+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 16 von 17

Thema: Neuen Tank kaufen.


  1. #1
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard Neuen Tank kaufen.

    Hi all,

    ich suche einen neuen Tank für meine 51/2. Das dürfte doch der passende Tank sein oder?

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...lackiert-.html


    Was brauch ich zusätzlich? Folgende Sachen hab ich mir so gedacht....

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...ger-Hebel.html

    http://www.akf-shop.de/shop/product_...ank-KR-51.html

    2x http://www.akf-shop.de/shop/product_...tigung-KR.html


    Fehlt noch was? Bzw. würdet ihr das Zeugs woanders kaufen? Billiger? Qualität?

    Vielen Dank!
    mfg
    :)

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.049

    Standard

    Den Profischraubensatz kannste dir schenken.
    Funktionswichtig sind , Gummilagerung hi. , und die 4 Gummischeiben vorne die nützen natürlich nur was wenn du die Distanzhülsen die bei deinem "Profi" Schraubensatz fehlen.

    Tank passt.

  3. #3
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    hinten fehlt noch ein gummi, wo die breite nase reinkommt. sonst klappert das ganz geraffel.

    ich persönlich würde den alten benzinhahn aufarbeiten, aber mit dem neuen machste nix verkehrt

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    okidoki.

    Dann lass ich erstma das Benzinhahn-Set weg und versuch den ollen gscheit sauber zu machen usw. Brauch ich dafür neue dichtungen oder sowas??

    Ich werd dann mal 6 dieser Gummischeiben kaufen

    Das Profiset lass ich auch weg und nutz die alten. :)

    Danke!

  5. #5
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    jo dichtungen brauchst du neu. bau den alten auseinander und du siehst was du brauchst. es gibt auch ein rep.set, musst du mal schauen bei den einschlägigen dealern

    wozu eigentlich sechs scheiben? vier reichen für vorne. dazu die distanzhülsen. hinten brauchst du keine scheiben sonder ein breites gummi für die breite nase

  6. #6
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    hmm wenn ich wüsst was ich für den benzinhahn brauch könnt ichs gleich bestellen sonst muss ich ja wieder warten.. will endlich wieder fahren *g

    okay dann 4 Gummis.

    Distanzhülsen? Die sollten ja beim alten schon eingebaut sein oder? Dann nehm ich die.

    Was is denn der richtige breite Gummi für hinten?

    Dankeee
    mfg

  7. #7
    Restaurateur Avatar von y5bc-der alte Sack
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rodenberg
    Beiträge
    2.326

    Standard

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...ahn-KR-SR.html

    hier tät ich den filter allerdings nicht mit verbauen

    http://www.dumcke.de/product_info.ph...-Schwalbe.html

    den rest solltest du allein finden. die alten hülsen sollten gehen. wenn du das alte geraffel noch hast, solltest du auch das breite gummi noch haben, da ist kein vergang dran.

  8. #8
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    super vielen Dank! Ich liebe das Forum jetz schon *G

    Gn8!

  9. #9
    Flugschüler Avatar von Astrofreak
    Registriert seit
    25.03.2008
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    312

    Standard

    hi, wenn du dir den tank geholt hast, würde mich mal interessieren wie der innen gemacht ist...also ob lackiert oder blank oder was auch immer...

    da ich auch mit dem gedanken spiele mir nen neuen zu besorgen...

  10. #10
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    Alles klar ich werd berichten.. vlt Fotos machen..

    Grüße

  11. #11
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stefan87
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Wölfis
    Beiträge
    45

    Standard

    nen bekannter von mir hat nen neuen tank für seinen krach50 bestellt. der war innen blank, allerdings haben die so viel öl reingekippt damit das nich rostet, dass du da auch gleich normalbenzin reinkippen konntest und dann trotzdem 1:25 im tank hattest... ;-)

  12. #12
    Tankentroster
    Registriert seit
    05.06.2008
    Ort
    Meeenz
    Beiträge
    232

    Standard

    Zitat Zitat von Astrofreak
    hi, wenn du dir den tank geholt hast, würde mich mal interessieren wie der innen gemacht ist...also ob lackiert oder blank oder was auch immer...

    da ich auch mit dem gedanken spiele mir nen neuen zu besorgen...

    Hi!
    Also der neue ist innen blank nix beschichtet, bissl Öl is als Schutzschicht drauf dat wars. MZA steht druff.
    mfg

  13. #13
    Zündkerzenwechsler Avatar von Stefan87
    Registriert seit
    30.05.2007
    Ort
    Wölfis
    Beiträge
    45

    Standard

    sag ich doch, hab auch den mza-tank ;-) halt mit ziemlich viel öl drinne....

  14. #14
    Museumsdirektor Avatar von moeffi
    Registriert seit
    03.04.2006
    Ort
    4630 Bochum
    Beiträge
    5.566

    Standard

    dann AUF JEDEN FALL jetzt vor dem einbauen von innen beschichten, z.b. mit por15. sonst geht die rosterei bald wieder los...
    ..shift happens

  15. #15
    Tankentroster
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Bad Breisig
    Beiträge
    160

    Standard

    Kurze Frage:
    Hole mir auch den Akf Tank....was ist POR15 ???
    N öl ?

  16. #16
    Zündkerzenwechsler Avatar von Sawyer
    Registriert seit
    02.04.2008
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    37

    Standard

    por15 "U.S. Standard Fuel Tank Sealer" ist ein rostschutzsiegel. kann man zB. beim deutschen importeur hoeseler-por15 online bestellen.

    wenn du von werk aus öl im tank hast, muss das aber erst raus (metallreiniger). entrostung ist ja vermutlich nicht nötig (?).

+ Antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte

Ähnliche Themen

  1. Riss am Gewindeansatz vom neuen Tank
    Von a im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 06.07.2006, 22:23
  2. Brauche neuen Auspuff...Wo am besten kaufen?
    Von kennyb im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 15.06.2006, 18:11

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.