Eine neue Webseite speziell über den SR 50

  • Ich sollte mich mal in den Allerwertesten treten und meinen SR 50, der vor knapp 2 Jahren das letzte Lebenszeichen von sich gab, endlich reparieren ...


    Ich finde, die auf der Homepage aufgeführte Litanei der möglichen Schwachstellen an diesem Roller ist viel zu kurz.


    Wenn sich unterwegs die Druckschraube der Kupplung verabschiedet und das Getriebe nicht mehr schaltbar ist, kommt Freude auf ... X( Wenn beim Versuch, den Spiegel abzuschrauben um ihn zwecks Heimtransport auf den Hänger verladen zu können, das Gewinde abbricht und das Reststück aus der Bohrung am Lenker nicht mehr herauszubekommen ist, erst recht X(X(
    Wenn das Teil außerdem eines der berüchtigten "Wärmeprobleme" hat und nach spätestens 5 Km ausgeht und nach einer kalten Zündkerze verlangt um wieder anzuspringen erhöht dies die Zufriedenheit des Nutzers ungemein ;(;(


    Ob ich zukünftig mit "Falschluft" rechnen muß, weil beim Versuch den Vergaser zu demontieren das Gummiformteil zum Luftfilter so gestaucht werden musste, dass es eingerissen ist, entzieht sich mangels Fahrversuchen meiner Kenntnis, denn dazu hätte ich den Roller ja wieder fertig machen müssen ...


    Immerhin sitzt der Vergaser jetzt in meiner Schwalbe, und da er da gut funktioniert, traue ich mich auch gar nicht, ihn dort wieder auszubauen ... :rolleyes:



    Aber die Homepage ist trotzdem gut gemacht !!!!

  • net-harry: Ja stimmt mit der Arbeit. A propos: Ich habe in Braunschweig bis '98 studiert - ich weiss was Arbeit heisst...


    @Dummschwaetzer: Frag net-harry mal nach denm "SIR HENRY" dann ist mein ehemaliger Braunschweiger Mitbürgerbeweis auch manifestiert. Ich war da genau 1 X und nicht freiwillig ...


    Andi: Gute Idee - ein SR wird Dein Leben verändern. Vor allem die Trittbretter beim Zündungseinstellen am Wochendene.


    Alfred: Et voilá ...


    Hille: Ja das war bei mir auch alles so. Ohne Ahnung für viel Geld gekauft, repariert, repariert, repariert, repariert. Irgendwann zwischendurch dachte ich immer: Verkauf das Ding, verkauf es einfach schnell. Mach Dich nicht zum Sklaven einer schwierigen, vergangenen Zeit. Aber irgendwann fuhr er. Er fuhr, ohne das ich schieben mußte, es war ein unglaublich gutes und gleichzeitig banales Gefühl.


    Wenn er einmal richtig läuft - dann läuft er ewig. Es ist sicherlich einfacher zum Rollerhändler zu eiern und zu sagen: Hier 1800,- ich will 3 Jahre Ruhe. Aber zwischen 45 und 60, zwischen gestern und heute, zwischen Kunststoff und Blech, zwischen Roller und Kleinkraftrad gibt es einen kleinen Unterschied: Simson stinkt mehr als die anderen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!