+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Neue Zündung und andere Fragen


  1. #1

    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard Neue Zündung und andere Fragen

    Hallo,

    meine Schwalbe (KR 51/2) soll nach Jahren der Standzeit mal wieder fit gemacht werden. Habe mir eine elektronische Zündung ersteigert (siehe Bild). Bei dieser fehlt nun allem Anschein nach die Zündspule.
    Könnt Ihr mir sagen welche ich benötige? Und wo man sie bekommt.

    Schön wäre ein Shop, wo ich auch gleich noch folgende Teile bekommen kann:

    - Vergaser Düsen (Welche ist für 60ccm Zylinder empfehlenswert?)
    - Blinker
    - Bremsbacken
    - Lenkradschloss

    Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könnt.

    Gruß
    Chris
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Willkommen im Nest!
    Wegen den Düsen würde ich Dir empfehlen, die Boardregeln zu lesen, Tunigtips gibts hier nicht!
    Für Deine Zündung fehlt dir noch eine außenliegende 6V Zünspule, wo Du diese und alle anderen Teile bekommst erfährst Du hier....
    http://www.schwalbennest.de/index.ph...wtopic&t=28963
    Gruß
    Klaus

  3. #3

    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Hi Klaus,

    danke schonmal für deine Antwort. Bzgl. der Düse handelt es sich nicht um einen Tuningtip, dass Problem ist, dass ich garkeine Düse im Vergaser habe und es ca. 10 zur Auswahl gibt
    Ich weiss einfach nicht welche ich verwenden könnte.

    Gruß
    Chris

  4. #4

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von experimentator
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    01662 Meißen
    Beiträge
    4.206

    Standard

    Darum gehts "... 60ccm Zylinder ..." nicht serienmäßig, daher böses Tuning.
    Daran wirst du dich hier gewöhnen müssen, bei solchen Fragen gibts DuDU und Haue :-)

    mfg Gert

  6. #6

    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    OK, verstanden. Tuning ist ein Tabu Thema. Finde ich auch nicht verkehrt.

    Dann Frage ich nochmal anders: Welche Düse wird bei einem Standard 50ccm Zylinder einer Schwalbe KR51/2 verwendet?

    Und nochmal zur Zündspule: Brauche ich eine lange, oder eine kurze?

    Gruß
    Christoph

  7. #7
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    KR 51/2: Vergaser BVF 16 N1-12
    Hauptdüse 67
    Leerlaufdüse 35
    Startdüse 60


    Zur Zündspule: Ehrlich gesagt hab ich keine Ahnung, warum es die in kurz oder lang gibt, ich hab die lange ohne Probleme unter dem Blechkleid der Schwalbe verbaut

    Gruß
    Klaus

  8. #8

    Registriert seit
    26.04.2009
    Beiträge
    4

    Standard

    Vielen DAnk.

    Benötige ich sonstige Teile beim Umbau auf die Elektronikzündung? Sind alle Kabel weiterhin verwendbar, etc.?

    Gruß

  9. #9
    Tankentroster Avatar von Zman
    Registriert seit
    04.10.2006
    Ort
    am Ammersee, Oberbayern
    Beiträge
    222

    Standard

    Eigentlich sollte das passen, wichtig ist die Masseverbindung von der Zündspule auf das Kontaktfähnchen am Motorblock ( oder sonst irgendwo hin auf Masse).
    Schau Dir die Schaltpläne von Net Harry an ( KR 51 /2L) und arbeite die Verkabelung Stück für Stück dannach durch.....http://www.moser-bs.de/
    Auf dem Foto fehlt noch der Blechbügel, der das Steuerteil fixiert....


    Gruß


    Klaus

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Elektrik und paar andere Fragen
    Von RoxX im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 07.06.2008, 16:49
  2. Zündkerze und andere Fragen
    Von jubifahrer im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 24.06.2007, 15:59

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.