+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 29

Thema: Neuen Guten Auspuff


  1. #1
    Schwarzfahrer Avatar von narux
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Hähnlein
    Beiträge
    15

    Standard Neuen Guten Auspuff

    Hallo bin Neu Hir

    Bin 32 Jahre alt und komme aus Süd Hessen und Fahre im Alttag eine RS50 Bj90 und bei schönen wetter eine Schwalbe Kr51/1 Bj74.

    Leider habe ich an meiner Schwalbe so ein hässlichen Schwarzenkrümmer und Auspuff dran der mir garnicht gefähhlt ich will Lieber so einen verchromten der sieht einfach besser aus.
    Habe mich dan mal auf die suche im I-net gemacht und wurde auch schnell Fündig fü Ca 55€ die komplte abgasanlage .
    Leider mußte ich auch immer wieder Lesen das sie schon im Prospekt Rosten Glaue wahr von der Firma MZT oder ats oder so.

    Jetzt Wollte ich hir mal nachfaragen wo ich eine Gute NICHT Rostene Komplete Abgasanlage her Bekomme.

    Aber Bitte nicht so ein Tuning Mist

    hir noch ein Bild von meine Schwälbchen

    !Bw7TCRQ!Wk~$(KGrHqIOKjoEwPVuSH7uBMLNnCD!(!~~_12.jpg

    Gruß Narux

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Moin , nein es gibt keine guten Nachbauanlagen. Entweder ständig putzen oder einen in Edelstahl nachbauen lassen. "Peppmoeller" wär da eine Adresse .
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Oder für ~50euro neu hartverchromen lassen. (Nickel/Chrom) Dauert leider ~6-8Wochen da die Schleiferrein meist ausgebucht sind.
    Selbst letztere DDR Auspuffs waren schlecht verchromt und rosten sehr schnell.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  4. #4
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    Aber ich denke wenn du eh eigentlich nur bei schönem Wetter fährst sollte auch so ein Nachbauauspuff lange zeit ohne Rost durchhalten.

  5. #5
    Schwarzfahrer Avatar von narux
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Hähnlein
    Beiträge
    15

    Daumen hoch

    Zitat Zitat von tagchen Beitrag anzeigen
    Oder für ~50euro neu hartverchromen lassen. (Nickel/Chrom) Dauert leider ~6-8Wochen da die Schleiferrein meist ausgebucht sind.
    Selbst letztere DDR Auspuffs waren schlecht verchromt und rosten sehr schnell.
    Was Hat eine schleiferrei Mit verchromen zu tun

    Und Danke für die schnellen Antworten

  6. #6
    Chefkonstrukteur Avatar von southpole
    Registriert seit
    02.09.2006
    Ort
    BW (Bodensee)
    Beiträge
    2.865

    Standard

    soviel ich mitbekommen habe muss der alte chrom erstmal runter damit neuer guter drauf kann

  7. #7
    Schwarzfahrer Avatar von narux
    Registriert seit
    17.07.2010
    Ort
    Hähnlein
    Beiträge
    15

    Standard

    und ich dachte immer das kommt in so ein saürebad , wieder was gelärhnt

  8. #8
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    erst wird chemisch der alte chrom runter gemacht, dann wird geschliffen und wieder neu verchromt. Sonst wären Unebenheiten zu sehen.
    Der verchrimen geht schnell <3h. Das schleifen und polieren dauert lange.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  9. #9
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    9.856

    Standard

    Zitat Zitat von narux Beitrag anzeigen
    wieder was gelärhnt
    Nicht wirklich.

  10. #10
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40

    Standard

    Hallo zusammen, ich greife das Thema noch mal auf!
    Worin unterscheiden sich denn die MZA AUspuffanlagen im Vergleich zu den originalen Anlagen?

  11. #11
    Kettenblattschleifer Avatar von Heros
    Registriert seit
    17.06.2010
    Ort
    Freiberg
    Beiträge
    543

    Standard

    Die Baupläne sind die gleichen, nur die Qualität des Materials und die Verarbeitung sind unterschiedlich bzw. schlechter.

  12. #12
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40

    Standard

    Ach so, ich habe nämlich unter meiner Schwalbe ein "Dingen", was vom Endstück ganz billig aussieht, und weder Gegenkonus, noch die 2 Prallplatten mit dem Rohr dran hat!

    Die MZA Anlagen sind dann ja wenigstens nach alten Plänen gebaut, und sollen ja den Gegenkonus drin haben.
    Mit dem "schlechteren" Chrom und der dünneren Wandung könnte ich leben.

    Haben die im Endstück denn auch die 2 Platten mit dem Rohr?

  13. #13
    Kettenblattschleifer Avatar von hotoyo
    Registriert seit
    13.04.2006
    Ort
    Bergheim
    Beiträge
    574

    Standard

    Es gibt mittlerweile ein Auspuff mit ordentlichem Chrom, auf dem Chrom gibt es sogar 12 Monate Garantie. Diesen Auspuff gibt es für die KR51/1 ( Spitz) aber auch für die S51, SR50.

  14. #14
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    21.07.2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    40

    Standard

    Zitat Zitat von hotoyo Beitrag anzeigen
    Es gibt mittlerweile ein Auspuff mit ordentlichem Chrom, auf dem Chrom gibt es sogar 12 Monate Garantie. Diesen Auspuff gibt es für die KR51/1 ( Spitz) aber auch für die S51, SR50.
    Hast du vielleicht mehr Infos zu dem Auspuff?
    Bezugsquelle, Internetadresse?

  15. #15
    Avatar von Vince
    Registriert seit
    11.03.2010
    Ort
    München
    Beiträge
    8

    Standard

    Würde mich auch interessieren, wo gibt es diese hochqualitativen Nachbauten ?

    Peppmoeller - Weiß jemand eine Hausnummer, was dort eine Einzelanfertigung kostet ? (Oder wo anders)

  16. #16
    Simsonfreund Avatar von Hauptstadt-Schwalbe
    Registriert seit
    18.06.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.622

    Standard

    Ich klinke mich hier mal mit ein...

    Was wäre denn, wenn man einen MZA-Auspuff in schwarz kauft. Der dürfte doch eigentlich nicht so ohne weiteres rosten, oder? Passt zwar optisch nur bei bestimmten Farben, aber wäre vielleicht noch eine Alternative zum verchromten Pött...

    Gruß schwalbenraser-007
    Schwalbepilot.de | Alles rund um die Simson Schwalbe

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Auspuff auf altem oder neuen Krümmer
    Von Klex im Forum Technik und Simson
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.04.2007, 19:29
  2. Brauche neuen Auspuff...Wo am besten kaufen?
    Von kennyb im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.