+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 18

Thema: Neuen Beitrag anlegen für Neulinge


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard Neuen Beitrag anlegen für Neulinge

    Hallo zusammen,
    ich habe es zwar schon einmal irgendwie geschafft eine technische Frage zu starten.
    Es wurde mir auch prima geholfen.
    Danke dafür!!!
    Fragt mich aber nicht wie ich das gemacht habe??? Zufall !
    Unter Hilfe ist
    der Anfang = Einstieg
    für einen neuen Beitrag nicht beschrieben.
    Nur " Suchen " finde ich,
    wäre da nicht ein Klick für " neuer Beitrag " möglich?
    Ich als Neuling im Schwalbennest suche den Anfang,
    oder eine Beschreibung dazu schon einige Tage.

    Gruß

    toef toef Horst

  2. #2
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Viel größer können wir die dicken blauen Buttons für "Thema erstellen" bzw. "Antworten" aber auch nicht machen...
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  3. #3
    Super-Moderator Museumsdirektor Avatar von totoking
    Registriert seit
    05.04.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.945

    Standard

    ich denke, es gibt viele user, die intuitiv mit dem erstellen von beiträgen klarkommen. mitlerweile hast du es ja scheinbar geschafft, einen beitrag zu schreiben, sonst könnte ich ja nicht darauf antworten. zu deinem problem also eine kurze nacherläuterung:
    - ich gehe in das board, welches am ehesten mit meinem problem zu tun hat (katzenbilder posten im "smalltalk", vergaser zerlegen im "technik"-bereich.
    - ich klicke auf + Thema erstellen oben links und es öffnet sich ein neues fenster, in welchem ich schreiben kann, was mein herz begehrt, solange es die boardregeln achtet.
    - ich erstelle das thema mit dem drücken des knopfes thema erstellen unten nach der problembeschreibung
    - das thema wird erstellt und alle können es lesen.

    sacht der sirko
    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo Zusammen,

    der Button "Antwort " ist groß genug,
    aber ich suchte den Button "neu Erstellen"
    der zwar auch groß genug ist,
    sich aber unter dem Hinweis "Technik und Simson" versteckt.
    Ich hab es jetzt gefunden.

    Tut mir leid, ich war eben dumm, oder blind.

    Gruß toef toef Horst

  5. #5
    Administrator Urgestein Avatar von Prof
    Registriert seit
    18.04.2003
    Ort
    auf dem Lande
    Beiträge
    18.376

    Standard

    Zitat Zitat von toef toef Beitrag anzeigen
    aber ich suchte den Button "neu Erstellen"
    der zwar auch groß genug ist,
    sich aber unter dem Hinweis "Technik und Simson" versteckt.
    Der "versteckt" sich in jedem Board, in dem man Themen erstellen kann.
    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  6. #6
    Glühbirnenwechsler Avatar von Crossroaddemon
    Registriert seit
    13.10.2011
    Ort
    Frankenthal
    Beiträge
    74

    Standard

    Naja aber er hat schon recht ich bin da auch nicht gleich durchgestiegen Ist also nicht nur einbildung :)

  7. #7
    Super-Moderator Chefkonstrukteur
    Registriert seit
    16.01.2006
    Ort
    Nähe Chemnitz
    Beiträge
    2.874

    Standard

    Das ist doch eigentlich logisch, daß der nur in Boards vorhanden ist, in denen man auch einen Beitrag neu erstellen kann. Wenn es den Button global geben würde, müßte als nächstes die Abfrage kommen, in welches Board der Beitrag am Ende kommen soll. Ich denke mal, es sind jetzt schon Benutzer überfordert ihr Problem dem richtigen Board zuzuordnen - das Kuddelmuddel würde so noch größer (und wir Moderatoren/Admins sind eigentlich nicht dafür da, permanent falsch eingeordnete Beiträge an die richtige Stelle zu verschieben.)!

    qdä

    PS: So, wie das Ganze jetzt aufgebaut ist, finde ich persönlich das ganz in Ordnung und übersichtlich genug.

  8. #8
    Flugschüler Avatar von Rotmopedbaby
    Registriert seit
    25.01.2010
    Ort
    Limburg/Lahn
    Beiträge
    418

    Standard

    Last IHN leben, Ich war auch schon des öfteren "Blind" und musste mir Hilfe hohlen.(Danke an die Admins)
    Nicht jeder ist geübt im Umgang mit dem Board. Zu Anfang hatte ich auch so meine Probleme.
    Aber die Schaltflächen sind eigentlich nicht zu übersehen.
    Simson-Freunde-Limburg.de

  9. #9
    Urgestein
    Registriert seit
    02.02.2007
    Ort
    südl. Niedersachsen
    Beiträge
    11.404

    Standard

    Sicher kann das am Anfang verwirren, aber ist es nicht ein vollkommen affig, ein Thema zu eröffnen in dem man sich erklären lassen will, wie man ein Thema eröffnet?
    Mal bist du Hund, mal bist du Baum...

  10. #10
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    18.09.2011
    Beiträge
    15

    Standard

    Hallo zusammen,
    erst nochmals Dank für Eure geduldigen Antworten.
    Besonderen Dank aber an "totoking"

    Er hat mir (nur EDV - Anwender) den ersehnten Hinweis gegeben.
    < Rufe irgend einen Board auf
    in meinem Falle aus "Technik"
    über dem Button (Antwort) steht eine Zeile

    "Forum; Simsonfreunde; Technik u. Simso; u. der Titel des aufgerufenen Schreibers"

    rufe "Technik u. Simson" auf
    jetzt ändert sich

    "Antwort" in "Thema erstellen"

    mit dem dazugehörigen Eingabefeld.>

    Mit diesem Hinweis unter "Hilfe"
    hätte ich keinen nerfen brauchen.

    Ich kenne jetzt den Weg.

    Grüße toef toef Horst

  11. #11
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    19.10.2012
    Beiträge
    11

    Standard

    ich habe immer noch das problem ich konnte garnicht finden wie ich es machen soll ich brauche hilfe weil meine simmi nicht läuft weis aber nicht wo ich das macehn kann

  12. #12
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    16.244

    Standard

    themaerstellen.jpg

    Wie wäre es damit? Und mit dem vollständigen Lesen dieses Threads?

    Peter

  13. #13
    Chefkonstrukteur Avatar von Albi
    Registriert seit
    09.05.2010
    Ort
    Halle (Saale)
    Beiträge
    4.015

    Standard

    Zitat Zitat von simson-anfänger Beitrag anzeigen
    ich habe immer noch das problem ich konnte garnicht finden wie ich es machen soll ich brauche hilfe weil meine simmi nicht läuft weis aber nicht wo ich das macehn kann
    Und schreib ordentliches Deutsch!!!

  14. #14
    Schwarzfahrer Avatar von 19hank87
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Wie kann ich einen neuen Beitrag erstellen, Sorry das ich hier einfach so schreibe!

  15. #15
    Restaurateur Avatar von Schwalbenchris
    Registriert seit
    14.03.2010
    Ort
    Wo der Pfeffer wächst
    Beiträge
    2.133

    Standard

    @ 19hank87:

    Neuen Beitrag anlegen für Neulinge

    Grüße,
    Schwalbenchris
    BLECH STATT PLASTIK!

  16. #16
    Schwarzfahrer Avatar von 19hank87
    Registriert seit
    16.01.2013
    Beiträge
    20

    Standard

    Bei mir gibt es keinen Button mit Thema erstellen, ich Dreh durch hier, bitte hängt ma einen Screenshot an, wie das bei euch aussieht, ach ja wenn ich grad dabei bin:

    Ich suche neue Federbeine für eine kr51 bj 1967, ich finde aber leider keine, ach ja noch was:
    Wer kann mir für diese Schwalbe einige Bilder der Demontage bzw Montage senden, ich glaub ich bekomm mein Baby nicht mehr zusammen

    Bitte helft mir...

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. hallo und willkommen an die neulinge hier
    Von Stones im Forum Smalltalk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.04.2004, 00:48

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.