+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: neue zündkerze, wenn motor warm geht er aus


  1. #1
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard neue zündkerze, wenn motor warm geht er aus

    Grüße,
    ich hab in meine Schwalbe heute früh eine neue Zündkerze eingebaut. Nun geht sie aus wenn sie eine Weile gelaufen ist und der Motor warm ist.

    Erste Synthome wären leichten zucken bei Vollgas, wenn ich dann anhalte und die Kupplung ziehe geht sie, blubb, einfach so.
    Nun habe ich eben auf dem Nachhauseweg (auf dem weg hin zur Arbeit das gleiche spiel) sie versucht nochmal anzubekommen. Erst ging gar nichts. 5 minuten später ging lies sie sich nun wieder ankicken. Wenn ich nun jedoch das Licht eingeschaltet habe ist sie sofort wieder ausgegeangen!

    Habe nun auf halber Strecke wieder die alte DDR Zündkerze eingebaut und bin noch mal einne Belastungsstrecke gefahren. Keine Probleme...

    Woran liegts?

    EDIT: ok ich setz mal was nach... ich hätte erstmal lesen sollen gleich auf der ersten seite ein ähnliches Problem...

    Ich nehm jetzt einfach mal an, dass der Elektroden abstand nicht richtig gepasst hatt. Hatte aber eigentlich mit der Lehre nachgeschaut und für gut befunden.
    --> Wie biegt Ihr ihn nach?

    Weiterhin soll ich lieber den Dichtring für die zündkerze nehmen der bei der alten dran war oder lieber die neuen flachen welche bei den neuen Isolator Kerzen dabei sind (oder etwa beide)?

    Mfg
    Geändert von karlsquell (22.05.2010 um 01:19 Uhr)

  2. #2
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Welche neue Zündkerze hast du verbaut? Liegt der Elektrodenabstand bei 0,4mm?

  3. #3
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    Ich habe eine neue Isolator mit Wärmewert 225 eingebaut. 225 weil ich meist nur Kurzstrecke fahre und das Kerzenbild entsprechend auf der 240 Originalen war.

  4. #4
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    So habe nun noch mal genaustens geprüft und der Abstand ist 0,4mm wie vorgeschrieben, Problem tritt aber weiterhin auf.

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.250

    Standard

    Wenn das Problem "nur" mit der neuen Kerze auftritt, dann könnte die schon im Popöchen sein. Ja das gibt es!
    Evtl. wird der Motor aber zu heiss, weil der Zündzeitpunkt falsch ist oder das Gemisch zu mager.
    Das mögen Zündkerzen nicht.

    Peter

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    03.05.2010
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    26

    Standard

    Pöses Ding... In der Tat eine andere neue Kerze bringt die gewünschten Verbesserungen statt neuer Probleme!

    Danke Peter deine / Ihre Beiträge sind immer auf ganzer Linie hilfreich. Sei es auf meine eigenen Fragen oder die in anderen Threads.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. motor geht aus wenn sie warm ist
    Von derflix im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 04.07.2010, 19:43
  2. S51 Motor geht aus wenn er warm ist
    Von hami im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.05.2005, 08:17
  3. Motor geht wenn er warm ist aus
    Von Uweb0508 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.07.2004, 00:44

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.