+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Neuen Tank auch versiegeln?


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    27.09.2010
    Beiträge
    10

    Standard Neuen Tank auch versiegeln?

    Hi,
    nur ganz kurz, will mir nen neuen tank holen, mein alter nervt mich
    Wenn ich jetzt so einen neuen hab (weiß nicht obs da verschiedene gibt aber ich geh jetzt mal aus dass er von MZA ist), ist der vorversiegelt osä? Oder besser nochmal versiegeln? (ich halte den Tank nicht unbedingt immer randvoll usw...)
    Danke
    Gruß Klaus

  2. #2
    TO
    TO ist offline
    Restaurateur Avatar von TO
    Registriert seit
    13.01.2009
    Ort
    Rodgau/Bad Kreuznach
    Beiträge
    2.218

    Standard

    Besser nochmal versiegeln. Dann ist Ruhe.

  3. #3
    Flugschüler Avatar von Commander
    Registriert seit
    28.03.2010
    Ort
    Gronau
    Beiträge
    250

    Standard

    Schaden kann das sicher nicht.
    Möchte aber anmerken das ich im letzten Jahr einen Tank bei Dumcke gekauft habe, die Schwalbe mit halbvollem Tank überwintert hat und kein Stäubchen Rost zu sehen war im Frühjahr...

    Wenn du aber keine Eile hast den Tank einzusetzen (so wie ich, brauchte das Moped) versiegel ihn lieber...
    -Hier steht nix-

  4. #4
    Simsonschrauber Avatar von Castaneda
    Registriert seit
    17.11.2008
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    1.484

    Standard

    Warum nervt dich dein alter Tank???

  5. #5
    Chefkonstrukteur Avatar von tagchen
    Registriert seit
    24.08.2008
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.738

    Standard

    Das versiegeln sind doch schnell gemacht. Schön abkleben, sonst saut es evtl. etwas rum.
    KR51/1S 75´/ S51 B2-4 81´/ S70C 86´/ S70C 87´ / Star 69´

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    27.04.2010
    Ort
    Köln
    Beiträge
    27

    Standard

    @Commander, stimmt zwar, aber das heißt ja nicht dass er niemals rosten wird....

    Und ich muss Castaneda recht geben, bevor du einen neuen Tank kaufst und den Versiegeln lässt, kannst du genauso gut deinen jetzigen Versiegeln lassen und das gesparte Geld in strahlen und pulvern/lackieren investieren.

    Gabs nicht sogar hier im Forum einen der Tanks regeneriert für wenig Geld?

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Tank entrosten und versiegeln, WO!?
    Von tagchen im Forum Simson Händler und Werkstätten
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 11.06.2009, 08:57
  2. innenlackierter Tank versiegeln
    Von schnellerHeller im Forum Technik und Simson
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2008, 12:44
  3. Tank versiegeln
    Von Harlekin im Forum Technik und Simson
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.10.2007, 14:09

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.