Neuen Lack Einwachsen

  • Hallo,
    ich habe heute das Hinterschutzblech von meiner S 51 mit der Dose lackiert sieht auch recht anständig aus halt nur trotz Klarlack einwenig rau. Daher habe ich nun die Frage ob ich das so nach 20 bis 24 Stunden schon Einwachsen könnte mit ganz normalen Autowachs oder würde das dem neuen Lack schaden?

  • wenns rau ist stimmt irgendwas nicht wahrscheinlich zu wenig farbe oder vorher nicht geschliffen :rolleyes:
    und die farbe sollt zumindest ne woche aushärten und drum würde ich noch n wenig warten mit wachs drauf zu hauen.

  • nein ich würds dir nicht empfehlen! ich habe meine teile 7 tage zum aushärten hingestellt! wenn du die möglichkeit hast am besten immer in die sonne...wenn du das gemacht hast kannst du sie einwachsen! mit autowachs geht das auch! mfg

  • Zitat von RalfHerzberg

    Hallo,
    ich habe heute das Hinterschutzblech von meiner S 51 mit der Dose lackiert sieht auch recht anständig aus halt nur trotz Klarlack einwenig rau. Daher habe ich nun die Frage ob ich das so nach 20 bis 24 Stunden schon Einwachsen könnte mit ganz normalen Autowachs oder würde das dem neuen Lack schaden?


    Wenn er rau ist, warte bis er ausgehärtet ist, und poliere einfach mal drüber, dann passt das auch......
    Dann den Wachs drauf..........

  • Ohne Härter im Lack dauert das richtige Aushärten schon mal eine ganze Weile, manchmal zwei, drei Monate. Das kann durchaus auch schon mal ein ½ Jahr dauern, bis der Lack dann auch benzinfest ist.
    Wachsen würde ich da jetzt in der frühen Phase jedenfalls nix.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!