Inhalt.
    Da steckt 'ne Menge an Arbeit drin.
    Weiter so.
    Gruß aus Braunschweig

    PS: Kleine Korrektur auf der Startseite: Homepage...nicht Hompage... :wink:

  3. #3
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Paß aber auf dass keine Homopage draus wird.

  4. #4
    Restaurateur Avatar von Andi
    Registriert seit
    10.03.2005
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    2.068

    Standard

    Goil.
    Gleich morgen geh' ich los und kauf 'nen SR50.

  5. #5
    Museumsdirektor Avatar von Alfred
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    HH
    Beiträge
    6.123

    Standard

    Warum bis morgen warten? Hier und jetzt im Auktionshaus, ganz bequem online!

    Gruß
    Al

  6. #6
    Tankentroster Avatar von Hille
    Registriert seit
    03.08.2003
    Ort
    Münster
    Beiträge
    170

    Standard

    Ich sollte mich mal in den Allerwertesten treten und meinen SR 50, der vor knapp 2 Jahren das letzte Lebenszeichen von sich gab, endlich reparieren ...

    Ich finde, die auf der Homepage aufgeführte Litanei der möglichen Schwachstellen an diesem Roller ist viel zu kurz.

    Wenn sich unterwegs die Druckschraube der Kupplung verabschiedet und das Getriebe nicht mehr schaltbar ist, kommt Freude auf ... X( Wenn beim Versuch, den Spiegel abzuschrauben um ihn zwecks Heimtransport auf den Hänger verladen zu können, das Gewinde abbricht und das Reststück aus der Bohrung am Lenker nicht mehr herauszubekommen ist, erst recht X( X(
    Wenn das Teil außerdem eines der berüchtigten "Wärmeprobleme" hat und nach spätestens 5 Km ausgeht und nach einer kalten Zündkerze verlangt um wieder anzuspringen erhöht dies die Zufriedenheit des Nutzers ungemein

    Ob ich zukünftig mit "Falschluft" rechnen muß, weil beim Versuch den Vergaser zu demontieren das Gummiformteil zum Luftfilter so gestaucht werden musste, dass es eingerissen ist, entzieht sich mangels Fahrversuchen meiner Kenntnis, denn dazu hätte ich den Roller ja wieder fertig machen müssen ...

    Immerhin sitzt der Vergaser jetzt in meiner Schwalbe, und da er da gut funktioniert, traue ich mich auch gar nicht, ihn dort wieder auszubauen ...


    Aber die Homepage ist trotzdem gut gemacht !!!!

  7. #7
    Tankentroster Avatar von hamstor1
    Registriert seit
    17.04.2007
    Ort
    Bielefeld
    Beiträge
    134

    Standard Danke.

    @net-harry: Ja stimmt mit der Arbeit. A propos: Ich habe in Braunschweig bis '98 studiert - ich weiss was Arbeit heisst...

    @Dummschwaetzer: Frag net-harry mal nach denm "SIR HENRY" dann ist mein ehemaliger Braunschweiger Mitbürgerbeweis auch manifestiert. Ich war da genau 1 X und nicht freiwillig ...

    @Andi: Gute Idee - ein SR wird Dein Leben verändern. Vor allem die Trittbretter beim Zündungseinstellen am Wochendene.

    @Alfred: Et voilá ...

    @Hille: Ja das war bei mir auch alles so. Ohne Ahnung für viel Geld gekauft, repariert, repariert, repariert, repariert. Irgendwann zwischendurch dachte ich immer: Verkauf das Ding, verkauf es einfach schnell. Mach Dich nicht zum Sklaven einer schwierigen, vergangenen Zeit. Aber irgendwann fuhr er. Er fuhr, ohne das ich schieben mußte, es war ein unglaublich gutes und gleichzeitig banales Gefühl.

    Wenn er einmal richtig läuft - dann läuft er ewig. Es ist sicherlich einfacher zum Rollerhändler zu eiern und zu sagen: Hier 1800,- ich will 3 Jahre Ruhe. Aber zwischen 45 und 60, zwischen gestern und heute, zwischen Kunststoff und Blech, zwischen Roller und Kleinkraftrad gibt es einen kleinen Unterschied: Simson stinkt mehr als die anderen.

  8. #8
    Urgestein Avatar von Dummschwätzer
    Registriert seit
    22.04.2003
    Beiträge
    10.464

    Standard

    Zitat Zitat von hamstor1
    ... "SIR HENRY" ... Ich war da genau 1 X und nicht freiwillig ...
    Red dich nicht raus...

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Webseite mit Reiseberichten
    Von bseQ im Forum Simson Unterwegs
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 19.11.2010, 17:19
  2. Info über neue Schaltpläne...
    Von net-harry im Forum Technik und Simson
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 14.04.2010, 11:43
  3. Sie hupt ganz schrill wenn ich über eine Kante fahre
    Von christian_obst im Forum Technik und Simson
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 16.07.2007, 09:37

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.