neuen alten "feuerstuhl" u. läuft nicht...

  • ;( Juhu!


    Hab heut durch Zufall Eure Seite gefunden und bin überglücklich...
    Ich hab mir letzte Woche ´ne schöne alte Schwalbe BJ ´66 (noch alles original)zugelegt und schon mächtig viel geschraubt - dank Reparaturhandbuch. Bin auch heut schon ca 30 km gefahren und dann das Unfassbare - sie ging mir bei Vollgas auf der Landstrasse einfach so aus und nicht wieder an. Der Vergaser ist schon komplett gereinigt worden und auch ein neuer Zündkerzenstecker hat für eine anscheinend vorläufige Funtionsfähigkeit gesorgt. Ist der Vergaser komplett hin? Irgendwie nimmt die Maschine keinen Sprit und selbst nach Anschieben geht sie gleich wieder aus...
    HILFE!! (Vergaser = 16N);(

  • lässt sie sich gleich nach dem ausgehen wieder anmachen oder musst du derst warten bis sich kalt ist?


    wenn du warten musst könnte das am kondensator liegen oder an der zündspule

  • konnte sie nicht gleich wieder starten, aber die Zündung ist schon kontrolliert und funktioniert prima - Zündfunke ist sehr stark ( auch die Spule sitzt gut...). Also die Maschine geht ganz kurz an und dann aber gleich wieder aus - halt so, als ob sie keinen Sprit kriegt.

  • ja, haben wir auch schon probiert - die Leitung ist frei.
    Ich hab von einigen Leuten gehört, dass die alten Vergaser super viele Probleme machen (Schwimmer samt Nadel etc....) - ist es denn sinnvoll, sich einen neuen Bing-Vergaser zu kaufen?

  • nönö der bing ist auch nicht viel besser.
    ausserdem wenn der vergaser, tank und hahn sauber ist funktioniet das genausogut wie einneuer vergaser.


    ich denke das dein vergaser wieder verschmutzt ist. das sich das schwimmerventil zugesetzt hat. bei den alten teilen ist oft der tank von innen verrostet und das krümelt ab. die krümel setzen oft den vergaser und benzinhahn zu

  • Hatte den Vergaser auch schon wieder auf - aber natürlich nicht an das Ventil gedacht... probier ich mal aus und meld mich dann wieder - vielen vielen Dank!!!:D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!